Sonstige Sony Ericsson W580i für alle Handykarten entsperren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von riddick100, 13. Nov. 2008.

  1. jason362

    jason362 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geht nur mit Hardware...

    Jomafi


    Du meinst nur ein neues Handy??


    jason362
     
  2. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Er meint, dass das nur noch mit einem Gerät geht, was du nicht hast.Das nennt sich SeTool3Box. Die kostet um die 170€.
    Wende dich an den Faq4mobiles Handyservice oder an GearX der hat auch so eine :D
     
  3. fqr

    fqr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi ich hab ein w580i mit fw R8BA024, cid52. beim aufspielen des quickace3ss patches hat sich mein rechner verabschiedet und nun erkennt weder mein rechner noch setool das handy. ich glaube ich habe mir die FW geschrottet. der computer meldet dass das usb device nicht richtig funktioniert... gibt es eine möglichkeit die FW neu afzuspielen, damit der computer das handy wieder erkennt? ich wäre euch für eine kurze hlife sehr dankbar.
     
    #23 fqr, 2. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2009
  4. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    lasse mal den akku für ca 5-10 minuten draußen, dann rein, dann nochaml versuchen zu connecten

    mfg
     
  5. fqr

    fqr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich grad versucht, aber der computer meldet immer noch , dass das usb gerät fehlerhaft ist und nicht erkannt wird....das telefon wird auch von setool nicht erkannt...
     
    #25 fqr, 2. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2009
  6. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Versuch mal , ob es erkannt wird , wenn du versuchst mit 2 + 5 Taste zu verbinden.
     
  7. fqr

    fqr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    nein 2+5 hatter auch nicht erkannt. habe das problem aber dadurch gelöst, dass ich den ganzen usb hub an dem das telefon angeschlossen war, im gerätemanager deinstalliert habe und dann den rechner neu gestartet. dann neuinstallieren lassen und telefon mittels flaschdriver neu installiert. danach mit setool das telefon komplett geflasht---- läuft bessr als vorher, kein branding, kein sim-lock ;-) danke für eure hilfe.
     
  8. Razer78

    Razer78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich hab bei meinem 580er auch ein Problem beim Flashen, nach dem CID52-Bypass geht's nicht weiter, es kommt nur ne Fehlermeldung, SETool macht nicht weiter.

    CID52 BYPASS PROCEDURE STARTED
    Processing part1...
    CSloader version:
    070410 1557 HANCXC1250562_DB2020_CSLOADER_R3A009
    Processing part2...
    Processing part3....
    OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:X CERT:RED
    FLASH CID:52 COLOR:RED
    LDR:061201 1314 HANCXC1329129_DB2020_FLASHLOADER_R2A005
    Flash ID check:897E
    Flash props sent ok
    verify block error
    last blk:44150000,00010000
    CID52 BYPASS PROCEDURE FINISHED

    Elapsed:140 secs.

    Ich verstehe nicht wieso...habe schon verschiedene Firmwares probiert, das FW-flashen mit XS geht übrigens.
    Und momentan funzt das Handy gar nicht mehr :(
    Lässt sich noch was machen? Jemand Tipps?

    Danke schonmal!!
     
  9. lolombo

    lolombo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es kann immer etwas passieren. Außerdem verlierst du die Garantie.
    Also wenn du dir sehr unsicher bist, kannst du dich hier FAQ4Mobiles - Handyservice oder auch bei GearX melden, die machen es mit Hardware, kostet aber allerdings etwas....

    Schau am besten einmal nach welche CID dein Handy hat.
    CID und DB des Handys herausfinden

    Wenn es ein neueres Modell ist oder du ein SEUS Update gemacht hast ist es möglich, dass du CID53 hast und da ist es nicht möglich den Simlock bzw Netlock gratis zu umgehen.

    Falls keine CID53, hier die Anleitung zum Unlockpatch.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sons...erstellen.html
     
  10. Razer78

    Razer78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Posting wurde automatisch generiert, oder? ;)

    CID und Co. passten...


    ChipID:9900,EMP protocol:0301
    PHONE IS RED RETAIL PRODUCT
    FLASH CID detected:52
    Speed:921600
    Flash ID check:897E
    Flash props sent ok
    OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:x CERT:RED
    FLASH CID:52 COLOR:RED

    Model:W580i
    Brand: o2-de
    MAPP CXC article: R8BE001 prgCXC1123362_GENERIC_LA
    MAPP CXC version: R8BE001
    Language Package:EUROPE_2
    CDA article: CDA102774/174
    CDA version: R5A
    Default article: cxc1123364
    Default version: R8BE001

    Network subset LOCKED
    Operator: MULTIPLE

    Elapsed:13 secs.
     
