Sonstige Sony Ericsson W810i - CID49, Flash mit XS++ und SETool2 Lite bricht ab

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von fow, 16. Apr. 2011.

  1. fow

    fow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche momentan mein w810i zu reparieren.
    Ich habe dies seid längerem mal wieder aus dem Schrank geholt und habe dann gemerkt, dass es nicht funktioniert (weshalb ich es auch damals in den Schrank gelegt habe). Und zwar hing das Handy immer beim SE-Logo wenn man es angeschaltet hat. Und wenn man es mal irgendwie weiter geschafft hat, hing es dann bei der Netzsuche.

    Also habe ich mich dann mal im Internet informiert, was man denn da so alles machen kann und bin letztendlich zu dem Versuch gekommen es zu Flashen um eben dann sozusagen ein komplett Reset zu machen.

    Jetzt ist jedoch das Problem, dass er bei dem Flashvorgang immer hängen bleibt. Weder funktioniert es mit XS++, noch mit SEtool.

    Hier mal der Ausschnitt aus SEtool:
    Code:
    FILE RECOGNIZED AS CUSTOMIZATION PACKAGE.
    CDA:CDA102494/15
    MODEL:Helen
    VARIANT:EUROPE_2
    LANGUAGE: EN
    LANGUAGE: FR
    LANGUAGE: DE
    LANGUAGE: TR
    LANGUAGE: ST
    LANGUAGE: ZU
    ChipID:8040,EMP protocol:0301
    PHONE IS RED RETAIL PRODUCT
    FLASH CID detected:49
    Speed:921600
    OTP LOCKED:1 CID:49 PAF:1 IMEI:35xxx CERT:RED
    PATCH:061204 1529 HAN_DB2010_MEM_PATCHER_R2A007_CXC9876543210 0
    LDR:060718 0842 LIE_DB2010_FLASHLOADER_R2A003_CXC1326738
    Flash ID check:2019
    Flash props sent ok
     
    DETACH CABLE FROM PHONE.
    REMOVE BATTERY FROM PHONE, THEN INSERT IT BACK
    THEN PRESS "READY"
     
    Trying to launch embedded bootloader...
    INT LDR:COMPACT_ID_LOADER_CRIPPLED_SETOOL2_R2
    Flash ID check:2019
    Flash props sent ok
    FOUND: R4EA031_CXC1250316_GENERIC_HN
    Restore from:R4EA031_CXC1250316_GENERIC_HN
    writing C:\Users\NuDann\Desktop\W810_R4EA031_MAIN_GENERIC_HN_RED49.mbn
    CURRENT FLASH FILE CID:49
    SSW uses dynamic hash, dynamic hash len is:344
    Will flash 344 blocks...
    verify block error
    last blk:44730000,00010000
    Elapsed:120 secs.
    
    Bei XS++ hört er manchmal nach Block 114, manchmal nach Block 119, usw. auf.

    Der Akku müsste knapp halbvoll sein. (Ich kann ihn aber auch nicht laden, da das Handy nicht angeht wenn ich das Ladekabel reinstecke und es dann auch nicht lädt.)

    Unlock/Repair mit SEtool habe ich auch schon ein paar mal versucht. Hat aber nichts gebracht. (Auch vor dem ersten Flashversuch)

    Könnte mir da jemand bei dem Problem helfen? :)

    lg
     
    #1 fow, 16. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Apr. 2011
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Du könntest es noch mit Farmanager probieren oder nehm einfach mal andere flashfiles. Wenn alles nichts hilft dann das Update Tool von Sony ericsson aber dann bekommst ne neuere CID dann kannst du nichtmehr patchen.
     
  3. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nur bei DB2020 wird die CID auf 53 aktualisiert. DB2010/2012 ist davon nicht betroffen.
     
  4. fow

    fow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Far Manager scheint ziemlich kompliziert zu sein.
    Ich möchte einfach, dass es wieder funktioniert, patchen muss ich nicht zwingend können.

    Wie würde das mit dem Update Tool funktionieren, weil das habe ich auch schon versucht (mit dem SEUS und habe dann einfach w850 oder so ausgewählt, weil es das w810 nicht zur auswahl gab.) aber dann hat er gesagt es gibt keine neueren Updates.

    PS: Mit anderen Flashfiles gehts auch nicht.
     
  5. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ja, richtig. So wie es aussieht hat Sony Ericsson den Support für das W810 komplett eingestellt.

    Laut Log hast du nur die Main Firmware geflasht. Probiere es zusätzlich noch mit dem Filesystem und Customfiles.
     
  6. fow

    fow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das FS und die Customfiles nicht flashen, weil der die Main Firmware wie gesagt nicht zu Ende flasht bzw. überträgt oder wie auch immer.

    Gibt es denn nicht irgendwie die Möglichkeit das Handy mit einem Update-Tool normal upzudaten?
     
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Dann flashe nur FS und Customfiles.

    Sent from my es209ra using Tapatalk
     
  8. fow

    fow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also nur das FS und die Customfiles flashen geht leider auch nicht. Der bricht dann auch einfach wieder ab die Dateien zu übertragen. Also genauso wie oben. :(
     
Die Seite wird geladen...