Sonstige Sony Ericsson W760 - Einschicken trotz geflashter Firmware ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Blize, 8. Juni 2010.

  1. Blize

    Blize Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe mir vor 3 MOnaten das W760i beim Media Markt geholt und jetzt is es futsch, meine Eigendiagnose lautet: Fastport kaputt. Ich möchte das ganze nun klären indem ich zum Mediamarkt geh und mir das reparieren/umtauschen lasse, nur leider habe ich mein Handy mit neuer FW geflasht und 1 Patch müsste meines Wissens auch noch drauf sein. Ich kann es leider nicht zurückflashen, da durch den Fastport ein Wackler am USB-Kabel entsteht und ein Kontaktunterbruch währned des Flashen ist doch fatal oder ?

    Demnach würde ich gerne wissen:

    1. Wird das Handy dann auch von Mediamarkt zum SE geschickt oder reparieren sie es woanders, denn vielleicht wid es ja bei einer anderen Werkstatt nicht auf geflashte Software geprüft ?
    2. Prüft SE überhaupt ob man sein Handy geflasht hat, ist es überhaupt nachweisbar ?
    3. Ist es möglich das Handy woanders zur Reparatur zu geben ohne dafür aufkommen zu müssen ?
    4. Kann ich vielleicht auch einfach ein niegelnagelneues Handy vom Mediamarkt einfordern ?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten
    Gruß Blize
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    1.: Wird in einer Reparaturstätte repariert, die von Sony Ericsson die Aufträge geben und halt unter deren "Schutz" stehen.
    2.: SE ist da eigentlich sehr kulant, nac
    3.: Beim FAQ4Mobiles - Handyservice
    4. Erst nach dem du das Handy 2 oder 3mal reparieren lassen hast
     
  3. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Also es kommt drauf an manchmal lassen sie es durchgehen und manchmal nicht es ist eigentlich Glückssache deine Frage kann man nicht wirklich beantworten.

    Ja man kann es überprüfen. Ich denke Media Markt sendet das direkt an SE (Also an ein Service Point von SE ich denke nicht das das zu der Firma geht)
    Ja Guck oben Handyservice da solltest du es auch zur Reperatur bringen können.
    Wenn sie es nicht hinkriegen kriegt man soweit ich weiß ein neues...
     
  4. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    1. Soviel ich weiß wird es von SE repariert.
    2. Prüfen werden sie es sicherlich. SE war aber in solchen sachen immer sehr kulant, nur hab ich bei dir bedenken wegen dem Zertifikat Brown.
    Nachweisen kann man es, auch wenn man es zurück flasht. Im Handy gibt es einen Speicher dafür der sowas festhält und den man leider nicht löschen kann.
    3. Nein
    4. Erst wenn das Handy 3 mal in reperatur war.

    Flashen kann immer fatale folgen mit sich bringen. Aber ich habe es bis jetzt noch nie geschafft, wenn das Handy beim flashen den Kontakt verliert, dass es kaputt war. Einfach neu geflasht. Wenn du es schaffst es zum flashen zu bringen dann dann lass es einfach ruhig liegen. Was ich jetzt aber nicht weiß ist ob das auch der fall ist wenn die Zertifikatsänderung auf Red fehlschlägt.
    Versuche es einfach so einzuschicken oder warte noch was andere dazu sagen
     
  5. fknpwned

    fknpwned Guest

    Es werden sogar einige Developer/Brown Geräte als Retail verkauft.
    Habe ich schon öfters bei T-Mobile gesehen.

    Ansonsten wurde schon alles wichtige genannt
     
  6. Blize

    Blize Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    falls sie es nicht reparieren wollen, schicken sie es mir dann einfach wieder zurück oder muss ich eine gebühr oder Versand zahlen um mein handy wieder zu bekommen ?
     
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    Werden es einfach wieder zurückschicken.
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
Die Seite wird geladen...