Sonstige Sony Ericsson W810i wird unter Windows 7 nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von McPferd, 21. Jan. 2012.

  1. McPferd

    McPferd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem "älteren" Handy - das SE w810i.
    Unter meinem alten PC konnte ich unter der SE PC-Suite, oder besser unter MyPhoneExplorer mein Telefon im Telefonmodus synchronisieren, SMS runterladen usw...
    Seit ich einen neuen Windows 7-rechner habe, funktioniert die o.g. Software nicht mer. (Habe die neuesetn Versionen, SE-PC-Suite wurde upgedatet zum SE-PC-Companion 2.0 und MyPhoneExplorer ist Version 1.8.2.
    Ich habe das Original-Verbindungskabel DCU-65, das ich schon immer hatte, aber die o.g. Software erkennt einfach nicht.
    Ich habe auch die neuesten Treiber usw. Das Handy wird ja auch als USB-Gerät erkannt, also ich habe schon im Dateiübertragungsmodus Zugriff auf die Bilder, MP3s usw., aber das mit derSynchronisierung usw. geht halt nicht.
    Ich steh vor einem Rätsel. V.a. da bei MyPhoneExplorer wenn ich "Telefon mit Modemanschluss" wähle, als Beispiel das w810i aufführt...
    An was kann das liegen? An Windows 7 vielleicht? wird das w810i evtl. hier nicht mehr supportet?

    Danke und Gruß
    McPferd
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Versuch mal PC-Companion als Admin auszufuehren...
     
  4. McPferd

    McPferd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Treiberpaket ja schon installiert, wobei hier bei diesem Paket eh momentan nur der Flash Treiber möglich war, alles andere konnte man nicht anwählen… :-(

    --- Edit ---

    ich bin doch auf dem PC schon Admin. Oder wo und wie kann man das explizit als Admin ausführen?
    ...
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Rechtsklick aufs Programmicon und "als Administrator ausfuehren "
     
  6. McPferd

    McPferd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...geht auch nicht...
    ich weiß nicht...

    wenn ich im hardware-manager schaue, dann kommt unter "andere geräte2 sogar das sony Ericsson w810, das Icon aber mit einem Ausrufezeichen. Bei nem Klick darauf kann ich "Treibersoftware aktualisieren" machen, wenn ich das wähle und online schauen lasse, verbindet er sich ins www und kurz danach die Meldung, dass er nichts installieren konnte, weil er nichts findet. Und auf dem Computer hab ich keine weiteren Treiber... wie oben erwähnt hab ich ja schon den Flash-Treiber installiert, der vorgeschlagen wurde. Oder brauche ich einen anderen??
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    du bist dir sicher, dass du das oben verlinkte Treiberpaket runtergeladen und installiert hast ?
     
  8. McPferd

    McPferd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, das treiber-paket für Sony Ericcson 0.1 steht dann oben, wenn mans entzippt und geöffnet hat. aber wie oben beschrieben ist von dem paket nur einer 8 möglichen angeklickt und anwählbar, nämlich "Flash-Treiber 2.2.0.5". Dann steht da noch "Momentan nur Flash-treiber möglich". Alle anderen Treiber sind nicht anwählbar; wenn man ein Häkchen rein macht, geht es gleich wieder weg... :-((
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
  10. McPferd

    McPferd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Soooo, wollte nur kurz mitteilen, dass das jetzt alles funktioniert.
    Der zuletzt genannte Treiber "grisu59964" war die Lösung.
    Mit MyPhoneExplorer funktioniert das nun alles fehlerfrei.
    Danke für die Hilfe!!!
    Gruß
    McPferd
     
  11. Feybi

    Feybi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir auch die Zip-Datei gedownloaded und installiert, leider habe ich auch das gleiche Problem. My Phone Explorer erkennt das Gerät nicht.
    Was kann ich machen, das die Treiber funktionieren?
     
  12. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    welche zip Datei ?

    welches gleiche Problem ?

    hast die Alternative auch probiert wies im Beitrag vor deinem steht ?
     
Die Seite wird geladen...