Sonstige Sony Ericsson W595 - Front-Lautsprecher defekt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Dirty Old Man, 8. Dez. 2010.

  1. Dirty Old Man

    Dirty Old Man Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foren Gemeinde,

    ich bin stolzer besitzer eines W595. Seit 2 tagen funzt der Top Speaker nicht mehr. Also habe ich gegoogelt und bin auf dieses forum aufmerksam geworden.

    Ich habe den Top Speaker schon ausgetauscht und die Firmware upgedatet ohne Erfolg. Der Speaker macht kein mucks...

    Nun habe ich das Sony Service Manual studiert und bin in der trouble Shooting List fündig geworden. Laut dieser Liste ist ein IC (pos.# N3102) defekt. Nun bin ich sicherlich nicht unbegabt und habe auch schon etliche Firewire Chips im Raster 0,5mm unter dem Mikroskop gewechselt. Aber ich glaube es wäre besser wenn jemand der sich mit dem Gerät auskennt und die benötigten Ersatzteile hat, die weiteren Reparaturen durchführt.

    Meine Frage an Euch, kennt jemand eine Werkstatt in Berlin die diese Reparatur ausführen kann? Lohnt sich die Reparatur überhaupt noch? Wenn die kosten zu hoch wären, würde ich es auch selbst versuchen. Wo bekomme ich dann dieses IC?

    Lg aus Berlin
    Döörtie
     
  2. Dirty Old Man

    Dirty Old Man Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist denn niemand hier, der sich für mein problem interessiert oder mir helfen kann?
     
  3. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Genau an der IC liegt das Problem. Wo bekommt man diese her? als normaler Verbraucher kommt man an solche nicht ran. Was du aber machen könntest wäre dir ein gerät aus dem Internet zu kaufen, welches einen Displayschaden hat..
     
  4. Dirty Old Man

    Dirty Old Man Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort.

    ich bin audiotechniker und habe bei meiner täglichen arbeit ständig mit smd bauteilen zu tun. nicht unbedingt diese baugröße, aber unter dem mikroskop ist das kein problem. diese ic's zu bekommen ist auch für einen normal sterblichen möglich, sofern man den typ kennt. aber es gehört schon eine menge knowhow und diverses hochwertiges lötequipment dazu. ohne beschädigungen des mainboards das ic aus und wieder einzulöten. bei dem ic wird es sich um einen handels üblichen verstärker handeln, den sony auch nur auf dem weltmarkt einkauft. irgendwie muss doch der typ des ic's raus zubekommen sein.
     
Die Seite wird geladen...