Sonstige Sony Ericsson W705 - Menütasten defekt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Kingbär, 26. Jan. 2011.

  1. Kingbär

    Kingbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also die Tasten (wenns Handy zugeschoben ist) zeigen keine Funktion/reagieren überhaupt nicht. Außer die Auflegen-Tatse, die funktioniert.
    Das Handy ist dadurch überhaupt nicht funktionstüchtig.
    Zwischendurch funktionierten komischerweise einige Tasten etwas (aber eben nur zeitweise und nicht 100%-ig).
    Mein Vertrag läuft mit deisem Handy noch 5 Monate - also einfach zum T-Punkt und reparieren lassen?
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Zuerst kannst Du versuchen, mit SEUS ein Update zu machen. Bitte beachte, daß Du dadurch sämtliche Kontakte, SMS, Termine und Einstellungen verlierst - aber das passiert auch, wenn Du es abgibst/einschickst - also vorher sichern. Sollte das nicht helfen liegt ein Hardware-Defekt vor und Du mußt es auf Garantie reparieren lassen.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. Kingbär

    Kingbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke erstmal,
    gibt es auch die Möglichkeit die Passwörter in diesem Passwortmanager zu sichern?

    naja, aber wenns die Möglichkeit gibt, dass es vieleicht dadurch ein neues gibt, dann sollte ich doch direkt zum t-punkt oder sonstwo hin, wo D1-Verträge angeboen werden?
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Warum sollten die sofort Dir ein neues Handy in die Hand drücken? Man darf 2x nachbessern, bevor Du wandeln darfst. Und stell' Dich darauf ein, daß Dein Handy bis zu zwei Monate weg sein kann, solange hat es bei meinem W705 mit dem gleichen Fehler gedauert.

    Ich kenne die Software nicht, die Du für die Passwörter nutzt, da kann ich Dir also leider nicht helfen.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  5. Kingbär

    Kingbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo hattest du denn dein Handy hingebracht?
    bei mir hattes es das letzte mal nurn paar tage gedauert (unter einer woche) und hatte dafür ein Ersatzhandy (neu).

    Der Code-Memo für im Prinzig auf nur um Notitzen zu speichern liegt:
    "Menü" > Organizer > Code-Memo
    Um das Code-Memo zu öffnen muss man halt ein Passwort eingeben und kann dann alle Notitzen lesen und ändern.
    Es ist nur jedesmal blöd nach nem Update alles sich vorher aufn Blatt abzuschreiben und später wieder händisch einzutippen. Das muss doch auch irgendwie zu sichern sein.
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Probier's mal mit dem MyPhoneExplorer, der kann eigentlich alles sichern und wieder zurückspielen, evtl. Auch die paßwortgesicherten Notizen. Findest Du in unserer Downloadbase.

    Ich habe das über unseren Handyservice gemacht, weil ich noch andere Probleme damit hatte, die nur so geregelt werden konnten. Es wurde aber zu Sony Ericsson geschickt, also dahin, wo alle Shops die Sony Ericsson Handy schicken, auch Dein Telekom Shop.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  7. Kingbär

    Kingbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Rückmeldung: ich bekam einen Tag später sofort ein neues Gerät, bei dem nach ein paar Tagen, der Lautsprecher defekt war. Wieder Sofort-Austausch , also neues Handy.
    Das heißt: nie irgendwelche Repearturen, nicht mal versucht bzw. probiert. immer sofort ein Neugerät!

    So viel zu deiner Theorie mit 2 Monaten Wartezeit, niemals!
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Schön für dich, dass du soviel Glück gehabt hast. Entweder haben die Leute in deinem Telekom-Shop keine Ahnung oder zuviele von den alten Scherben im Regal, dass sie sie loswerden wollen;) Der Regelfall ist das eher nicht;) Ausserdem stehts du ja wohl kurz vor der Vertragsverlängerung, da machen die Leute schon einiges möglich, in der Hoffnung dass der Verrtag verlänget wird...
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich schrieb nur ...

    ... "kann" heißt nicht "muss"!

    Dann hattest Du Glück, daß sie sofort gewandelt haben, denn eigentlich dürfen Händler erst zweimal nachbessern, bevor sie wandeln müssen. -> Gewährleistung – Wikipedia

    Da Dein Händler aber so kulant ist, dann halte ihn Dir gut warm und kaufe bei ihm viele Handys, damit er nicht pleite macht! :)
     
Die Seite wird geladen...