Sonstige Sony Ericsson W715 - Wie Branding entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von surfer068, 30. Juli 2011.

  1. surfer068

    surfer068 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo.. ich habe kürzlich eim w715 erworben. es hat das lästige vodafonebranding...
    ich hab jetzt schon viel gelesen hier bin mir aber trotzdem unsicher.deshalb frage ich lieber mal.

    also es ist ein cid53 mit R1GA026 Firmware.
    welche Firmware schmeiss ich jetzt am besten darüber??

    schonmal vielen Dank für Antworten
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  3. surfer068

    surfer068 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich gelesen aber wegen der faq wegen cid53 bin ich unsicher ob ich richtig verstanden habe...die firmware W715 R1GA030 Generic RED53 über meineR1GA026 drüber ?oder brauch ich eine ältere version wie meine ?
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Deine R1GA026 ist älter als die durch SEUS aufzuspielende R1GA030, d.h. Du brauchst Punkt 10. der FAQ nicht zu beachten, da bei Dir der Customize_upgrade.xml Trick funktionieren wird. Einfach der Reihenfolge nach die Anweisungen im FAQ GENAU folgen, auch wenn Dir manches davon unsinnig erscheint (wie z.B. Akku raus und sofort wieder rein), denn nur dann wird es auch funktionieren!

    Sollte es doch zu Problemen kommen, kannst Du http://www.faq4mobiles.de/forum/son...ericsson-handys-bei-wontanserver-flashen.html.
     
  5. surfer068

    surfer068 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja ok.. warum sagt seus mir das ich die neuste software bereits drauf habe....irgendwie komisch
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du hast nichts verändert? Also DIREKT die "Customize_upgrade.xml" Datei aufgespielt, Handy kurz gestartet, ohne Eingaben wieder ausgeschaltet, Akku raus und dann mit SEUS versucht zu flashen?

    Dann flashe die NORDIC(!) Firmware mit Wotan und spiele die Sprachdateien auf!
     
  7. surfer068

    surfer068 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mmm bist du sicher? das wäre ja dann cid 52 mit W715 R1DA035 NORDIC RED52..... und wotan kostenlos war wohl mal:(
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du mußt eine CID53 Firmware nehmen - eine ältere als R1GA030, ich empfehle Dir die R1FA034 - und kostenlos ist Wotan immer noch, gerade nachgesehen. Anschließend machst Du mit dem "Customize_upgrade.xml" Trick weiter, da es bei Wotan keine NORDIC Firmware gibt.
     
  9. surfer068

    surfer068 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also von mir will wotan credits...
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
Die Seite wird geladen...