Sonstige Sony Ericsson W800i - Joystick wechseln

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Fifa, 10. Juni 2010.

  1. Fifa

    Fifa Guest

    Hey Leute
    Ich hab vor kurzem ein W800i gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Joystick nichtmehr will (stand ja auch in der Auktion :D). Ich habe probiert, es mit Kontaktspray und gut pusten zu säubern. Leider hat das nix gebracht. Nun hab ich mir folgendes überlegt:

    Auf eBay gibt es ja die Joysticks (das direkte Modul) zu kaufen. Nun stellt sich für mich die Frage:

    Ist der Joystick auf dem Mainboard verlötet oder wird es nur gesteckt? Wieviel muss ich noch vom Cover abbauen?

    Hoffentlich hat jemand ne Antwort!
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  3. Semmel1

    Semmel1 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wie Dir schon beantwortet: das Spaß-Stöckchen ;) ist gelötet (acht "Beinchen"). Aber wenn Du mit dem Löten von SMD-Technik nicht vertraut bist und das entsprechende Equipment (wie z.B. eine Hotair) hast, dann vergiss dieses Ansinnen ganz schnell wieder. Mit einem normalen Lötkolben machst Du mehr kaputt, als Dir lieb ist.

    Frage dann lieber mal hier im Forum, ob es Dir nicht einer austauscht, der damit fast täglich zu tun hat - ist zwar teurer, aber dafür hast Du die Sicherheit, hinterher wieder ein tolles Phone zu haben.

    Viel Glück! :)
     
  4. Fifa

    Fifa Guest

    Okay, anscheinend hat das Kontaktspray doch Wirkung gezeigt :). Heute Nachmittag ging er tadellos, genauso wie jetzt. Trotzdem danke für die Tipps, war mir ja schon fast klar, dass ich da selber nix hätte machen können...
     
Die Seite wird geladen...