Sonstige Sony Ericsson W810i unlocken?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Dr.André, 10. Dez. 2009.

  1. Dr.André

    Dr.André Guest

    Nabend,

    ich möchte mein altes W810i unlocken dazu brauche ich (wie immer :P) Hilfe

    Das Handy ist über 2 Jahre alt also könnte ich es doch auch so umsonst unlocken lassen oder ? Aber da gibt es ein Problem .. die Karte die beim Handy bei war ist gesperrt da ich sie lange nicht benutzt habe .. gehts trotzdem ? und was muss ich dazu tun ?

    Oder aber ich unlocke es selbst , aber da habe ich schon das erste Problem .. ich muss die CID rausfinden , dazu habe ich mir SETool2 lite runtergeladen und das Handy mit gedrückter C Taste angeschlossen .... Aber es geht nur das Datentransferfenster auf , also wo mir die Speicherkarte und so angezeigt wird . Das SeTool2 erkennt das Handy nicht . Wisst ihr evtl was ich falsch mache ?

    Mfg und danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hi
    Jo, sofern es sich um eine Karte aus DE handelt.
    AFAIK ist es bei O2 nur mit aktiven Karte möglich.
    Flashtreiber installiert?
     
  3. Dr.André

    Dr.André Guest

    Danke hat geklappt habe die CID 49 und woher weiss ich welche DB ich habe ?
    Kenne mich leider garnicht aus :o
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Das W810i ist DB2010.
     
  5. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ist es egal welche Firmware ich benutze zum Flashen ? Also kann ich alle aus der Downloadbase benutzen die ne 49 im Namen haben und dazu meinen Code da R4EA031 db2010 cid 49

    passt dazu diese Fw Link ? und muss ich damit vorm aufspielen noch was machen ? Und wie genau spiele ich die aufs Handy .. wills nicht kaputtmachen :confused:

    Ihr helft mir echt super weiter :) faq4mobiles 4 president :D
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    warum holst Dir nicht den Code vom Netzbetreiber und hörst auf das Ding kaputtzureparieren??? Auch bei o2 reicht die nummer der Simkarte die mit dem Gerät verkauft wurde. Die Simkarte muss nicht aktiv sein... T-Mobile und vodafone kannst online direkt abrufen

    Grüsse
     
  7. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst nich die Originale Karte die dabei war einfach bei der Kundenhotline von O2 anrufen.
     
  8. Dr.André

    Dr.André Guest

    Welche Daten sollte ich dazu bereithalten ? wenn ich mit denen telefoniere
     
  9. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Die IMEI Nummer. die ersten 15 Stellen davon. findest unterm akku.
     
  10. Dr.André

    Dr.André Guest

    Die Imei ist unabhängig von der Telenummer oder ? Also kann ich auch vom Haustelefon anrufen und denen dann sagen an welche Handynummer sie den Unlock Code schicken sollen ? Weil ich habe keine aktive O² Karte ... Die sind alle abgelaufen weil ich auf Vodafone umgestiegen bin . Könnte nur die von meinem Vater benutzen , die geht ja bestimmt in dem Handy weil ich auch mehrere verschiedene O2 Karten benutzt habe .

    e: welche der ganzen Nummern unterm Akku ist die IMEI ? Da sind so viele xD
     
  11. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    ne die lesen dir den auch vor wenn du fragst so wars bei meinem K750i auch.
     
  12. Dr.André

    Dr.André Guest

    Schicken die den Code denn auch an eine andere O2 Nummer die ursprünglich nicht zu meinem W810i gehört ?

    Die Nummer läuft auf dem gleichen Namen wie die von meinem W810i

    Man bekommt doch nen Code per Sms ? Den könnte ich ja auch auf nem anderen Handy empfangen und dann halt eingeben . Solange ich die Imer von meinem Handy kenne (w810i habs eben rausgefunden)

    Werde morgen oder übermorgen berichten wie es war falls es geklappt hat :) Vielen dank für eure kompetente Hilfe
     
  13. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Du bekommst den Code normalerweise auf die Nummer die beim Handy dabei war. Bei mir war diese allerdings inaktiv, sodass mir der Kundendienstmitarbeiter den Code sagen musste.
     
