Sonstige Sony Ericsson W705 - Russische Sprache einfügen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von RussianAlex, 18. Jan. 2011.

  1. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich wollte mal nach fragen ob es möglich ist die Russische Sprache auswählen zu können so im Menü oder so weil russiche SMS kann ich ja lesen, aber im Menu nicht auswählen.

    Was kann man machen um die russische Sprache auch auswählen zukönnen?
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Benutz' folgende customize_upgrade.xml

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
       <customization>
          <info>
             <model>W705</model>
             <cda-number>1209-4756</cda-number>
             <cda-revision>R6A</cda-revision>
             <created-by>CodeClaw</created-by>
          </info>
    </customization>
    Damit hast Du dann auch Russisch - und wenn Du Dir mein W715 Tutorial anschaust weißt Du auch, wie Du anschließend die deutsche Sprache wieder einfügen kannst
     
  4. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich mein Russisch als Zusatz sprache das Deutsch und so noch erhalten bleibt.
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann extrahier' Dir die russischen Sprachdateien aus einem BALTIC Dateibackup - mit der gleichen FW Version, die Dein W705 z.Zt. hat - und kopiere diese wie in meinem Tutorial beschrieben in dein deutsches W705 rein.
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Oder du flashst einfach ein Adriatic Filesystem.

    Enthält Deutsch und Russisch.
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
       <customization>
          <info>
             <model>W705</model>
             <cda-number>1209-4776</cda-number>
             <cda-revision>R6A</cda-revision>
             <created-by>CodeClaw</created-by>
          </info>
    </customization>
    ... wäre die customize_upgrade.xml dazu.
     
  8. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Wie extrahier ich die Russischen Sprach Dateien da raus?
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Mit dem A2 File Extractor (gibt es in der Downloadbase) kannst du dir die Dateien aus dem Filesystem, also .fbn herausziehen.
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Kurzanleitung: Die ADRIATIC Firmware komplett installieren, mit SEUS updaten, die Sprachdateien aus \tpa\preset\system\language\ herauskopieren, die WESTERN_EUROPE Firmware komplett installieren, mit SEUS updaten, die Sprachdateien nach \tpa\preset\system\language\ kopieren, die "allowed_languages.txt" in dem Verzeichnis editieren.

    Oder so wie's fknpwned beschrieben hat machen. Dabei mußt Du dann aber beachten, daß die FW Version der .fbn Datei Deiner jetzigen FW entspricht.
     
  11. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mit Read3150 nicht einfach die Firmware auslesen und dort dann aus der allowed_languages.txt editieren?
     
  12. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Doch kannst du, so habe ich es ja auch vorgeschlagen.

    Sprachdateien aus Adriatic Firmware extrahieren, aufs Handy übertragen und languages bearbeiten.
     
  13. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mein ich ja.

    Wenn ich die Firmware runterlade extrahier ich die Sprachdatei (Russisch) und füge sie gelich auf mein Handy wenn es soweiso die gleiche Firmware ist.... oder nich?
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn die FW Versionen nicht zusammen passen, dann passiert gar nichts, dann erkennt das W705 die eingefügten Sprachdateien und die editierte allowed_languages.txt nicht! Ich vermute mal, Du hast die R1GA030 auf Deinem W705? Dann brauchst Du auch die Sprachdateien aus der R1GA030 ADRIATIC .fbn Datei.
     
  15. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn die zusammen passen?
    Eben genau und wenn ich das doch so mache muss es doch klappen?
     
  16. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann solltest Du unter Menü -> Einstellungen -> Allgemein -> Sprache -> Telefonsprache -> zusätzlich noch Russisch aufgelistet bekommen. Stehen da nur Deine üblichen Sprachen haben die FW Versionen nicht zusammengepaßt oder Du hast Du allowed_languages.txt falsch editiert.
     
  17. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ja also genau so meinte ich das auch :D
    Und nicht 2 Mal flashen und so :D

    danke für die hilfe :D
     
  18. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Falls Du keine passende FW Version mit den Sprachdateien findest, wirst Du aber 2x flashen müssen - sogar 4x, die SEUS-Updates mitgerechnet. Einmal um an die Sprachdateien zu kommen und das zweite mal, um zu Deiner "alten" Version zurück zu kommen.
     
  19. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Die R1GA030 aus der DB hat ein Kennwort welche NICHT dem normalen entspricht.
    fknpwned hats hochgeladen.
     
  20. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Wo siehst du denn bitte die Firmware R1GA030?

    Gibts nicht in der Downloadbase.
     
Die Seite wird geladen...