Sonstige Sony Ericsson W810i und K810i - Wie deutsche Sprache hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von RiMiGal, 27. Juli 2011.

  1. RiMiGal

    RiMiGal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hab sicher eine für euch einfache Frage ;)

    Ein bekannter hat bei eBay W810i und K810i Handy gekauft wo man die Sprache nicht auf Deutsch umschalten kann.

    Kann man die Kisten ohne ne Flashbox per USB Kabel umflashen?

    Ich hab schon mal etwas gestöbert aber hab noch nicht das passende gefunden, weil ich z.B. auch nicht
    genau weis ob K810i und W810i das gleiche ist.

    Vielen Dank im Voraus

    RiMiGal
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    ja kann man
    du brauchst ein tool zum flashen
    die deutsche FW (in unsere4 Downloadbase)
    und ein usb kabel und dan handy voll geladen

    für das flashen des w810 empfehle ich das programm xs++3.1
    beim k810 muss du nach der cid schauen
    wenn es bis 52 ist, dann kannst du grad dass xs++3.1 benutzen
    wenn es cid53 hat, musst du das tool FAR manager+jd flasher benutzen

    die FW sind in der downloadbase

    erst mal bitte die cid heraus finden
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son.../7654-cid-und-db-des-handys-herausfinden.html
    wenn es noch fragen gibt, stehen wir zur verfügung
    cu
     
  3. RiMiGal

    RiMiGal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Dank für die schnelle Hilfe, werde mir die Geräte besorge und mich melden, gibt schon mal eine virutelle Kiste Bier in den meisten Foren wird man ja heutzutage mit irgendwelchen Links abgespeist und Sätzen wie "lesen bildet" :danke:

    Melde mich dann am Wochenende - super :)
     
  4. RiMiGal

    RiMiGal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, die Handy`s sind jetzt da, W810i hab ich schon hinbekommen :)

    Das K800 hat cid53 - da muss ich dann mal das andere Proggi testen.

    Hab auch noch ein K800i - muss man da auch die cid beachten oder geht das mit dem xs++3.1 ?

    Soweit zum Feedback

    Gruß RiMiGal
     
  5. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    ja muss man,
     
  6. RiMiGal

    RiMiGal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich bekomme aber den Far nicht zum funzen, beim daufklicken auf oflash kommt ein fehler beim script.

    SetDirectoy .... (header not accepted)

    Ist wohl zu spät für heut *g*
     
  7. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    sind die kontakte am handy und am kabel sauber ?
    hast du mal einen anderen usb port versucht ?
     
  8. RiMiGal

    RiMiGal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab nun mal nach der suche im Forum das andere Script benutzt und das funzt jetzt, nachdem ich dann noch die custom files nachspielen musste geht`s nun auch, da sollte man ev. in der FAQ drauf hinweisen :)

    Trotzdem Danke für die abendliche hilfe, hat super geklappt.

    Kann man die Custum Files eigentlich auch nach dem flashen direkt in einem Rutsch einspielen ins Dateisystem oder muss man das Handy noch mal neu verbinden?


    Gruß RiMiGal
     
  9. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    sollte eigentlich nach dem flash direckt möglich sein
    aber wenn nicht, dann verbinde dein handy nochmal und übertrage die custom files ;)
    wenn du es nicht tust, dann wird eine fehler kommen
     
  10. RiMiGal

    RiMiGal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Funzt auch, kannst du mir noch schreiben welche Firm ich für`s K800i nehmen muss aus der DB- da gibt es so viele?

    cid 53

    Da kommt nämlich beim flash Versuch nen "send header error 19"

    Na ich glaub ich mach morgen weiter ;)



    Gruß RiMiGal
     
  11. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...