Sonstige Sony Ericsson W715 - Fragen zum Debranden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von MrUnbekannt, 5. Sep. 2009.

  1. MrUnbekannt

    MrUnbekannt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    hab mir heute das w715 bestellt, habs ausgepackt und eingeschalten, und wills jetzt debranden, hab Vodafone drauf.

    Ich weiss das man die Garantie verliert aber ja. :)

    Ich bräuchte die vollständige Anleitung, habs zwar schonmal gemacht aber das ist über ein Halbes Jahr her.
    In der Downloadbase hab ich nichts übers w715 gefunden, nur w705:confused:
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Kommt noch alles ;)
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Du brauchst keine FW Dateien, nur eine passende Customize_upgrade.xml, SEUS und die deutschen Sprachdateien für die per SEUS aufgespielte FW R1FA035.
    Die findest Du in Suche W715 Firmware mit GPS auf Seite 6.
     
  4. MrUnbekannt

    MrUnbekannt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habs geschafft, hab die Customize_upgrade.xml reingemacht mit a2uploader, dann n nomales update mit SEUS und dann die language dateien rein kopiert und fertig :)
     
  5. Nueffi

    Nueffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung, dass auch solche nicht-technisch-begabten-Menschen wie ich des Ganze verstehen!

    Jetzt aber zu meinem Problem. Ich weiß nicht an welcher Stelle ich den Fehler gemacht habe, denn mein W715 ist anscheinend noch immer auf Vodafone geprägt?!

    So bin ich vorgegangen:
    Handy ausgeschalten, A2 starten, FileSystem Tool drücken, Handy mit gedrückter c-Taste verbunden, die .xml Datei in den Ordner tpa/preset/custom per drag and drop verschoben. Im Anschluss noch die Sprach und Text Dateien in tpa/preset/system/language. Dann das laufende Programm vorschriftsgemäß beendet, kurz Akku raus, wieder rein und Handy einschalten.

    Als ich des Handy gestartet habe war immer noch alles in englischer Sprache. Als ich dann des Inet testen wollte, war noch immer keine Verbindung möglich.

    Vielleicht ist der Fehler einfach, dass ich etwas nicht umgeschaltet habe? Ich weiß es leider nicht :( tue mich vllt auch nur nen bissel schwerer, weil mir das Hintergrundwissen fehlt, aber ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)
    Vielen Dank im voraus!


    Edit: Ich habe alle benötigten Dateien aus diesem Beitrag benutzt, falls das noch wichtig zu wissen ist.
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Bis hierher hast Du alles richtig gemacht. Jetzt fängt Dein Fehler an. Bevor Du mit dem hier weitermachst
    mußt Du das Handy aus und wieder einschalten, über SEUS das Update einspielen (und dadurch entbranden) und dann nach einem Neustart - der ca. 5 Minuten dauert und Dir in der Zeit nur "Bitte warten" angezeigt wird - erst die Sprachdateien aufspielen, da durch das Update ALLES gelöscht wird.
    Die WAP-Einstellungsdateien läßt Du Dir am besten von Sony Ericsson direkt schicken.
     
  7. DrunkenBoy

    DrunkenBoy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halo zusammen,
    ich warte auch Tag für Tag auf mein neues W715.
    Hab mich jetzt im Vorfeld schonmal schlau gemacht wegen debranden etc. Weil diese Vodafonegeschichte braucht kein Mensch, oder zumindest ich nicht :p
    Das debranden sollte auch kein Problem sein, wurde hier ja ausführlich mit allem drum und dran beschrieben.
    Dafür erstmal vielen Dank!!!
    Ich hab jetzt nur ein bissel "angst" wenn ich das Gerät direkt am ersten Tag bearbeite und dann doch was damit sein sollte, wegen Garantie usw.
    Habt ihr erstmal ein paar Tage euer Handy auf Herz und Nieren geprüft und damit gearbeitet bevor ihr es gedebrandet habt oder "wer nichts wagt, der nichts gewinnt" direkt.
    Gibts bei dem Handy irgendwelche "Schwachstellen" die ich mir vorher mal genauer anschauen sollte?
    (sei es an der Hardware oder an der Software)

    MfG >DB<
     
  8. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Hallo.
    Ehm wenn du dein Handy bekommst guck dir das erst mal so an und Teste es erst mal.
    Wenn du der meinung bist das du es Debranden möchtest kannst du dies gerne tun.
    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen.
     
  9. DrunkenBoy

    DrunkenBoy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorm debranden hab ich keine Bedenken, das wird schon alles passen. Ist ja so schwer nicht.
    Wollte halt nur wissen obs da irgendwelche Erfahrungen gibt wo der ein oder andere halt schonmal Pech gehabt hat und das Handy reklamieren musste.
    Gerade beim Slider mit den "Spaltmaßen" und dem Sitz des Ober zum Unterteils oder sowas.
    An sonsten werd ich halt mal einen Tag alles ausprobieren und wenns keine Probleme gibt kommt das Vodafone weg.
     
  10. DrunkenBoy

    DrunkenBoy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    habs mein w715 gerade gedebrandet. Hat alles klasse funktioniert!
    Vielen Dank nochmal an alle für die Anleitung und das nötige Zubehör.

    Grüsse >DB<
     
  11. chrisse

    chrisse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Soo, ich hab mein w715 auch mit eurer Anleitung debranded. Allerdings hab ich immernoch nur die englische Sprache auf dem Telefon, obwohl ich die oben genannten Dateien in den language Ordner kopiert habe....

    Weiß jemand Rat?
     
  12. MrUnbekannt

    MrUnbekannt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab atm das gleiche Problem, hab mein Handy debrandet, dann vor ner Woche geupdatet auf die neue Version, jetzt ist es Englisch.
     
  13. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, das beantwortet die Frage oder? Wirst nachdem du das Update gezogen hast nochmal die Sprachdateien draufziehen müssen.
     
  14. MrUnbekannt

    MrUnbekannt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja, das problem ist aber, das ich die alten sprachdateien habe.
     
  15. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal in der DB nach neueren schauen...
    Ehrlich gesagt kenn ich mich mit A2 Flashen/debranden nicht aus, weil ichs noch nicht gemacht habe...wollte mein W995 selbst debranden, hat nicht geklappt, hab vergessen die customize_upgrade zu löschen, bin nach nem SE Point und die haben das Update gemacht und gleichzeitig (unwissentlich und nicht beabsichtigt) debrandet :D
     
  16. MrUnbekannt

    MrUnbekannt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    In der DB hab ich die Dateien schon runtergeladen, aber dort sind die Language Dateien nicht drin, zu nem Shop will ich nicht gehen, da auf meinem Handy "vodafone" steht, und die das dann bestimmt merken, will keine Probleme bekommen.
     
  17. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Hmm....schau dich doch mal bei se-nse.net um, die haben auch jede Menge Sachen zum Downloaden...vielleicht hast ja Glück und findest die passenden Sprachfiles
     
  18. chrisse

    chrisse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und ich habe, wie oben geschrieben, die Sprachdateien nach dem update wieder drauf gemacht, kann sie aber nicht "aktivieren"
     
  19. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich hier jetzt irgendetwas falsches schreibe, warte lieber mal auf nen Mod oder auf einen, der sich damit auskennt...
     
Die Seite wird geladen...