Sonstige Sony Ericsson W760i - Akku extern laden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Emitia, 27. Sep. 2010.

  1. Emitia

    Emitia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich habe es doch geschaft!Bei meinem SE W760i ist das Fastport abgebrochen.Laden geht natürlich nicht mehr.Reparatur sollte 49 Euro kosten unter Voraussetzung dass die Pads nicht ab sind.Ich habe bei e**y ein gebrauchtes für Füffi gekauft.Bis er da ist muss ich mein Akku irgendwie aufladen.Ich habe mir ein "USB ladekabel" gebastelt.
    Am anderen Ende sind es 2 Litzen mit 5V Spannung von USB drauf.Wie ist die Belegung von Akkuanschlüssen um Akku laden zu können.Es sind 3 Stück.
    Ich habe es mit Multimeter gemessen.Der ganz rechts ist + und beide anderen sind eigentlich Masse -.
    Muss ich beide linke Kontakte auf Masse legen oder reicht nur einer von denen.
    Die Frage ist ob das überhaupt so geht.
    Wäre für Pinbelegung sehr dankbar und Vorschlag wie das geht.
    MfG
    Emitia
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  3. Emitia

    Emitia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich das Handy vom Typen gekauft.Rechnung nicht vorhanden.
    Ich habe sowieso anderen gebrauchten schon gekauft.Der alte kann als Ersatzspender oder als zweithandy nutzen.
    Die Sache ist wie lade ich jetzt mein Akku für ein Paar tagen auf.
    MfG
    Edit: Hat sich erledigt Beim genaueren hinsehen sind die Anschlüsse gekennzeichnet mit + und -
    Vielen Dank
     
    #3 Emitia, 27. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2010
Die Seite wird geladen...