Sonstige Sony Ericsson W810 - Nachrichten und Kontakte sichern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von jochenhecht, 4. Sep. 2010.

  1. jochenhecht

    jochenhecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich brauche wirklich eure HILFE !!!

    Ich möchte meine SMS und Telefonkontakte mit myphoneexplorer auf dem PC sichern.
    Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe und verzweifel auch langsam.
    Ich hab schon viel im Internet gesucht und habe schliessliche eine Anleitung bei ********* gefunden:

    , die auch auf dieses Forum verlinkt. Leider klappt das alles nicht so ganz.
    Zu meiner Aussstattung:
    Ich habe das Sony Ericsson W810i mit original zubehör (graues Datenkabel, PC Suite CD) und einen Laptop mit WIN XP Pro SP3. Zusätzlich habe ich noch einen Desktop rechner mit WIN7.
    Folgendes habe ich auf dem Laptop schon probiert:
    1. Nur das Datenkabel angeschlossen (ohne handy)-> im Gerätemanager wurde nichts angezeigt
    2. Datenkabel und Handy angeschlossen -> W810 wurde im Gerätemanager angezeigt
    3. Laut Anleitung von ********* muss als erstes das datenkabel installiert/identifiziert werden und man braucht für die einstellungen bei myphoneexplorer den COM Port des Kabels.
    4. Nach Treiber gesucht.
    5. Universaltreiber installiert -> alles unverändert
    6. PC Suite (original CD aus zubehör) installiert -> hat nichts geholfen. Es wird nichts im gerätemanager angezeigt
    7. bin verzweifelt und weiß auch nicht mehr weiter

    Könntet Ihr mir vielleicht eine kleine anleitung geben was ich nun machen soll? Es ist wichtig!

    Danke
     
    #1 jochenhecht, 4. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Sep. 2010
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Deinstallier mal alle bisher dafür installierten Treiber und lade dir die neueste SonyEricsson PC Suite herunter.
    Alternativ kannst du auch das Sony Ericsson Treiberpaket - Downloads - FAQ4Mobiles herunterladen- im Moment geht dies aber nicht, siehe rote Box rechts oben im Fenster.
    Nagut, PC Suite installieren und das Handy damit verbinden. Wichtig ist, dass SE PC Suite das Handy korrekt erkannt wird, damit es auch unter MPE funktioniert.
    Ist dies geschehen, MyPhoneExplorer (von dessen Homepage herunterladen) installieren und das Handy verbinden.
    Auch kann man nach der Installation von der SE PC Suite erstmal den PC/ Laptop neustarten, damit Komplikationen verhindert werden.

    Viel Glück! ;)
     
  3. jochenhecht

    jochenhecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und wo bekomme ich das neuste SonyEricsson PC Suite her?
    kannst du mir eine link schicken?

    und dann kann ich mit der anleitung aus dem Forum hier weitermachen?
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
  5. jochenhecht

    jochenhecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, und wenn ich den neusten treiber habe? Was soll ich dann machen?
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    am einfachsten kannst du mit MyPhoneExplorer die sms und vieles mehr abspeichern
     
  7. zoezicke

    zoezicke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe auch so meine Probleme mom.

    ich habe mein k850i leider am Samstag verloren, habe mir ne neue Sim Karte mit selber Nummer gekauft und habe zum Glück noch ein Ersatzhandy mit einer D1 Karte gehabt auf der ich viel, leider nicht alle Kontakte gesichert hatte. diese Di Karte habe ich in mein Ersatzhandy was ich von einer Freundin bekommen habe (w810i) rein gelegt, die Kontakte aufs Sony kopiert und nun die neue Simkarte von O² mit der "alten" Nummer reingelegt und habe dann sie nummern vom handy auf dem Sim kopiert, wird alles ganz komisch angezeigt wenn ich standartkontakte-SIM einstelle, ist aber normal oder?

    Naja ich habe nun standartkontakte - Telefonkontakte eingestellt so werden sie nun normal leserlich angezeigt, nun aber zum eigentlichen Problem, als ich noch mein k850i hatte, habe ich mir die Sony Ericsson PC Suite heruntergeladen und wollte ne Kontaktsicherung machen, nur irgendwie als ich diese auf das Ersatz Sony machen wollte waren die nicht da... halt wohl die Sicherung nicht geklappt, nun habe ich fast alle nummern von D1 Handy per Hand eingegeben und will die nun aber RICHTIG sichern und habe im es wieder mit der Sony Ericsson PC Suite versucht, er erkennt leider nicht das w810i... WIESO??? was kann ich machen. habe aber auch leider nicht das original usb Kabel sondern das vom k850i, geht das nicht dafür?

    habe auch gelesen MyPhoneExplorer (freeweare) soll gut sein...

    Mit was und wie soll ich am besten meine Nummern sichern?

    Liebe grüße und schonmal danke
     
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
    MyPhoneExplorer ist eine gute Alternative.

    Verbinde dein Handy mit Telefonmodus, dann kannst du im MyPhoneExplorer bei "Extras" deine Daten sichern.
     
  9. zoezicke

    zoezicke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den myphoneexplorer installiert und auch im netz nach anleitungen gesehen, aber der erkennt einfach nicht mein handy...
     
  10. zoezicke

    zoezicke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ... komme einfach nicht weiter.

    habe nun ja von einer D1 Simkarte alle nummern auf ein Sony ericsson handy kopiert, diese dann wiederrum vom sony auf eine neue O² Simkarte, da man auf dem Handy mehrere Nummern unter einem Namen speichern kann z.B. geschäftlich, privat, mobil, andere etc und weiter sachen, wie Geburtsdatum und Notizen und Adresse auf der Simkarte wiederrum nicht, gehen ja logischerweise ein paar nummern und daten verloren.
    mir fehlen nämlich einige Sachen die ich gespeichert habe wenn ich unter Kontakte -> Optionen -> erweitert -> Standartkontakte ->Simkontakte gehe.
    Dann werden ja nur die Nummern angezeigt die auf dem Sim sind. demnachzufolge wird nicht alles angezeigt wie z.B. e-mail adresse, webadresse, Bild (anrufsbild), Rufton etc...

    also meine Frage wie gehe ich am besten vor, dass mir nichts verloren geht?

    lösche ich alles? gebe dann alles per hand ein und stelle ein das alles als sim kontakt gesichert wird, kopiere es dann auf den sim....? um dann sicher zu sein, alle nummern sind auf handy wie auch auf sim...
    blöd nur, dann muss man z.B. da man auf sim max nur 2 nummern pro name speichern kann (Beispiel: Peter Akker.... 2 nummern, da ich aber 3 habe muss ich die 3. unter Petter Arbeit abspeichern)?
     
Die Seite wird geladen...