Sonstige Sony Ericsson W580i - Simkarte funktioniert nach Update nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von hansenhome, 20. Sep. 2010.

  1. hansenhome

    hansenhome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Update mit meinem W580i gemacht da das disply nicht mehr funktionierte .
    Das das aber nichts brachte musste ich ein neues Display einsetzen .
    Das hab ich heute gemacht und alles funktioniert wieder . Nur erkennt das Handy meine Karte nichtmehr :-(

    Ich versuche gerade mit dem SIMLOckPatchGen weiterzukommen . Aber das wird seit 2 Stunden nix .
    Bei Open Firmware ( Auswahl ) steht nix und ich hab jetzt keinen Plan mehr wie ich das Program nutzen sol . Ich brauche dringend hilfe von jemandem der mir Schritt für Schritt weiterhelfen kann !!!

    Ich habe das Handy im September 09 bei ebay als SIM frei für alle Netze beim Händler gekauft .
    Jetzt hat mir Sony mitgeteilt ( Support Chat ) das das Handy eigentlich nicht SIM frei war und daher nach dem Update gesperrt ist . Der Händler meldet sich einfach nicht .

    Ich steh voll auf dem Schlauch !

    Wer kann mir weiterhelfen ????

    --- Edit ---

    was gebe ich ein bei main firmware ? ich hab da unter "..." keine vorgabe !
    kann mir keiner weiterhelfen ?
     
  2. Fifa

    Fifa Guest

  3. hansenhome

    hansenhome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Juhu es meldet sich jemand :)

    Gibt es da immer andere CID´s ?
     
  4. Fifa

    Fifa Guest

    Ja, die CID sind die Verschlüsselungen des Telefones, von daher muss man erstmal sehen was du hast.

    Sony Ericsson GG-Setup Flash Treiber - Downloads - FAQ4Mobiles Die Treiber

    SETool2 Lite v1.11 - Downloads - FAQ4Mobiles Das Programm

    WEnn du die Treiber installiert hast, das Programm entpackt hast, wählst du dein Handy in der Leiste aus und klickst dann "Identify". Dann machst du den Akku des Handys kurz raus, wieder rein, steckst es an den USB-Port während du 2+5 drückst (oder C, ich weiß grade nicht genau, wie es bei dem Modell ist). Dort kannst du dann die CID sehen.
     
  5. hansenhome

    hansenhome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich arbeite daran .

    --- Edit ---

    Ist entpackt endet aber als Datei die ich nicht öffnen kann . Drivers- 4in1 cabledriver - release info.doc
     
  6. Fifa

    Fifa Guest

    Hast du die gedownloaded, die ich gepostet habe? Denn die Installliert man über eine .exe
     
  7. hansenhome

    hansenhome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade dabei
    warte bitte kurz

    Das dauert und den zweiten Link kann ich nicht . 5 Downloads in 24 Stunden erreicht !

    --- Edit ---

    so die exe ist installiert . Was mache ich nun ? Wo wähle ich aus ?
     
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Einfach ausführen...
     
  9. hansenhome

    hansenhome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich nichts auswählen ... so funzt das nicht !
    GG Driver installer geht auch nicht !

    --- Edit ---

    Ich kann nicht installieren .... das ist doch alles Mist !
     
    #9 hansenhome, 20. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2010
  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Wo ist denn das Problem?

    [​IMG]
     
  11. hansenhome

    hansenhome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das SIMLockPatchGen - das SETool2 Lite und Gordons Gate .... aber nichts davon macht was !
    Gleich hole ich den Hammer und hau das Handy platt ! Sitze nun seit über 4 Stunden hier und nicht geht !
    Istalliert ist das alles !

    --- Edit ---

    Kann mir keiner helfen .... so kann da ja was nicht stimmen ....was mache ich falsch ????????
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Starte mal Deinen PC neu. Läßt sich die Software jetzt starten?

    Sicher, daß Du die Software installiert hast? Mußtest Du, um sie extrahieren zu können, ein Paßwort eingeben?
     
  13. hansenhome

    hansenhome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Neustart gemacht . GG installer funzt nicht !
    Cannot complete the device driver installation wizard .
    Dazu 2 rote kreuze vor den drivern : sony erricson mobile.
    Ja Passwort wurde gefragt hat es aber so gemacht . Nur ausführen kann ich nichts . Unter Start ... alle Programme steht jetzt auch Sony erricson . dann kommt Gordons Gate - dann RESET USB PORT ids

    --- Edit ---

    Ich glaub leider das es nicht möglich ist mein Handy freizuschalten . Ich denke ich gebe auf und werfe es weg !
    Extra neues Display gekauft :-(

    --- Edit ---

    Habs nochmal neu installiert ...DPInst.exe...Gordons Gate ..... geht nicht !
     
    #13 hansenhome, 20. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2010
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  15. hansenhome

    hansenhome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    naja muss nun eh ewige 24 Stunden warten bis ich downloaden kann . shit heute wollte ich das eigentlich noch hinbekommen. Mir fehlt die SETool2lite.rar . Hat die ansonsten jemand für mich ?
     
  16. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Google doch einfach mal, es gibt noch dutzende Seiten wo diese Software angeboten wird...
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Die Probleme mit der Software, die Du von hier heruntergeladen hast, könnten eine andere Ursache haben:

     
  18. hansenhome

    hansenhome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also die letzten 5 Versuche da bei google was zu bekommen sind jeweils mit mindestens einem Trojaner bestückt gewesen !
    Ich suche aber noch !

    --- Edit ---

    ok SETool läuft . was mach ich da nun ?
     
  19. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Handy damit verbinden und das Log hier in
    Code:
     posten, dabei aber die IMEI rauslöschen.
     
  20. hansenhome

    hansenhome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11
    supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52
    Loaded 51 flash descriptors
     
    if you like LITE edition - please visit www.setool.net and buy FULL.
     
    ChipID:9900,EMP protocol:0301
    PHONE IS RED RETAIL PRODUCT
    FLASH CID detected:53
    Speed:921600
    Flash ID check:897E
    Flash props sent ok
    OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:CERT:RED
    FLASH CID:53 COLOR:RED
     
    Model:W580i
    Brand:Sony Ericsson
    MAPP CXC article: R8BE001     prgCXC1123362_GENERIC_LA
    MAPP CXC version: R8BE001
    Language Package:BALTIC
    CDA article: CDA102568/1
    CDA version: R8A
    Default article: cxc1123364
    Default version: R8BE001
     
    Service provider LOCKED
    Operator: MULTIPLE
     
    Elapsed:10 secs.
    


    --- Edit ---

    Was sagt Ihr dazu ? Mir sagt das alles nichts .
     
Die Seite wird geladen...