Sonstige Sony Ericsson W580i für alle Handykarten entsperren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von riddick100, 13. Nov. 2008.

  1. P'n'M

    P'n'M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hilft bitte...ich habe echt keine anhnung was ich jetzt machen soll
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    Sorry hab den Beitrag einfach nicht mitbekommen :o

    Also: Das Update musst du nicht durchführen, du hast doch bereits CID52. Den Punkt 5 musst du auch nicht machen, der Patch soll doch auf dem Handy bleiben ;)
     
  3. P'n'M

    P'n'M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    #63 P'n'M, 19. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Feb. 2010
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Die unbearbeitete Main nehmen.
    Den Patch dann bei MISC einfügen.

    Beim Patchen wird dann der Unlock-Patch in die Main geschrieben.
     
  5. P'n'M

    P'n'M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke...so dann kann es jetzt losgehen=D=D

    Shit...ich hab ein fehler gemacht!!:banging:

    ICh hab bei Bypass DB2020 security ein Haken gemacht und die gepatchte MAin bei misc eingefügt...dann hab ich erst gemerkt das ich das eig später machen muss und dauf stop gedrückt...und dann auf quit....und jetzt ´kann der das handy nicht mehr erkennne....

    kann man da noch was machen????
     
    #65 P'n'M, 19. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Feb. 2010
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Akku für paar Minuten entfernen und nochmal versuchen.
     
  7. P'n'M

    P'n'M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    JAAAAAA...es klappt...:D:D:D:D
    Danke da ihr immer so schnell antwortet..

    Ich mus niocht zufälllig "C" die ganze Ziet gedrückt halten oder?
     
  8. fknpwned

    fknpwned Guest

    Nur beim Verbinden.
     
  9. P'n'M

    P'n'M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt jettzt eine Meldung:

    Some patch values differs, continue?

    YES NO



    was soll ich jetzt ,machen
     
  10. fknpwned

    fknpwned Guest

    Hast du auch die Main geflasht für die der Patch bestimmt ist?
     
  11. P'n'M

    P'n'M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also..
    oben ist ja ein Link zu der Seite wie man flasht.
    Der erste Schritt zeigt wie man das mit dem bypass macht. Dort muss man den Quick-Acess Patch bei "Misc" angeben.
    Dort hab ich aber ausversehen die MAIN eingefügt. Asl ich dann gesehen hatte das dass falsch, hab ich auf "stop" gedrückt und dann "close".
    Dann hab ich es erneut versucht, aber das HAndy wurde nicht erkannt. Darauf hab ich den Akku rausgenommen und danach ging es wiede. Also hab ich es wieder von vorn gemacht( den Quck-Acces patch draufgeatan) und dann kam kurz vorm Abschluss die Meldung:
    Some patch values differs, continue?
    YES NO



    ICh hab dann auf "Yes" gedrückt aber er wollte das dann nicht abschließen.
    So und jetzt dachte ich mir man könnte vielleicht, wenn die Meldung "press YES to REMOVE, NO to APPLY" kommt auf "YES" drücken, dann macht er ja den Patch wieder weg, das heißt doch das er dann wíeder normal ist. Dann könnte ich es ja von vorn machen, oder?

    Also ichweiß nicht ob ich das richtig verstanden hab und hab es auich noch nicht gemacht da ich mir noch nicht ganz sicher bin.
     
  12. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    lies dir nochmal die anleitung durch ;)

    außerdem musst du NO aplly patch klicken
    damit der patch auf deinem handy übertragen wird ;)
     
  13. P'n'M

    P'n'M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das weiß ich ja aber da kommt ja eine meldung " some patch values differs, ..." und so weit ich weiß heißt das soviel wie " es gibt verschidiedene patches".
    Und ich dachte mir das man vielleicht indem man auf "YES" klickt die patches wieder runterkriegt damit ich nur ein patch drauf machen kann.

    Oder kennt jemand ein anderern Weg weil eig sind die patches ja schon drauf.
     
  14. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    flash einfach die MAIN neu
    dann sind alle patches weg
    fang dann wieder von vorne an ;)
    ist simple ;)
     
  15. P'n'M

    P'n'M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    meinst du von hier:http://www.faq4mobiles.de/forum/son...te-patchen-von-db2020-geraeten-mit-cid52.html ?

    Also wenn ja, ich habs ja versucht aber dann kommt die Meldung. Also auf der Seite steht ja unter 3. . Und iwann steht da in rot: "Dieser Vorgang (bis hier) muss nur EINMAL..." Und wenn ich dort angekommen bin ( auf dem pic drüber) kommmt kurz bevor er fertig sein müsste diese Meldung.

    Also heir mal ein SCreenshot. Also wie man shene kann ist das nicht die Meldung...habs gerade eben neu gemacht und dann kam die meldung nicht. Ist dort alles Ok ?


    • Unbenannt.JPG




      also da müsste doch links noch " block 0 written... "stehen

      wie kann man denn alles wieder zurücksetztn? soll ich den 1. Schritt einfach weglassen und jetzt mit dem Schritt der unter dem roten Satz steht einfach weiter machen?
     
    #75 P'n'M, 19. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2010
  16. fknpwned

    fknpwned Guest

    Probiere es doch aus.
    Lege einfach mal eine andere Simkarte ein.
     
  17. P'n'M

    P'n'M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also nach dem ich den 2. schritt gemacht habe ( also der unter den roten sätzen=D)?
     
  18. fknpwned

    fknpwned Guest

    Einfach den Patch erneut aufs Handy aufspielen,
    aber diesmal auf "YES" klicken.
     
  19. P'n'M

    P'n'M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also..erstmmal danek für alle Antworten.

    Bei dem link von davor spielt man ja zuerst den Quick-Acces Patch drauf...meinst du den oder den den man danach draufspielt..also den damit man anderer karten benutztn kann?
     
  20. fknpwned

    fknpwned Guest

    Den Unlock Patch.
     
Die Seite wird geladen...