Sonstige Sony Ericsson W810i findet kein Netz

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von La-player06, 5. Jan. 2008.

  1. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    wie das genau funzt kann ich dir nicht sagen, da ich kein XS++ nutze
     
  2. Mark31

    Mark31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem Flash-Programm kann man solche Sachen denn noch machen?
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das Backup musst du einspielen, dann ist dein Handy völlig am A*rsch!!!

    Ich weiß nicht wie oft es im Forum schon gesagt wurde, dass KEIN GDFS-Backup eines anderen Phones eingespielt werden darf. Dein Handy wird dann im "Bitte warten"-Screen hängen bleiben!!!!

    Also lass es lieber sein, und frag die Jungs vom FAQ4Mobiles - Handyservice ob sie dir helfen können.

    Wie sehen denn deine Locks aus?

    B.R.
    Jomafi:D
     
  4. PCPero

    PCPero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mal hier meine Erfahrungen zum Thema weitergeben:
    Sehr gut Flashen lässt sich das W810 mit dem SEtool, Vers. ist m.M.n. egal. Ich habe mit dem UnlockPatchGenerator ein Patchfile erstellt, vkp-endung, aber nach dem Patchen ist das handy immer tot, soll heißen startet nicht mehr. Dann muss ich einen kompletten Mainflash machen, incl. dem Finalisieren, und das handy läuft wieder, aber kein Netz.
    Ich habe sämtliche möglichen Kombinationen ausprobiert, mit Finalisieren, dann Patchen, u. u.. Patchen mit der Mainfile und ohne, Patchen mit Main und FS, u. u.., Patchen, finalisieren.................NICHTS funktioniert, also wenn das handy startet, ist kein Netz da. Hardwaredefekte können definitiv ausgeschlossen werden, die Antenne geht nicht kaputt, außer da haut einer mit dem Hammer drauf!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich muss irgendetwas übersehen haben, aber WAS?
    Gruß, PCPero
     
  5. fknpwned

    fknpwned Guest

    Kannst du einen Log vom Patchvorgang posten?
     
  6. PCPero

    PCPero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das heute mal versuchen. Da ich nicht genau weiß, wie das geht, dieses lange Log hier reinzustellen, ob mit einem Screenshot oder einfach mit Copy und Paste, wird das was dauern.
    Danke,
    Gruß, PCPero
     
  7. Spirit3678

    Spirit3678 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das es mit dem SE Tool nicht immer funzt in solchen Fällen solltet ihr den Far Manager bzw. jd flasher nehmen und nach der Anleitung hier aus dem Forum vorgehen da der Far nach dem Patchen und dem erstellten Restfile die Main wieder repariert.
     
  8. PCPero

    PCPero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, aber ich kann das nicht bestätigen, zumindest bis hierhin noch nicht: ich habe alles gemacht wie in den FAQ beschrieben, aber beim QuickaccessPatch hängt das programm schon, weil die Warnung nach Doppelklick auf bflash schon mal nicht auftaucht, und von den drei Meldungen nur eine. Dach hängt das Programm, und man sieht ganz links nur memory, darüber die zwei Punkte. Aber es geht nicht weiter, ich habe die zehn minuten gewartet, wie beshrieben beendet(doppelklick a. d. zwei Punkte. Jetzt ist das Handy wieder tot, und ich fläsche mit SEtool neu.
    Aber was läuft da schief?
    gruß, PCPero

    --- Edit ---

    Nach der Bestätigung hat er mich noch gefragt, ob die firmware restored werden soll, dass habe ich mit yes bestätigt. Und es startet wieder! Also mache ich irgendwo nach dem Verbinden einen Fehler, weil die Anleitung ist ja deutlich und verständlich genug.
    Im Loader(nach F11) habe ich das W810 direkt angewählt, eine andere Möglichkeit gabs ja nicht.
    Gruß, PCPero

    @fknpwned :
    Ich weiß leider nicht, wie ich das Log hier rein bekomme. Ist eigentlich auch egal, weils mit dem FARmanager auch nicht geht: nach dem Patchen startet das Handy nicht mehr, Fullflash mit Main/FS/zip nötig=Patch wieder weg.
    Ja nu, was'n da los?
    Gruß, PCPero
     
    #28 PCPero, 20. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2010
Die Seite wird geladen...