Sonstige Sony Ericsson W810i geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Mark99, 28. Juli 2011.

  1. Mark99

    Mark99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes faq4mobiles Forum :)
    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Sony Ericsson w810i. Immer wenn ich versuche es anzumachen, blinkt es nut kurz auf und springt nicht an. Danach kommt nichmal ein blinken wenn man versucht es anzuschalten. Wenn man allerdings den Akku entnimmt und wieder einfügt blinkt es wieder einmalig beim Anmachversuch.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Hast Du schon mal versucht, ein Update mit SEUS zu machen?
     
  3. Mark99

    Mark99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das mal durchgelesen, was SEUS ist.
    Allerdings tritt da wieder mein Problem auf. Das Handy schaltet sich weder an wenn ich es aufladen möchte, oder es an den PC anschließe.
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Um ein SEUS Update zu machen MUSS es sogar ausgeschaltet sein.

    Mehr zu SEUS => Hier
     
  5. Mark99

    Mark99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im Update-Service, an der Stelle, in dem ich mein Produkt auswählen muss, gibt es kein W810i zur Auswahl!
    Soll ich nun einfach ein anderes Walkman Handy aus dem Sortiment auswählen? Ich weiß grad nicht was ich machen soll....
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann ist es zu alt, um offiziell von Sony Ericsson weiterhin unterstützt zu werden. Ich suche Dir eine passende Firmware + die Anleitung, wie man flash, heute Abend, wenn ich wieder daheim bin, heraus.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  7. Mark99

    Mark99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke das ist sehr nett von dir :)
     
  8. blisel

    blisel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab das selbe problem mit meinem w810i,
    zuerst einmal: ich hab nich die geringste ahnung von handys, das is wirklich unpraktisch. nach einigen verzweifelten abenden bin ich jetzt auch schon minimal vorangekommen...
    ich angel mich an dieser anleitung lang : http://www.faq4mobiles.de/forum/son...13132-setool-2-lite-flashen-finalisieren.html
    und versuch gerade beim 3. punkt die main und fs ins setool2 lt einzufügen. da muckt mein pc allerdings schon bei der main (ne fs hab ich irgendwie noch nich gefunden, die müsste doch eigentlich beim link oben zu den flashfiles zu finden sein, oder?) rum und lädt das einfach nich. muss ich das main format auch in .zip ändern? (jetzt .rar)

    vielen dank für eure hilfe!
    das is übrigens echt ein super forum, selbst als totaler laie kommt man gut klar (sofern, der rechner macht, was er soll :))
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
  10. blisel

    blisel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey,danke für die schnelle hilfe!
    das programm hat schön bis kurz vor ende geladen und ich wollte schon freudensprünge machen und dann sagts mir zum schluss:
    'ACK get failed.' davor kam noch 'FLASH: block FAILED' ...
    ist es entscheiden welche eu version ich auswähle? hab jetzt 2 und 3 versucht und beide male das gleiche... :/
    gibt's noch irgendwelche hoffnung oder muss ich mir ein neues telefon besorgen? :(
     
  11. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  12. blisel

    blisel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also die cid hatte ich schon, aber wotan findet die auch selbst raus. ich hab das also auch nochmal mit europe 2 version versucht, diesmal hat er auch mehr geladen (das hat alles funktioniert:
    Downloading necessary files...
    RXCffb32312d1aa2e4387192ebe19128f7c
    found cached, checking integrity...
    File ready and CRC is OK
    RXB03d09e46062dec95706622a7de1875a9
    found cached, checking integrity...
    File ready and CRC is OK
    RXDd62af154bcebf634684b49fdd9955fad
    found cached, checking integrity...
    File ready and CRC is OK
    RXA7097c5eafc1323c9809cd65d0dc0047a
    found cached, checking integrity...
    File ready and CRC is OK
    download completed.
    Booting phone...
    phone ready.
    Flashing MAIN file...
    FLASH: CID 49 / 344 blocks
    FLASH: writing flash
    FLASH: header verified
    FLASH: file verification...
    FLASH: written successfully
    Flashing FS file...
    FLASH: CID 49 / 161 blocks
    FLASH: writing flash
    FLASH: header verified
    FLASH: file verification...
    FLASH: written successfully
    Flashing FOTA file...
    FLASH: CID 49 / 4 blocks
    FLASH: writing flash
    FLASH: header verified
    FLASH: file verification...
    FLASH: written successfully
    writing CS loader...
    initializing phone...
    credit deduct failed! ) aber dann kam '[SSL] Error 12002 has occurred' und direkt danach 'no data received'. muss ich vorher noch irgendwas runterladen? oder die c taste drücken oder so?
    oder es einfach wegschmeißen?
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du hast vergessen, Dir einen Credit im Wotan Client zu besorgen (einfach im Screen, wo Du Deine Account-Daten einträgst, auf "Refresh" neben den Login-Daten klicken).
     
