Sonstige Sony Ericsson W760 Anleitung zum zerlegen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von dogbig, 16. Apr. 2010.

  1. dogbig

    dogbig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Kontaktstelle Ladekabel ist ziemlich lose, dadurch lässt sich das Handy gar nicht aufladen. Wahrscheinlich muss ich hinten das Gehäuse öffnen, leider habe ich bisher keine Anleitung oder sonstiges gefunden, auch in diesem Forum.
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Hi,

    hier ein Video dazu.
    [video=youtube;7yMKlRJXctg]http://www.youtube.com/watch?v=7yMKlRJXctg&feature=related[/video]

    Im Channel vom Autor findest du übrigens weitere Demontage Anleitungen.
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Na Gut dann werde ich das Manual mal besorgen und hier in die Tabelle laden lassen;)

    Also einfach ab und zu mal reinkucken, kann allerdings ein bißchen dauern, da ich am WE nicht auf den Server zugreifen kann....

    edit: ich war mal wieder zu langsam. Falls dennoch Bedarf besteht.....
     
  5. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ich besorge die Anleitung. Aber verlinken kann ich sie nicht. Ich schick dir dann ne PN mit dem Link, dann kannst du die ja dort einfügen. Einverstanden?

    Und falls noch irgendwelche SE-Anleitungen gesucht werden, einfach anfordern. Wir werden es schon richten ;)
     
  7. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Achso!
    Ja ist auch in Ordnung,machen wir so!
     
  8. TheShelbY

    TheShelbY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi..

    @dogbig

    Ein Austausch der Kontaktstelle Ladekabel (Fastport) ist ohne Löten nicht möglich, bzw. lässt sich nicht einfach austauschen wie z.B. beim K610. Das Teil ist auf die Platine gelötet.

    Musst dann wohl die ganze Platine tauschen.
     
  9. dogbig

    dogbig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle,
    vielen Dank für die Tipps.
    Es ist wirklich so, dass bei Sony Ericsson der Fastport nur an den 10 Lötstellen angebracht ist. Das bei Benutzung irgendwann die feinen Kontakte abbrechen, ist wohl klar. Sony hätte wenigstens die Plastikeinfassung verankern können.
    Der Versuch mit dem Löten hat nichts gebracht: zu klein die Pins...
    Ich nehme jetzt einfach das Akku raus und lade direkt über Plus und Minus. Dazu habe ich von einem alten Ladekabel den Stecker abgeschnitten und die Kabel freigelegt.
    Mit Klebeband die Kontakte fixiert und fertig ist die Ladestation. Leider kann ich das Handy nicht mehr an den Computer anschließen. Aber es ist OK.
     
Die Seite wird geladen...