  14. Dr.André

    Dr.André Guest

    Meine ist ja auch inaktiv :) normalerweise sollte o2 aber auch im stande sein Sms trotzdem zu schicken .. ich bekomme ja auch so noch werbung für flatrates und so :P

    Naja ich werds morgen ja sehen
     
  15. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ok ich kann mein Handy nicht von O2 unlocken lassen . Da saturn wo ich das Handy herhabe mein Handy anscheinend nicht registriert haben ... Also muss ich es selbst machen ..



    Ist es egal welche Firmware ich benutze zum Flashen ? Also kann ich alle aus der Downloadbase benutzen die ne 49 im Namen haben und dazu meinen Code da R4EA031 db2010 cid 49

    passt dazu diese Fw Link ? und muss ich damit vorm aufspielen noch was machen ? Und wie genau spiele ich die aufs Handy .. wills nicht kaputtmachen

    Ihr helft mir echt super weiter faq4mobiles 4 president

    Also geht's hier weiter

    e: Also wenn das die richtige Firmware ist wie bekomme ich die dadrauf .. das tutorial ist viel zu kompliziert .. ich weiss nicht was ich davon alles machen muss oder nicht weil ich ja garkeine customfiles raufmachen will und auch keinen ordner runtergeladen habe indem die daten sind . ich habe nur 2 Datein
    W810_R4ED001_FS_EUROPE_2_RED49.fbn *
    W810_R4EA031_MAIN_GENERIC_HN_RED49.mbn *
    Und keine Ahnung was ich damit machen soll

    das tut sagt mir nicht viel http://www.faq4mobiles.de/forum/son...13132-setool-2-lite-flashen-finalisieren.html
     
    #15 Dr.André, 12. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dez. 2009
  16. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!! ...gehts noch??? ...wo bitte ist das kompliziert? ...das tut hat sogar meine frau(blond) nachdem erstenmal lesen verstanden...

    wenn du schon rumtütteln willst, solltest du alles benötigten files runterladen...soso.. du willst also keine custom files installieren, na dann bin ich schon auf einen neuen thread von dir gespannt, mit dem wohl klingenden titel "W810 funktioniert nach den flashen nicht mehr" :crazy:

    denn ohne custom files... kein finalisieren ...ohne finalisieren.... kein gängiges phone ....ohne gängiges phone...rumflenn thread :eek:

    lies dir abschnitt 3 in dem tutorial mal in ruhe durch, dann klappt es auch!!!
     
  17. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ich habe jetzt diese firmware raufgemacht .. "ohne simlock" aber der simlock ist noch drinne

    FAQ4Mobiles - Downloads - W810 R4EA031 RED49
    könnt ihr mir sagen welche wirklich keinen simlock hat ?


    @über mir .. wenn du mir nicht helfen willst , oder nur in diesem ton , kannste dir deine posts verkneifen
     
  18. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    was willst du denn noch für hilfe haben??? ...dir wurde ein tutorial gepostet, wo alles haarklein beschrieben worden ist, so das es auch einer versteht der zum erstmal ein handy in der hand hat und du kommst daher und erzählst was von zu kompliziert...

    haste das im service menü gesehen?
     
    #18 The Prophecy, 12. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2009
  19. Dr.André

    Dr.André Guest

    Lass deine intelligenz wo anders raus , danke

    Nein mit 2 Karten ausprobiert von Vodafone und Penny
     
    #19 Dr.André, 12. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dez. 2009
  20. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    na, wenn der simlock noch vorhanden ist, dann nimm mal eine andere firmware

    oder per patch unlocken

    Code:
    ;W810 SW-R4EA031
    ;Remove SIM-Lock
    ;© IronMaster
    +44140000
    d12918: 70B5041CF1F2C4F900230022011C1C20 F0B505213A22D1F71FFD0020F0BDC046
    
    
     
    #20 The Prophecy, 12. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2009
Die Seite wird geladen...