Sonstige Sony Ericsson W850i - nach Flash gehen einige Tasten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von rofel, 9. Nov. 2011.

  1. rofel

    rofel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wie der Titel bereits vermuten lässt, habe ich mein W850i T-mobile Sim-Lock auf eine neue CID52 Version geflasht und mit dem UnlockPatchGenerator entsperrt.
    Das hat soweit auch alles ganz gut funktioniert, nur gehen jetzt meine linke Bestätigen-Taste sowie die Zurück-Taste und die Nach-Oben-Taste nicht mehr!
    Vor dem Flash & Unlock gingen die Tasten noch!
    wisst Ihr woran das liegen könnte, bzw. wie sich das Problem beheben lässt?

    Es handelt sich um die W850_R1KG001_MAIN_GENERIC_CY_RED52 + FS

    Vorher war die Flash CID49 drauf, die hab ich mit XS++ auf 52 geändert.

    Zurückflashen auf eine alte CID49 Firmware geht z.B. auch nur mit XS++ bei SETool2 gibts nen Bluescreen. aber auch das ändert nichts an dem Problem!

    Liebe Grüße!
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du darfst keine CID49 Firmware auf ein CID52 Handy flashen, u.u. hast Du danach nur noch einen formschönen Briefbeschwerer.

    Aber warum willst Du per Patch entsperren?

    Du kannst http://www.faq4mobiles.de/forum/pro...en-legal-beim-provider-entsperren-lassen.html und das KOSTENLOS!
     
  3. rofel

    rofel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja, des stimmt so wohl auch nicht ganz, kann es mit beiden Firmwares booten, jedoch gehen bei beiden die besagten Tasten nicht!
    Wäre für Anregungen und Lösungsvorschläge offen, habe google zum qualmen gebracht und auch wie wild rumgeflasht, hat alles nichts geholfen.
    Ansonsten habe ich das Handy von nem Freund bekommen, der absolut garkeine Unterlagen mehr dazu besitzt, und entsperrt ist es auch am per Patch in 15 Minuten....
    Btw:
    Bitte geben Sie den Bestätigungscode den Sie per Post erhalten haben, sowie die IMEI Nummer ....
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Hast du bei T-Mobile den Code online angefordert?

    Aus welcher Quelle stammen die Flashfiles? Evtl. sind die Files defekt... das Problem ist zumindest sehr ungewöhnlich... wirst kaum jemand finden der dasselbe hat.
     
  5. rofel

    rofel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Files kommen aus dem Downloadbereich faq4mobiles.... also ich denke mal die sollten passen!
    habe ja auch verschiedene ausprobiert ohne Erfolg.
    Bei T-Mobile habe ich garnichts angefordert, sondern direkt gepatcht.
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Der Patch muß aber genau zu Deiner Firmware passen, sonst geht er nicht.

    Ich habe schon einige SIMLock-Entsperrcodes per Webformular angefordert, alles was ich brauchte, war die IMEI - und die steht auf 'nem Aufkleber im Handy, der unter dem Akku verborgen ist und kann Dir sogar vom Handy per Wählen von "*#06#" (ohne die " ) angezeigt werden.
     
  7. rofel

    rofel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir in diesem Thread weder ums entsperren noch ums patchen, lediglich um das Problem das die "Rauf" die "Links Bestätigen" und die "Zurück" Taste nicht gehen!
    Was, wie ich glaube, an der Software und nicht an der Hardware liegt.
    Weiterhin für Lösungsvorschläge offen
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn es richtig unlocked ist kannst du es ohne Patch flashen.

    Die Software muss ok sein, wenn andere sie auch laden... also kann der Fehler nur auf deiner Seite liegen. Hab schon 100e SE`s per Patch unlocked und nie sowas gehabt...
     
  9. rofel

    rofel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Entweder keiner liest was ich schreibe oder es interessiert euch einfach nicht...
    Na gut dann geh ich mal von nem Hardwaredefekt aus und schliesse den Thread.
    Dachte ich bekomme ein paar konstruktive Vorschläge zu hören woran das liegen kann, und nicht, wie toll das bei euch allen mit dem entsperren funktioniert oder wie man es auch hätte entsperren könnten.
    Btw. war es bei mir auch innerhalb von 15 min ohne Probleme unlocked, nur gehen die Tasten nicht mehr.

    Ich denke mal hier kann man dicht machen!

    _CLOSED_
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das Problem ist das du nicht bereit bist mitzuhelfen.

    Wenn deine Angaben korrekt und vollständig sind kann es nur am Patchunlock liegen. Theoretisch noch HW-Schaden, aber unwahrscheinlich... müsste ja genau in dem Moment eintreten in dem du es unlockst.

    Wenn du nicht bereit bist alle Methoden durchzutesten, kann dir keiner helfen.

    Ich weiss nicht welche Lösung du erwartet hast...
     
  11. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Das Problem mit den Tasten trat aber erst nach dem Patchen auf. Also kann es entweder die Hardware sein, die genau in dem Moment kaputt ging, in dem Du gepatcht hast oder aber es ist die Firmware, die durch einen fehlerhaften Patch "kaputt" ging.

    Wir versuchen gerade durch unsere Tipps den Fehler einzugrenzen, um Dir dann helfen zu können, aber anscheinend willst Du Dir nicht helfen lassen.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  12. rofel

    rofel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja schon sämtliche Firmwares neu geflasht, ohne Erfolg!
    Auch ohne Patch ;)
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Na, dann ...

    ... und ich schließe mich Deiner Meinung an!

    Wir haben aber einen ganz tollen Handyservice, der kann Dir bei genau solchen Problemen helfen!

    Oder Du bestellt Dir eine neue Tastaturmatte und tauschst sie selbst aus. Wie das geht wird im original W850i Service Manual beschrieben.
     
  14. rofel

    rofel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Muchas Gracias,
    nur wundert mich, dass die Taste anfangs ging, dann nicht mehr und dann zwishcen drin schon wieder, und letztendlich nach all dem flashen dann doch nicht mehr!
    Ich schau mal was ich jetzt mache, all zu aktuell ist das Handy ja auch nicht mehr, vllt hol ich mir gleich ein neues!
    Liebe grüße
     
Die Seite wird geladen...