Sonstige Sony Ericsson W580i - Wie SIMLock entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von firetube, 7. Mai 2011.

  1. firetube

    firetube Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seit September 2008 stolzer W580i-Besitzer und hatte am Anfang mein Handy entbranden lassen, damit ich alle SIM-Karten benutzen kann. Vorhin war eine T-Mobile Karte drin. Bis Gestern Abend konnte ich alle SIM-Karten benutzen ( z.B Aldi Talk, Vodafone usw. ), aber ich habe ein offizielles Update von Sony Ericsson ausgeführt ( Ich dachte es hat keine Nebenwirkungen für mein Handy ) und seitdem kann ich meine Vodafonekarte nicht mehr benutzen. Es steht nur : "Richtige SIM-Karte einlegen "
    Ich wollte es selber entbranden. Nur: Wie mache ich das?
    PS: Der Shop, wo ich es entbranden ließ, hat bis nächste Woche Donnerstag zu. Woanders machen die es für 99 € oder so ( Ich muss einen Code von T-Mobile kaufen ).
    mfg
    Olaf
     
  2. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Vom Branding entfernen verschwindet der SIM Lock nicht. Und da das Gerät
    älter als 2 Jahre ist kann man das umsonst entsperren siehe hier: SIM-Lock | Telekom
    klappt wunderbar konnte ich früher mit dem Nokia N73 auch machen.
     
  3. firetube

    firetube Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wo kriege ich den NCK-Code her? Es steht auf der Telekomseite :

    Gerätedaten
    Hersteller:Sony Ericsson
    Modell:W580i
    IMEI:*****903*******
    Gerätestatus
    Ausgabeart: Nachnahme
    Status:Ihr Entsperrcode liegt leider nicht vor und wird von uns beim Hersteller bestellt. Sie können den Code dann in ca. einer Woche hier nochmals abfragen.
    Preis:Kostenpflichtig (Kostenfrei ab 20.05.2011).

    Krieg ich den Code am dem 20.5.2011 oder wie ?
     
  4. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Sieht wohl so aus aber das verstehe ich nicht du sagtest ja das du das Gerät
    seid 2008 hast und es sind ja schon mehr als 2 Jahre vergangen
     
  5. firetube

    firetube Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Saturn-Rechnung steht, dass ich es am 26.9.2008 gekauft habe.
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du kannst ab dem 20.05. nochmal den Code beantragen. Dann dauert es ca. Eine Woche, bis Du ihn "geliefert" bekommst. Beantragst Du ihn vor dem Datum, mußt Du zahlen, danach ist es für Dich kostenfrei.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  7. firetube

    firetube Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke ! Dann warte ich am Besten.
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
Die Seite wird geladen...