Sonstige Sony Ericsson W880i - Deutsche Sprache nach Update weg

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von rhymin, 27. Okt. 2010.

  1. rhymin

    rhymin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier im Forum und ein ziemlicher Newbie was den Umgang mit Handysoftware etc. anbelangt.

    Mein Problem:
    Ich habe mir bei ebay ein SE W880i gekauft. Das Handy kam, passt alles, Sprache war deutsch. Dann habe ich ein Software-Update gemacht und jetzt ist keine Deutsche Sprache mehr wählbar.

    Kann mir jemand in klaren, leicht zu verstehenden Schritten und vom ersten bis zum letzten Punkt erklären wie ich die deutsche Sprache wieder auf das Handy bekomm. Hab Angst was falsch zu machen weil ich absolut keinen Plan hab.
    Hab mich mal langsam rangewagt aber schon als ich den DB Manager installieren wollte kam der erste Fehler... Hab übrigens Windows 7 auf dem PC falls das was zur Sache tut.

    Danke für die Antworten schon im Voraus.

    greetZ rhymin

    EDIT: Am besten wäre es, wenn ihr mir die Links zu den Progs die ich laden muss gleich mitschreibt. Danke ;-)
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Wie hast du denn das Softwareupdate gemacht?
     
  3. rhymin

    rhymin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ganz normal mit dem Sony Ericsson PC Suite 6.0 . Als ich es angestöpselt habe kam die Meldung das die Software nicht mehr aktuell ist und dann hab ich af aktualisieren geklickt.
     
  4. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
  5. rhymin

    rhymin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke soweit. wenn ich die firmware datein entpacken will kommt: ...CRC-Fehler...Die Datei ist fehlerhaft.
     
  6. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    welches programm benutzt du dafür? probiere mal 7zip zum entpacken
     
  7. rhymin

    rhymin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mhmm, jetzt kommt "data error" - file is broken. es entpackt aber 1 .fbn - datei die aber 0kb hat
     
    #7 rhymin, 27. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2010
  8. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    habe soeben selbst mal versucht die datei zu laden und habe festgestellt sie ist kaputt
    ich suche mal ne andere möglichkeit
     
  9. rhymin

    rhymin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das wäre echt klasse, bin hier kurz vorm verzweifeln ;-)

    --- Edit ---

    kann mal schnell 20 minuten ned antworten, bin was essen :D

    --- Edit ---

    schon wieder da ^^
     
  10. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
  11. rhymin

    rhymin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    alles klar. lad die datei gerade und werd dann mal mein glück versuchen. vielen dank schonmal bis hierhin für deine bemühungen!
     
  12. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Es fehlen aber noch die Customfiles, nicht vergessen.
     
  13. rhymin

    rhymin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    bitte was fehlt noch?
    btw.: wenn ich das handy flashen will mit dem FAR Manager wird es nicht gefunden... muss ja weil es ein w880i ist die taste 2 gedrückt halten, nicht C oder?

    --- Edit ---

    hat das was mit dem datenkabel zu tun? hab ein DCU-65. wollte bevor das alles passiert ist das handy mit dem "UpdateManager" von SE updaten, da muss man es ja auch ausschalten etc. das hat auch ned funktioniert...
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  15. rhymin

    rhymin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok, und was hat das mit den customfiles auf sich? ^^
     
  16. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Customfiles sind im paket dabei ist die datei mit dem name HB1-6..... blablabla :D
     
  17. rhymin

    rhymin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mhmmm, geht immer noch ned. das findet einfach mein handy ned... :(

    --- Edit ---

    EDIT: und wir muss ich dann (sollte es irgendwann mein handy erkennen) mit den customfiles verfahren? tut mir leid dass ich son noob bin ^^
     
  18. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    probier mal 2+5 und gegebenenfalls anderer USB Port und mach akku mal gschwind raus und wieder rein

    customfiles müssen nach tpa/preset/custom

    wenn du das nicht tust dann steht beim handystart irgendwas mit Fehler in der Konfiguration. Netbetreiber....
    das bedeutet du kannst dein handy nicht verwenden
     
  19. rhymin

    rhymin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    alles gemacht. will ned. wenn ich das kabel reinhau dann geht das handy an, dann kommt "preparing for filetransfair" und dann kommt "do not....."

    --- Edit ---

    am akku kann das ned liegen, oder? hab ned den originalen drin sondern einen "polarcell"
     
  20. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hast du die Flashtreiber die ragalthar oben verlinkt hat, installiert?
     
Die Seite wird geladen...