Sonstige Sony Ericsson W580i@S500i funktioniert nach Masterreset nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Maxi1984, 3. Juni 2010.

  1. Maxi1984

    Maxi1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meiner Freundin vor ca. 2 Jahren ihr S500i zum W580i geflasht, damit sie den besseren Player usw. nutzen konnte. Da Sie das Handy nun abgeben wollte, habe ich ihr gesagt, sie solle das Handy vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das war wohl keine so gute Idee, denn nun geht nix mehr. Ich habe das Handy selbst nicht in der Hand, aber sie schildert es so, dass nur der Hintergrund zu sehen ist und über dem rechten Knopf "Info" steht und über dem linken "Select".

    Beim googlen bin ich auf einen Thread gestoßen, in dem es einerseits heißt mit Flashen müsste es klappen, andererseits mach mir dieser Satz:

    "Wenn du vorher was geflasht hast also lautere Akustik und dann ein Werksreset gemacht hast dann ist sowieso klar warum das K850 nicht mehr richtig funtzt."

    ein bisschen Angst. Denn wenn ich mich recht erinnere, hatte ich ihr damals auch ein Flash-Menü (ich glaub so hieß das) draufgemacht. Bedeutet dass wenn ich da so dran rummodifiziert habe, dass dann nichts mehr geht, oder kann ich das Ganze wie dort auch mehrmals angepriesen evtl. durch flashen wieder hinbekommen??

    Wenn ja, reicht das normale USB-Kabel dafür oder brauche ich was spezielles?

    Hier im Forum stehen ja mehrere Programme mit denen man wohl flashen kann, ich weiß leider absolut gar nicht mehr wie bzw. mit was ich es damals gemacht habe.

    Spielt das eine Rolle? Und wenn ich es mit flashen wieder hinbekommen, muss ich dann eine spezielle Methode bzw. ein spezielles Flashtool nehmen oder gibts da mehrere Möglichkeiten?

    Wie gesagt sie möchte das Handy gerne weitergeben bzw. hat es eigentlich schon verkauft, von daher ist das relativ dringend!


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

  3. Maxi1984

    Maxi1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was versuche ich dann damit zu flashen? Firmware für das W580 oder das S500?
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    W580.

    Müsstest erst einmal "manuell" umflashen, wieder zurück auf S500, dann flasht SEUS dir auch ein S500 Firmware drauf :)
     
Die Seite wird geladen...