Sonstige Sony Ericsson W610i - Wie SIMLock entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Michi R., 13. Feb. 2012.

  1. Michi R.

    Michi R. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Ich hab mich durch euer Forum bereits durch gestöbert und definitiv gemerkt hier an der richtigen Adresse zu sein. :)
    Ein Freund hat mich gebeten sein W610i zu entsperren. Garantie Verlust ist ihm egal.
    Grundsätzlich bin ich immer offen für solche Spielerein nur ist das hier für mich völliges Neuland.

    Ich hab mir schon ein paar euerer Erklärungen durch gelesen. Nur habe ich ein schwerwiegendes Problem..
    Ich kann das Setool nicht mal mit dem Handy verbinden ...

    Ich habs so probiert

    Handy aus, C drücken und halten, Kabel antsecken und warten bis was passiert..

    Tja nach über 2 min hab ich aufgegeben :/


    Was mache ich falsch??
    Ich danke schon mal im Voraus für die mir gegenüber erbrachte Geduld :D

    Liebe Grüsse
    Michi
     
  2. Michi R.

    Michi R. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm.. ne habe ich nicht.

    Schade es handelt sich um ein österreichisches Handy mit minimum 2 Jahre :)
    Vom Anbieter TeleRing

    Und was den zweiten Link betrifft, da geht es doch um ein W610 und kein W610i ??
    Macht das einen Unterschied?

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  3. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Sollte mit SETool lite funktionieren, sofern die CID nicht 53 ist.

    Hast du die Flashtreiber installiert?

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  4. Michi R.

    Michi R. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In sofern man diese extra installieren muss hab ich es nicht getan :/

    Ich habe mir bis jetzt nur das SeTool Lite installiert
    und war dannach etwas verzweifelt da ich nicht mal das "Identify" geschafft habe
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ja ohne Treiber wird das auch nix... etwas PC-Kenntnisse sollte man haben.
    Such dir mal die passenden Treiber oder Treiberpacks und schau das diese korrekt erkannt werden. Bei Verbindung mit C sollte ein Flash-Device erkannt werden... dann sehen wir weiter.
     
  6. Michi R.

    Michi R. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

    so hab jetzt den nötigen Treiber installiert
    das Handy wird erkannt und beim Drücken auf Identify kommt folgende Meldung:

    welcome to setool2 lite,DB2010/DB2012 CID49 edition v 1.01
    Loaded 51 flash descriptors
    ChipID:9900,EMP protocol:0301
    PHONE IS RED RETAIL PRODUCT
    FLASH CID detected:53
    skipping empty loader...
    Can't load id loader !
    Elapsed:11 secs.

    zu Deutsch es funktioniert mit diesem Programm also nicht, oder?
    Wenn ja gibt es Alternativen?
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Google mal nach Wotan-Server... is aktuell noch kostenlos zum Flashen... die Fehlermeldung kommt wegen Cid53.. also keine Sorge :)
     
  8. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Aber Unlocken wird nicht gratis sein oder?

    Würde noch eine Alternative mit dem JD-Flasher geben, allerdings benötigst du dazu eine Telering Simkarte.
     
  9. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Wäre aber dann nur ein Patch Unlock und kein permanenten Unlock .
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das wäre ihm ja sicher egal... aber JD-Flasher is halt nicht ohne... finden viele sehr kompliziert. Und man kann das Handy killen...
     
  11. Michi R.

    Michi R. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hatte gerade viel um die Ohren darum die späte Antwort.

    Also ich hab mir den Wotan Server runter geladen und das Handy geflasht (was auch immer das sein mag).

    Tatsache ist aber, dass ich noch immer keine Sim-Karten anderer Anbieter mit diesem Handy verwenden kann.
    Habe jetzt auch schon einige Softwares durch probiert aber immer dieselbe Meldung.

    - Richtige SIM-Karte einlegen -


    Kann mir dieser JD-Flasher bei meinem Problem weiter helfen?
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Gilt aber nur für deutsche Provider... sollte man immer dazu sagen, weil viele meinen es sei überall so.
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Es gibt ein Tool namens Omnius, welches einen (nicht deutschen) SIMLock entfernen kann, aber das kostet dann was.

     
Die Seite wird geladen...