Sonstige Sony Ericsson W715i - Wie rechten Softkey stillegen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von jann77, 14. Okt. 2011.

  1. jann77

    jann77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    ich habe nachdem ich mit der Gesprächslaustärke meines W810i absolut unzufrieden war jetzt ein gebrauchtes W715i bekommen.

    Meine frage ist nun, nach mehreren erfolglosen Versuchen mit dem a2uploader und Right_soft_key_Hook-hin&her probiererei, ist es möglich den rechten Softkey (suchen-button) still zu legen? sodass er keine funktion mehr hat?? es nervt wenn man ohne hinmzuschauen zurück mehrmals drückt und dann ungewollt das "such"-menü aufruft.

    Vielen dank im voraus
    Jann77
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Benutz doch mal bitte die Suchfunktion.

    1. Haben wir gefühlt 100.000 Threads zum Thema Softkey_Hooks und
    2. Gibt es sogar im Downloadbereich mehrere Programme, die Dir automatisch Softkey_Hooks generieren.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. jann77

    jann77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die 100.000 Threats habe ich ja auch schon gelesen.
    aber ich will ja keine andere Zuweisung für den rechten Softkey, sondern das der in der obersten Menü-Maske keine Funktion hat.
    Das ist nirgens beschrieben.

    Wie kann man die .itm umschreiben, um das zu erreichen?

    RIGHT_SOFTKEY_HOOK.xml 0100444 0000002 0000002 00000000523 11163172624 0013205 0 ustar root root <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <MenuItem version="1.0">
    <item_text>
    <TEXT lang="en" str="Dateien" />
    <TEXT default_lang="en" str="Dateien" />
    </item_text>
    <item_help>
    </item_help>
    <item_icon>
    </item_icon>
    <item_action>
    <ACTION type="Internal" str="FileManager" />
    </item_action>
    </MenuItem>


    Gruß Jann
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich hab' bei meinem W715 die Kontakte dahin gelegt.

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <MenuItem version="1.0">
      <item_text>
        <TEXT lang="en" str="Contacts" />
        <TEXT lang="de" str="Kontakte" />
        <TEXT default_lang="en" str="Contacts" />
      </item_text>
      <item_help>
      </item_help>
      <item_icon>
      </item_icon>
      <item_action>
        <ACTION type="Internal" str="Phonebook" />
      </item_action>
    </MenuItem>
    Wenn Du wirklich keine Funktion haben willst, dann lösche sämtlichen Text zwischen den " hinter str=.

    Du mußt die Datei nach dem Ändern mit TAR packen, die Endung auf XML ändern und einer (leeren) Custimize_upgrade.xml mit dem A2Uploader auf's Handy kopieren!

    Oder Du benutzt den CodeClaw Softkey Hook Creator zum Erstellen der XML Datei.
     
  5. jann77

    jann77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    Leider funktioniert das nicht..
    Ich habe den Text der .itm geändert, also alles zwischen den " hinter str= entfernt.
    dann abgespeichert und als rar gepackt.
    nun habe ich es mit dem umändern der datei als XML und auch noch als itm versucht.
    es klappt nicht wenn ich die itm bzw die xml-datei zusammen mit der (leeren) Custimize_upgrade.xml mit dem A2Uploader übertrage.

    was mich wundert?? wenn ich die originale (gedownloadete) RIGHT_SOFTKEY_HOOK.itm übertrage funktioniert es und die änderung ist sichtbar.
    Nur sobald ich die .itm bearbeite (zB. den angezeigten text), dann nimmt mein w715 es nicht an..
    komisch, mache ich da irgentetwas falsch??

    Warum soll ich es eigentlich in .xml umbenennen, mit der gedownlodeten .itm klappt es ja und das ist ja keine xml???

    Danke für die Mühe

    Gruß Jann
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du die XML Datei direkt überträgst kann es nicht funktionieren. Du mußt sie mit Tar packen und die Endung nach ITM umbenennen!

    Bitte beachte, daß wenn Deine Customize_upgrade.xml leer ist Du nicht mehr mit SEUS updaten kannst!

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  7. jann77

    jann77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nicht!!

    Also ich habe jetzt die RIGHT_SOFTKEY_HOOK.itm mit nen Editor umgeschrieben.
    dann gespeichert und nun mit 7Zip als Tar gepackt
    dann die Ergebnisdatei .tar wieder in .itm umbenannt und wenn ich dann per a2 und dem fileSystem tool die dateien (Customize_upgrade.xml & RIGHT_SOFTKEY_HOOK.itm) in tba/preset/custom übertragen und die beiden dateien aus custommenu gelöscht..

    aber es geht nicht...

    kein plan was ich da falsch mache oder ob es überhaupt mit 7zip per TAR geht.

