Sonstige Sony Ericsson W810i - Kamera geht nicht mehr / Tasten umbelegen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von mrhuso, 15. Sep. 2010.

  1. mrhuso

    mrhuso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    leider habe ich das Problem, dass die Kamera meines W810i nicht mehr geht.
    Ich kann diese zwar durch betätigen des silbernen Kameraknopfes anschalten, jedoch funktionieren das fokussieren und auslösen nicht.

    Jetzt wollte ich fragen ob es vllt. ein Java-Programm gibt, welches man benutzen könnte um per anderen Knopf ausulösen, quasi sowas wie FacwWarp nur eben ohne 'Warp' :p

    Bei meiner Recherche habe ich gefunden, jedoch lässt sich es nicht auf meinem W810i installieren und auch in den Kommentaren lässt sich ablesen, dass dieses file corrupt ist...

    Hat jemand so ein Java-Programm?

    Brauche dringend Hilfe!

    Vielen Dank
     
    #1 mrhuso, 15. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2010
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    bei dem w810 ist das problem sehr oft,
    dass die cam taste kaputt geht
    du kannst durch ELFs die tastenbelegung ändern
    dann kannst du die cam auch mit einem anderen knopf betätigen
     
  3. mrhuso

    mrhuso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    könntest du das mit den ELFs näher erläutern?

    bin ein totaler neuling
     
  4. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
  5. mrhuso

    mrhuso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe CID50...

    hat sich das Thema mit den ELF und der Kamera somit erledigt, oder gibt es noch eine Lösung?
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    hmm
    das wars wohl ..
    du musst cid49 haben ...
     
  7. mrhuso

    mrhuso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und sofern ich das richtrig mitbekommen ist zZ immernoch kein down/upgrade des CID möglich?
     
  8. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich schon
    leider ist das das kostenpflichtig
    möglich ist es mit OMNIUS
     
  9. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Bei dem W810i kann dieser Fehler auch auftreten, wenn der SMS Speicher fast voll ist.
     
  10. mrhuso

    mrhuso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also es hat nichts mit dem SMS Speicher zu tun...

    Ich habe alles mögliche versucht, aber mit CID50 sind mir wohl die Hände gebunden.

    Ich habe jedoch immernoch Hoffnung, das es womöglich eine Java-App gibt, welche trotzdem das Fotografieren ermöglicht...

    MfG
     
  11. mrhuso

    mrhuso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  12. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Es sieht leider sehr schlecht aus, von so einem App habe ich noch nie etwas gehört..
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Vielleicht wäre es einfacher, anstatt die CID kostenpflichtig herunter zu setzen, das defekte Kameramodul zu tauschen. Wie man das W810 aufschraubt, steht im Service Manual. Oder aber Du verkaufst es bei eBay und holst Dir dort ein "neues" gebrauchtes W810i, die gibt's da ab 25,- Euro, das ist billiger als jede Reparatur.
     
Die Seite wird geladen...