Sonstige Sony Ericsson W580i für alle Handykarten entsperren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von riddick100, 13. Nov. 2008.

  1. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Hab ich indiesem Thread doch schon mal gesagt,das der Patch auch mit der Firmware übereinstimmen muss!
    Der Quick Access müsste als auch R8BE001 lauten.
     
  2. P'n'M

    P'n'M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok sry..hab ich übersehen...


    JAAAAAAAAAAAA es hat geklappt...oh man hätte ich das nicht übersehen wär ich schon längst fertig geworden :D
     
    #102 P'n'M, 20. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2010
  3. Krumen

    Krumen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    hab hier krise...

    bin jetzt schon seit einer Stunde an dem unlock dran. Hab en o2 - Branding.

    Also, hier erstmal einige Eigenschaften, die ich schon durch zich Programme herausgefunden habe:

    DB2020
    CID 52
    Firmware-Version R8BE001

    so nun folgendes: ich gehe nach dieser Anleitung hier vor:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...te-patchen-von-db2020-geraeten-mit-cid52.html


    Bin jetzt bei Punkt 4 am Anfang. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich zunächst meine MAIN runterladen muss ( diese hier: W580 R8BE001 RED52 - Downloads - FAQ4Mobiles ???) , diese MAIN ziehe ich dann per Drag&Drop auf die qamaker.exe wodurch ein Patch erstellt wird?!

    Ich glaube ich verstehe allgmein den Begriff MAIN nicht... Was ist die MAIN und woher krieg ich die her, damit ich die in das Programm qamaker ziehen kann?

    Mal angenommen ich habe jetzt den Patch erstellt. Im nächsten Punkt soll ich folgendes machen:
    Ist die Firmware, die ich runterladen soll, nicht das selbe wie ich oben schon runtergeladen hätte? also die MAIN?

    Ich sitz grad aufm Schlauch!
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Der Link ist die Firmware für dein Handy. Hast du schon richtig erkannt. :)
    Das, was du da heruntergeladen hast, mit WinRAR entpacken. Im entpackten Ordner findest du dann zwei Dateien. Das ist die Firmware. Die eine hat die Endung .fbn und die andere .mbn. Diese .mbn fügst du dann bei SETool Lite ein und fährst mit der Anleitung fort. ;)
    Wenn du dir die Dateinamen von der Firmware anschaust, erkennst du auch, dass bei der .mbn "MAIN" drinne steht, bei der fbn "FS".
     
  5. Krumen

    Krumen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    alles klar.. vielen dank schon mal. Habe atm mein Downloadlimit erreicht und werde erst morgen weitermachen können^^ bin mal gespannt ;)
     
  6. Krumen

    Krumen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so... das SETool arbeitet gerade und macht den Quick-Access-Patch auf das Handy, Vorgang dauert ca. 10 Minuten nach Anleitung.
    Hier meine letzte Frage, ich hoffe danach läuft alles wie geplant ;) :

    Darunter verstehe ich jetzt, dass ich den Patch auswählen muss, den ich jetzt auf mein Handy haben will, in diesem Fall den Unlock-Patch--- und der ist doch nichts anderes als die bereits über qamaker gepatchte MAIN oder? ( Dateiname: quick_access_W580_R8BE001.vkp ) ODER muss ich die "normale" ungepatche MAIN draufhauen (Dateiname: W580_R8BE001_MAIN_GENERIC_LA_RED52.mbn)

    Bitte um Aufklärung! Nicht, dass ich den falschen Patch drauf haue
     
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    Nein, den Unlockpatch musst du seperat patchen.
     
  8. Krumen

    Krumen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm okay. hab mir schon fast gedacht, dass ich iwas vergessen habe.

    Meinst du vllt dieses Programm hier? : http://www.faq4mobiles.de/forum/son...chgenerator-patch-zum-unlocken-erstellen.html

    Da hau ich meine MAIN rein und erstelle den Unlock-Patch. Diesen wiederum hau ich dann in das SETool rein, bzw. ich gehe wiefolgt vor:

    Ich wähle also den durch den Simlock Patchgenerator generierten Patch aus?

