Sonstige Sony Ericsson W760 - Tasten defekt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von pepper-jk, 25. Juli 2010.

  1. pepper-jk

    pepper-jk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    meine freundin hat mir gestern ihr altes w760i Ersatzhandy mitgegeben, damit ich es repariere. Aber es scheint mir weniger ein Softwarefehler zu sein. Einige der Tasten (ich kann nicht genau sagen wie viele, weil ich bei dem meisten Walkman-Schnick-Schnack nich weiß was er bringt ^^) aber eingeschätzt würde ich sagen (ausgenommen des Ziffernblocks) die Hälfte der Tasten reagiert nicht mehr. Könnte Flashen was bringen oder liegt das vllt an Dreck unter den Tasten? Hat jemand schon mal ein solches Problem mit diesem oder einem ähnlichen Sony Ericsson (Slider) Handy gehabt?

    MfG pepper-jk
     
  2. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Flashen bringt da nichts.
    Wenn ein Teil der Tastatur defekt ist, lkiegt es entweder am Flexkabel,
    oder an der Tastaturplatine selber.
    Schau zuerst ob der Wasserindikator Rot oder Weiß ist.
    Damit wir erstmal wissen ob ein Wasserschaden vorliegt.
     
  3. pepper-jk

    pepper-jk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also Ich finde nur einen weißen Streifen neben dem Akku, das wird er sein.
    Aber wenn es ein Wasserschaden wäre, hätte sie es mir gesagt.

    MfG pepper-jk
     
  4. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann können wir das ausschliessen.
    Dann denke ich bleibt nur noch Flexkabel,Tastaturplatine oder die kleine steckverbindung von der Tastaturplatine zum Flexkabel.
     
  5. pepper-jk

    pepper-jk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    okay. d.h. eins davon muss ich austauschen?
    kostet sicher gut oder?
     
  6. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke eher das die Tastaturplatine defekt ist, also musst du dieser erstmal wechseln.
    Wenn du auf nummer sicher gehen willst zerlege das Handyund schau dir das Flex genauer an.
    Aus die Steckverbindung von der Tastaturplatine, vielleicht hast du Glück und die Steckverbindung
    hat sich gelöst. Pass aber beim öffnen auf das Flexkabel , was unter der hinteren abdeckung verläuft auf.
    Das geht schnell Kaputt, wenn du nicht aufpasst.

    Schau am Besten bei Ebay rein um die Ersatzteile zu besorgen, sonst wird es schnell zu teuer und das Lohnt sich bei dem
    Handy nicht.

    http://cgi.ebay.de/Original-Sony-Ericsson-W760i-Slide-komplett-/200338260516?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item2ea5174224


    Das Kaufe ich immer, erstens preiswert und zweitens, ist da alles schon komplett fertig.
     
  7. pepper-jk

    pepper-jk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Spitze =)
    Danke für die umfangreiche Hilfe ;)
    Ist echt Preiswerk =)

    MfG pepper-jk
     
  8. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem.
    Wenn du das Handy auseinander hast, schau dir in jedem Fall alle Anschlüsse an.
    Ggf mit ner Zahnbürste bissl sauber machen.

    Viel erfolg und halte uns mal auf dem laufenden :)
     
  9. ff-qp1

    ff-qp1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    aber ohne zahnpasta :D
     
  10. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal versteht sich von selbst :)
     
  11. ff-qp1

    ff-qp1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    sag das nicht,ich habe einer freundin gesagt sie kann mit zahnpasta ihren tft reinigen,und was macht die gute? denkt sich VISS geht auch, danach war er schrott.
     
  12. pepper-jk

    pepper-jk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    xD
    na dann
    ja schon klar ohne zahnpasta! -.-
    ganz soo dumm bin ich auch nicht ^^
    jop mach ich zerlegs heut abend ma ;)

    MfG pepper-jk
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  14. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    wegen den Teilen kannst dich auchmal bei mir melden.
    Link dazu ist in meiner Signatur.
     
  15. pepper-jk

    pepper-jk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke alle beisammen ;)
    ich omm zur zeit noch nicht zum umbauen =(
    aber wenn ichs mache lass ichs euch wissen *daumen*

    MfG pepper-jk
     
    #15 pepper-jk, 26. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  16. pepper-jk

    pepper-jk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Was is ganz vergessen hatte (meine Freundin hat mich gestern abend erinnert!) Die Kamera funktioniert auch nicht mehr. Nur Schwarz. das wird auch an dem Slide liegen oder? Dürfte also wieder gehen wenn ich den Slide da ersetze oder?

    MfG pepper-jk
     
  17. mariposa28

    mariposa28 Guest

    Hallo!
    Da ich das gerade mit den Ersatzteilen gelesen habe: Ich habe die Walkman-Taste an der Seite von meinem Sony Ericsson W760i verloren. Hat jemand zufällig eine (von einem defektem Handy oder so) und könnte sie mir schicken? Würde natürlich auch dafür zahlen. Habe im Internet schon in diversen Handyshops danach gesucht, aber für das W760i ist keine passende Taste dabei.
    Vielen Dank!
     
  18. Norton1

    Norton1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe auch noch eine frage ich habe auch da handy.und das teil )weis nicht mehr wie man das nennt)wo man das ladekabel und headstek rein steckt lose und dan ladet das nicht mehr und die garantie ist abgelaufen und ich möchte das nicht einschiken oder so könnt ihr mir da weiter helfen????
     
  19. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Unser eigener FAQ4Mobiles - Handyservice, die machen das für kleines Geld. Das defekte Teil bei Deinem W760i heißt übrigens "Fastport". :)
     
  20. Norton1

    Norton1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    okay dankeschön
    ich weis nun was da los ist die ladebüchse ist abgebrochen.
    aber drotzdem dankeschön
     
Die Seite wird geladen...