Sonstige Sony Ericsson W810i per JDFlasher flashen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Nordkraft, 29. Mai 2010.

  1. Nordkraft

    Nordkraft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich mal ein Update von mein Handy gemacht und da gab es leider die deutsche Sprachdatei auch nicht mehr und da meine Garantie abgelaufen ist hatteich es versucht die Sprach datei von meinem anderen Handy zu ziehen hatte den " jdFlasher" in benutzung leider ist mir das Handy runtergeflogen und dadurch wurde die verbinung getrennt und seit dem geht es auch nicht mehr an habt ihr vielleicht ne Idee was man da machen könnte ich würde mein anderes Handy nutzen aber da gehen leider paar Tasten nicht und daher wäre ich froh wenn das andere wieder gehen würde ich habe das Sony Ericsson w810i

    ich bedanke mich schon mal im vorraus und wünsche euch ein Schönes rest wochenende

    MfG
    Nordkraft
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    Nimm einmal den Akku kurz raus und gib ihn wieder rein. Sollte dann wieder funktionieren ;)

    Sprachdatei aus dem Handy holen ist kompliziert beim W810i. Am besten aus dem Dateibackup entnehmen.
    Fängt doch gerade erst an :D
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    #3 pimping_SE, 29. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  4. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Der Beitrag verwirrt ihn nur, sind einige Fehlinfos enthalten.
    Gibt keine CID53 beim W810i.
    Gibt nur CID49 und CID50 beim W810i.
    Wie gesagt - nein.

    Wenn du selbst flashen willst, würd ich dir XS++3.1 empfehlen, aber nur das FS - reicht völlig aus.
     
  5. Nordkraft

    Nordkraft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es schon öffters versucht den Akku raus zu machen und wieder rein leider keine Reaktion ich hatte den Akku auch über mehrere Stunden schon draußen gehabt leider auch nichts wenn ich das Handy mit dem PC veerbinde (USB) habe ich den "Sound" das was angeschlossen ist aber auch vom PC keinerlei Reaktion. Und ich habe Angst das jetzt das Handy kaputt ist weil es ja auch in der Beschreibung des oben genannten Programm dransteht das wenn man es nicht richtig "Abmeldet" das es nicht mehr an geht auch bin ich in dem Bereich nicht der hellste deswegen bitte ich euch das wenn ihr eine Lösung habt mir das auch "Einfach" zu erlären weil wie Master007 schon geschrieben hatt das es mich verwirt

    LG
    Nordkraft
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    starte mal deinen PC neu und nimm den Akku nochmal kurz raus (5 Minuten). Deinstallier mal die Flashtreiber über den Geräte-Manager und verbinde das Handy dann nochmal mit dem Programm. Dann sollte die Meldung kommen, dass ein Treiber benötigt wird. Dabei das Handy dran lassen. Flashtreiber nochmal installieren: Beim Dialog auf dem PC den Treiber manuell installieren. Dazu den Pfads zu dem Ordner, in dem die entpackten Dateien aus Sony Ericsson SEMC USB Flash Treiber - Downloads - FAQ4Mobiles sind, angeben.
    Handy trennen, Programm (also XS++) nochmal starten, bzw. zum Verbinden vorbereiten, und das Handy verbinden.

    Das ganze ist hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...644-se-flash-device-treiber-installieren.html auch nochmal mit Bildern ausgedrückt =)
     
  7. Nordkraft

    Nordkraft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst mit neu Aufspielung von der Firmware Dank den User "Master007" Der ist eine bereicherrung für das Forum nochmals vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...