  14. blisel

    blisel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das scheint es leider auch nicht zu sein. (bei mir steht da update anstatt refresh, aber ich vermute, wir meinen beide das gleiche)
    diesmal konnte er auch nichtmal die main flashen und dann kam wieder flash block failed und ack get failed...
    woran kann das denn liegen, das er einmal schon da stoppt und dann viel später erst? ahhhhh
    danke für eure hilfe!
     
  15. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich meine Punkt 2.) ...

    screenshot.jpg <- Klick mich für volle Größe.

    Wenn das auch nicht hilft, dann versuch mal manuell zu flashen.

    Firmware: W810 R4EK001 RED49 - Downloads - FAQ4Mobiles
    Customfiles: W810i CDA 102494/15 Custom Files - Downloads - FAQ4Mobiles

    Anleitung: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...13132-setool-2-lite-flashen-finalisieren.html oder http://www.faq4mobiles.de/forum/son...en/16645-xs-ab-version-3-1-handy-flashen.html
     
  16. blisel

    blisel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    okay, also mit wotan scheint es nicht zuklappen, ich meinte auch punkt 2.
    mit setool2 lt kann ich die main und fs nich adden, da erscheint einfach nix.
    und bei xs++ wollt ich, bevor ich da irgendwelchen ****** bau, lieber nochmal nachfragen:
    meine firmware is : W810i R4EK001 RED49 ? (der speichert bei mir leider nie was mit main oder fs im namen, und bei dem download zur firmware oben, erhalte ich auch nur ein dokument, is das normal?)
    und dann is das flash file system: W810_CDA102494_15_Generic_Germany?
    wenn das so stimmt, versuch ichs hiermit nochmal :)
     
  17. blisel

    blisel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habs jetzt mit xs++ 3.1 versucht, da sagt er beim flashen der main 'header type: unknown/ damaged'
    is da noch was zu machen?
     
  18. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du hast die heruntergeladenen Dateien auch alle entpackt/umgepackt (da sie Paßwortgeschützt sind)? Wenn ja, dann ist mit "normaler" Hardware wohl nichts mehr zu machen.

    Frag doch mal bitte bei unserem Handyservice per PN an, die haben spezielle Hardware und können ggf. noch was retten.
     
  19. blisel

    blisel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt noch einmal alles erst geöffnet, und dabei auch im winrar die main und fs entdeckt und deren dateinamen kopiert, um sie einzufügen, da ich sonst immer nur eine datei finden konnte. das schien aber auch nich so gut zu sein: | Sending db2010_cid49red_flash_r2a003.bin...
    Code:
    10:32:39| Applet ID: 060718 0842 LIE_DB2010_FLASHLOADER_R2A003_CXC1326738
    10:32:39| This is a FLASH loader
    10:32:39| Now flashing firmware main...
    10:32:39| Cannot open w810_r4ek001_main_generic_hn_red49.mbn
    10:32:39| Finishing flash
    10:32:39| Failed finishing. Returnvalue 0xE8
    10:32:39| Done flashing
    10:32:39| Now flashing filesystem...
    10:32:39| Cannot open w810_r4ed001_fs_europe_2_red49.fbn
    10:32:39| Finishing flash
    10:32:39| Failed finishing. Returnvalue 0xE8
    10:32:39| Done flashing
    10:32:39| 
    10:32:39| Sending db2010_cid49red_cs_r3a010.bin...
    10:32:42| Applet ID: 070524 1030 AN2CXC1327364_COMPACT_SEMC_CS_LOADER__R3A010
    10:32:42| This is a CHIPSELECT loader
    10:32:42| Activating loader...
    danach, lief dann aber das löschen und laden der customdateien wie in der anleitung zu xs++ abgebildet...
    woher weiß ich, ob das custpack schon enthalten ist?
    is das jetzt ein zeichen, dass es mit normaler hardware nich geht? dann wend ich mich mal an den handyservice. vielen dank!
     
    #20 blisel, 26. Nov. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Nov. 2011
Die Seite wird geladen...