Sonstige Sony Ericsson W810i geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Mark99, 28. Juli 2011.

  1. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Du hast folgendes gelesen:

    Das heißt, daß Dein Flash-Tool die Datei nicht öffnen kann und was vom Tool nicht geladen werden kann, kann noch weniger geflasht werden!

    Und ein paar Beiträge weiter oben stand im Log ...

    Für mich sieht das eher nach Bedienerfehler denn nach defektem Handy aus!
     
  2. blisel

    blisel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    na das ich eher nen handy-vollpfosten bin, darüber bin ich mir schon im klaren. deshalb hab ich ja auch vorher lieber gefragt, ob die r4ek001 red49 die firmware und das flash file system das mit der generic_europe. aber das scheint ja auch nicht korrekt zu sein. wie kann ich denn mein flash-tool dazu bringen das zu lesen? das ohne öffnen nix geflasht werden kann, ist schon klar. und ich dachte 'credit deduct' beziehe sich auf die credits bei wotan... nicht?
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Richtig, aber du hast ja selbst geschrieben, daß Du Punkt 2. des Wotan-Bildes beachtet hast, dieser Log-Eintrag belegt aber das Gegenteil. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob Du die Firmware-Dateien wirklich entpackt hast ...

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  4. blisel

    blisel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey, tut mir leid, dass ich hier immer noch mit meinen nichts-verstehenden fragen rumnerv.
    aus irgendeinem grund hat das jetzt mit wotan geklappt (ich hab meines wissens nach nichts anders gemacht als vorher), zum schluss kam die meldung: Phone lock: 0000
    *** FLASHING FINISHED ***
    disconnect the phone and power it on

    das hab ich dann auch gemacht, da erscheint nach einlegen der sim aber: fehler in der konfiguration. netzbetreiber oder service-center anrufen.
    ich hab jetzt gelesen, dass das daran liegen kann, dass nich finalisiert wurde. ist das bei wotan nicht mit inbegriffen? ist es am besten, das dann per xs++ zumachen?

    und nochmal ne basic-frage: das entpacken, mache ich mit winrar über 'entpacke in angegebenes verzeichnis' oder?
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Ich habe noch nie gelesen, daß Wotan nicht Finalisieren würde! Ich gehe - aufgrund der weiter oben geschilderten Erlebnisse - von einem Bedienerfehler aus!

    Flashe nochmal mit Wotan, aber achte darauf, die Credits einzutragen und erst auf "Weiter" zu klicken, wenn da auch wirklich eine 1 steht (so wie im Screenshot)!
     
Die Seite wird geladen...