Sonstige Sony Ericsson W610 - Infrarot LED leuchtet

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von FishermansFriend, 5. Sep. 2008.

  1. FishermansFriend

    FishermansFriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Problem - auf ein mal lässt sich mein Sony Ericsson W610i nicht mehr einschalten. Beim ersten versuch leuchtet das rote LED vom Infrarot kurz auf. Folgen weitere Versuche blinkt das LED nur.

    Gefunden hab ich diesen identischen Thread, jedoch zum K800i. Besonders die Antwort Nummer 8 verspricht sehr viel.

    Jedoch finde ich bei der Software "SETool2Light" keine Möglichkeit das W610i auszuwählen.

    Kann mir jemand sagen wie ich das ganze am besten hin bekomme respektive was ich falsch mache?

    Vielen Dank für deine Hilfe!
    ff
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    lasse mal den akku für ca. 10 minuten rasu, dann wieder rein, dann versuche akku aufzuladen
    das mit setool2 kenn ich mich net so aus, weil ich es nie benutze, bald kommen die antwoten der profis

    aber versuche zuerst, das was ich dir gesagt habe

    mfg bilal

    ps: hast du davor etwas mit dem handy gemacht?
     
  3. FishermansFriend

    FishermansFriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey bilal282,
    besten Dank für deine Antwort. Akku ist draussen und wartet jetzt ein weilchen - danke für dein Tipp.
    Ich hab echt nichts mit dem Handy gemacht. War im Hosensack der Arbeitshose, dort wo es seit über einem Jahr täglich ist. Wollte auf die Zeit schauen und da ging nichts mehr... :-(
     
  4. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Telefon aus -> setool starten -> idendify drücken -> taste C am telefon gedrückt halten und telefon mit computer verbinden -> Was passiert ???
     
  5. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    wenn die verbindung nicht klappt, dann halte, wenn du identify machst, 2 und 5 gleichzeitig
    gedrückt

    mfg bilal
     
  6. FishermansFriend

    FishermansFriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    ich bins nochmal; das mit dem Akku hat schon was gebracht...

    Also Akku 10 Min raus, Handy eingeschaltet, konnte den PIN eingeben. Danach blieb ein weisser Bildschirm alles. Konnte das Handy nicht mal über den Knopf abschalten sondern musste den Akku rausnehmen. Akku wieder eingesetzt und jetzt geht überhaupt nichts mehr. Auch das rote Licht blinkt beim einschalten nicht mehr...
     
  7. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    akku ist jetzt eventuell ganz leer,
    versuche mal zu laden

    mfg bilal
     
  8. FishermansFriend

    FishermansFriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die weiteren Tipps. Hab es einige male ausprobiert, geht aber mit "c" sowie "2und5" nicht, er erkennt das Handy nicht :-(
     
  9. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    leigt an den akku, hast du versucht akku aufzuladen?!

    mfg bilal
     
  10. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
  11. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    genau stimtttttt, hast du die sony ericsson flashtreiber installiert? die sind wichtig, damit flashprgramme handy zugriff bekommt,

    mfg bilal
     
  12. FishermansFriend

    FishermansFriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe mir das Programm jetzt installiert, bleibt aber leider noch alles beim alten.

    Akku ist noch fast voll - wurde vorher (vor dem weissen Bildschirm) mal so angezeigt.
     
  13. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Oh laut Info Windows 98, stimmt das?
     
  14. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
  15. FishermansFriend

    FishermansFriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OOOps! Konnte das W610 nicht auswählen weil ich die 1.10 Version hatte! Bei der 1.11 kann ich zwar das ganze auswählen, kriege aber doch über beide Möglichkeiten keine Verbindung auf's Handy...
     
  16. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
  17. FishermansFriend

    FishermansFriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!
    Ja, die Updates habe ich alle installiert. Mit SEtool2 v 1.11 an allen USB-Ports und mit den Tasten "C" und "2und5". Auch XS&& findet mein Telefon nicht, auch hier alle USB-Ports und beide Tastenkombinationen ausprobiert.

    Wenn ich das Handy einschalte leuchtet machmal das Led für eine Sekunde auf und machmal blinkt es extrem schnell nacheinander ca acht mal auf. Wenn ich es jedoch am USB-Port angeschlossen habe und ich es einschalten möchte passiert überhaupt nichts.

    Sieht also eher schlecht aus für meine Daten welche auf dem Telefon gespeichert sind, oder? Kontakte, Kalender....
     
  18. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    SeTool --> Unlock/Repair --> Tasten 2+5 halten und connecten.
     
  19. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    @FishermansFriend: du musst entweder c gedrückt halten, oder 2+5, wenn du alles 3 gleichzeitig drückst, hat es keinen sinn, versuche zuerst das, was Gixxer über mir geschrieben hat,

    mfg bilal
     
  20. L2DC

    L2DC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das selbe ist jetzt mit meinem Sony W610i passiert. Gibt es irgendeine Info ob es danach funktioniert hat. Ich hab nämlich genau die selben Sachen probiert, leider hat nichts funktioniert. auch die Tools von der HP von Sony selbst ausprobiert und haben es zwar erkannt, jedoch meint das UpdateTool das keine Updates verfügbar sind.

    Alle anderen Tools erkannten das Handy nicht, nicht mit "C" und auch nicht mit "2"+"5" gedrückt halten.

    Bei mir ist aber nicht so ein komisches Blinken beim LED sondern nichts, nur ein weißes Screen.
    Wenn ich das Handy aufdreh Vibriert es einmal, und wenn ich den Knopf wieder loslasse (egal wann/wie lang) vibriert es ein zweites mal. -> ist das irgendein hinweis, was der fehler sein kann?

    Bitte um Hilfe/Rat!

    DANKE!
     
Die Seite wird geladen...