    Gruß Krumen!
     
  9. fknpwned

    fknpwned Guest

    Jap, genau so.
     
  10. Krumen

    Krumen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    geile sache! wenn dieses unlocken funktioniert küss ich euch alle Füße! Sehr, sehr informatives und hilfsbereites Forum, vielen Dank schon mal dafür :))

    edit: der Quick-Access-Patch läuft jetzt schon etwa 20 Minuten. In der Anleitung steht 10 Minuten. Hoffentlich hab ich da nichts falsch gemacht. :S
     
  11. gusiga

    gusiga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hocke schon seit einigen Stunden auf dieser Seite, viele Anleitungen, viel zu lesen =)
    Will auch mein W580i unlocken, nur leider schaff ich irgendwie nicht mal den schritt, meine CID herauszufinden, weder mit dem SEtool, noch XS++, noch GFlash. Also schon alle probiert.
    Also Programme installiert, dann drück ich die "c" Taste und verbinde das Handy zum Pc, dann macht halt windows seine üblichen sounds wenn was angeschlossen wird, ABER zeigt nichts an, auch das handy ist regungslos und SEtool sagt auch nichts (über 40 sek probiert).
    Wenn ich es ganz normal anschließe also ohne c taste drücken, dann erkennt er mein handy ganz normal und ich kann auf die Speicherkarte zugreifen.
    Kann es sein, dass es am Betriebsystem liegt? Das Win 7 das Programm nicht ans Handy lässt?
    Noch was, zuvor muss man ja USB Flash Device Treiber installieren und das Handy müsste im Geräte Manager bei den "USB Controller" als USB Flash zu sehen sein, meines ist aber bei den "Laufwerken" als "Sony Eri Memory Stick USB Device" abgebildet. Oder ist das egal?

    Würd mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte =)
     
    #111 gusiga, 2. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  12. fknpwned

    fknpwned Guest

    Hallo,

    welche Flashtreiber hast du denn genau installiert, und welche Taste drückst du beim verbinden?
     
  13. gusiga

    gusiga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also runtergeladen hab ich den hier: Sony-Ericsson USB Flash Device Treiber - Downloads - FAQ4Mobiles
    Kann es sein das win7 es einfach selbst so im geräte manager einordne, egal was ich dem vorgeb?
    beim Verbinden drücke ich die C Taste. Hab aber auch schon die 2-Taste probiert, beides mal das selbe ergebnis: keine reaktion.
     
  14. fknpwned

    fknpwned Guest

  15. gusiga

    gusiga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die schnelle Hilfe.
    Mein Downloadkontingent für heute ist erschöpft :D weil ich es ja mit allen programmen versucht habe^^
    Ich werd das Morgen versuchen, eventuell auch mal von nem Vista Rechner, mal schauen ob es klappt.
    Schönen Abend noch.
     
  16. gusiga

    gusiga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    #116 gusiga, 3. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  17. fknpwned

    fknpwned Guest

    Die Main findest du bei uns in der Downloadbase.
    Sie sollte deiner aktuell installierten Firmware gleichen.

    Im Identify Log findest du übrigebs deine Software-Version.
     
  18. gusiga

    gusiga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat alles geklappt.
    DICKES LOB und RESPEKT an diese Seite! Gute Anleitungen, gute Moderatoren "fknpwned" ;)
    Solche Hilfsforen gibts wie Sand am Meer, aber so einen Support hab ich noch auf keiner erlebt!
     
  19. fknpwned

    fknpwned Guest

    Kein Problem,
    danke fürs Feedback.
     
  20. _neu

    _neu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab das gleiche Problem wie "gusiga" nur das ich als betriebsystem windows vista habe mit sp2.. kann mir jemand helfen?...ich weiß nicht mehr weiter.
    danke schon mal voraus!
     
Die Seite wird geladen...