Sonstige Sony Ericsson W580i für alle Handykarten entsperren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von riddick100, 13. Nov. 2008.

  1. _neu

    _neu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. also jetzt ist der treiber installiert aber die programme die CID rausfinden sollten, erkennen mein handy trotzdem nicht und beim phone-xs2 kommt eine fehlermeldung "failed open"
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  3. _neu

    _neu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    geht auch nicht kommt das raus:

    14:18:29| Error: Cannot open phone communication port
    14:18:31| Disconnected... Unplug the phone

    auf ein anderen pc (notebook) hab ich auch schon probiert kommt das gleiche raus.
     
    #124 _neu, 27. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Aug. 2010
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Mit Omnius, einfach auf Identification klicken & verbinden.

    Höchstwarscheinlich CID53.
     
  5. _neu

    _neu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert trotzdem nicht..dann muss ich wohl mit meiner alte sim karte telefonieren :)

    danke für hilfe und für die schnellen antworten.:):)
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    was funktioniert den genau nicht ???
    ein log wäre hilfreich
     
  7. adventure12

    adventure12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe auch ein Problem! Sitze nun schon seid 1 Stunde hier und kapiere gar nichts. Kann mir einer nicht einfach den Code senden? Daten sind DB2020 Sony ericsson W580i
    Danke
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hallo, den Entsperrcode kannst du nur über den Netzbetreiber, von dem deine SIM Karte ist, anfordern. Falls du das HAndy noch keine 2 Jahre hast, fallen meist Gebühren an, damit dir der Netzbetreiber den Code gibt.

    //Welche CID hat dein W580i denn?
    Die CID findest du heraus, in dem du SETool Lite startest, Identify anklickst und dein Handy per USBKabel verbindest. Dann steht in der linken Seite eine Zeile mit "FLASH CID: xx", wobei das xx für die CID steht.
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  10. adventure12

    adventure12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich wieß das wirklich zu schätzen, aber ich habe nichts von dem verstanden!
    Bei mir müsst ihr von Anfang anfangen.
    Wo starte ich dieses SETool Lite ?

    Freischalten geht nicht, da spanischer Anbieter und es gibt andere Voraussetzungen.

    Vielen Dank im voraus
     
  11. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    wie ragelthar schon geschrieben hat, die einfachste Methode ist einen Full Unlock über Buy - client | Omnius zu machen. Das heißt, dass dieser Unlock auch nach einem erneuten Flashen des Handys bestehen bleibt.
    Eine andere, jedoch aufwändigere Methode ist die mit dem jdflasher. Dadurch patchst du dein Handy und kannst danach einen Unlock-Patch einspielen.
    Für das Patchen liest du dir am besten diese Anleitung durch: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...-db2020-cid53-patchen-mit-dem-jd-flasher.html
    Hat damit alles geklappt, kannst du mit dem Unlock-Patch-Generator einen solchen erstellen: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...chgenerator-patch-zum-unlocken-erstellen.html

    Wenn du Hilfe dabei brauchst, wir sind gerne für dich da. :)
     
Die Seite wird geladen...