    Über tips bin ich echt dankbar

    Gruß Jann
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du kannst RIGHT_SOFTKEY_HOOK.itm nicht mit einem Editor umschreiben, da das eine gepackte Datei ist! Du mußt ...
    1.) die Endung ITM nach TAR umbenennen,
    2.) die gerade umbenannte Datei entpacken,
    3.) die gerade entpackte RIGHT_SOFTKEY_HOOK.xml in einem Texteditor öffnen,
    4.) die gewünschten Stellen ändern,
    5.) abspeichern,
    6.) die gerade abgespeicherte RIGHT_SOFTKEY_HOOK.xml mit Tar packen,
    7.) bei der gerade gepackten Datei die Endung TAR auf ITM abändern und
    8.) mit dem A2Uploader und einer (leeren) Customize_upgrade.xml Datei nach /tpa/preset/custom kopieren.
    9.) Handy einschalten, kurz "Bitte warten" anwarten und dann sollte der rechte Softkey funktionslos sein.
     
  9. jann77

    jann77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins leider schon wieder

    So geht das leider nicht, allerdings weiß ich auch gar nicht ob eine "nicht-verlinkung" eines softkeys überhaupt geht..

    habe es genau wie in der anleitung beschrieben gemacht aber immer ist der "suchen"-softkey noch da..

    es kommt auch kein "bitte warten"

    Ich übertrage die Dateien, zieh das datenkabel ab und wenn ich das handy anmache fragt er nach normalen oder flight modus und danach den PIN..
    Also es startet ganz normal und nichts ändert sich

    Bin jetzt echt ratlos
    gruß jann
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Nimm mal die Dateien. Dann hast Du die Kontakte auf dem rechten Softkey!

    Du mußt die beiden Dateien entpacken und mit dem A2Uploader nach /tpa/preset/custom kopieren.
     

    Anhänge:

  11. jann77

    jann77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also mit deinen dateien funktioniert es dann habe ich kontakte..

    kannst du bitte so nett sein und eine itm-datei mit den herausgelöschten zeilen erstellen.
    ich will so sichergehen das es nicht an meinen packen/entpacken/ändern usw liegt..
    Wäre nett.
    vielen dank im voraus
    jann
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Nachdem Du ja funktionierende Vorlagen und eine Step-by-Step-Anleitung hast kannst Du das auch sicher selbst!
     
  13. jann77

    jann77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich wolltre mich auch nicht vor der arbeit drücken... ;)

    ich habe nur das gefühl das dei dem ganzen entpacken-umbenennen-umschreiben-packen-umbenennen irgendetwas falschläuft..
    ich habe es bis jetzt ca 20mal versucht, aber nix funzt...
    wenn du es so machen würdest wie bei der funktionierenden datei dann wären fehler meinerseits der gewählten Programme und meiner "Nicht-wissenheit" aussenvor.

    Aber eigentlich denke ich das das handy bei einer fehlerhaften verknüpfung (also keine funktion des softkeys) einfach wieder zur Grundfunktion zurückgeht..
    es erscheint ja immer wieder der Suchen-Button.

    Ich denke ich gebs auf und schreibe es unter eben-nicht-möglich ab

    vielen dank für deine bemühungen..
    gruß Jann
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  15. jann77

    jann77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da ist nichts schlimm dran...

    wäre nur super gewesen den softkey zu deaktivieren da wenn man(n) ohne hinzuschaun sich aus irgendeinem Menü "zurück-klickt" dann will man ja in die oberste menümaske und nicht bei einmal zuviel drücken in die kontakte wechseln..
    die sind ja auch schon mit cousor runter aufzurufen..

    Trotzdem vielen dank
    gruß Jann
     
  16. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann drück mal die Auflegen Taste, dann bist Du sofort auf dem Standby-Screen! :)
     
  17. jann77

    jann77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    UUppps.

    Das geht ja wirklich...

    Dann hat sich das ja echt alles erledigt...

    Warum leicht wenns auch schwer geht ;)

    Hab die Kontakte jetzt rechts und wenns zurck geht ins standby dann wird auflegen gedrückt

    Vielen Dank für die Mühen und die tips..
    Gruß Jann
     
Die Seite wird geladen...