  11. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Nein :D Außerdem stimmt der Beitrag nicht ganz. Man kann mitlerweile auch bei DB2020 CID53 den Simlock gratis entfernen :)

    Zum Problem - Kannst du ausschließen, dass der Akku nicht leer ist. Würde die Fehlermeldung erklären.
     
  12. Andywand

    Andywand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi...
    bin neu hier und verstehe noch nicht alles.
    hab ein w580i mit simlock von o2............
    hab alles runtergeladen was mann dafür alles brauch(denke ich),leider sind die anleitungen rüberall ziemlich mager.ihr quatscht von cid rausfinden was auch kein problem ist habe die cid52(db2020),habe setool lite v1.11 benutzt.so,und wie geht es jetzt genau weiter????????????????????wie kann ich meine firmware auslesen und speichern????speichern ganz wichtig,das geht mit keinen programm oder mache ich was falsch.bekomm auch langsam ne miese stimmung,weil die anleitungen echt mager sind die man vorfindet,bitte um eine richtige anleitung zum auslesen,speichern der firmware,patchen und flashen.......
    und was mich noch aufgefallen ist das alle anleitungen sich immer auf das cid auslesen beziehen,aber wie man patcht oder die firmware abspeichert steht niergendswo.........
    also könnte jemand mal mir vernünftig erklären wie das geht????aber bitte ganz genau,kein magerer kram wo keiner versteht.....

    danke im voraus
     
    #32 Andywand, 2. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  13. wildpalms

    wildpalms Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wenn du alles, was man braucht, runtergeladen hast, wirst du mit sicherheit auch die zugehörigen links für wirklich alle anleitungen bemerkt haben. in den threads, die aussagen über benötigte software machen, sind immer weiterführende links zum nächsten schritt.

    die anleitungen hier im forum sind alles andere als mager und so beschrieben, dass es wirklich der dümmste versteht.
    wenn du die suche bemühst, wirst du auf jeden fall fündig und dann gelingt dir, nach einer gewissen einlesephase, auch dein vorhaben ;)
     
  14. Andywand

    Andywand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich sitz jetzt seit heut morgen drann und den simlock geht nicht raus was für eine cid habe,habe ich beschrieben.den rest bekomm ich alles hin,das branding usw. ist weg.will die gepatchte vkp mit flashen macht es auch oder irgendwas bla,bla,bla passiert.....aber ne andere karte läuft nicht und so langsam bekomm ich echt das *****n,das suchen wo du drau hinweisst bringt gar nix,weil ich blick da nicht durch.da hersch nur ein durcheinander und deswegen komme ich nicht weiter.brauche eine anleitung die komplett ist und nicht auf tausende seiten bzw forums bla,bla,bla suchen zu müssen.......oder erst tausendmal auf ne teilweise anleitung geleitet werd....
    brauche eine vernünftige anleitung zum unlocken meines w580i mit cid52......
    was muss ich alles haben,habe festegstellt das jeder mit was anderem kommt,will jetzt genau wissen was ich brauche und machen muss um den verf..... unlock da raus zu bekommen.
     
  15. wildpalms

    wildpalms Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    was glaubst du denn, wie andere leute das hinkriegen? oder - wie diejenigen das gemacht haben, die diese prima anleitungen verfasst haben??

    suchen - lesen - suchen - lesen - suchen - lesen usw.

    vor den erfolg hat gott den schweiss gestellt, weisst du das nicht?

    wenn dir alles zu viel und bla, bla, bla ist, wie du schreibst, dann lass es einfach oder gehe zu jemandem, der dir das gegen kohle macht.

    du kommst hier herablassend und mit einem kommandoton an und verlangst, dass jemand dir ne schritt-für-schritt-anleitung gibt?
    aber auf dem klo kommst du schon allein zurecht??

    manches musst du halt mehrmals lesen, dass es dir klar wird. und geduld musst du auch haben. alle anderen haben die selbe mühe wie du und keiner verlangt, dass es ihm auf dem silbertablett präsentiert wird.

    ich war übrigens in der selben sache mehrmals hintereinander sehr erfolgreich. jeweils 15 minuten angst, das war alles. die anleitungen - die im übrigens überaus leicht verständlich, sogar bebildert sind - kann ich nur jedem empfehlen *lach*

    durcheinander ist da gar nichts, sogar der thread-titel an sich weisst schon auf das thema hin.

    nur blind darf man halt nicht sein.... oder vielleicht hätte dich eine höfliche bitte schon ein paar schritte weitergeführt?
     
  16. Andywand

    Andywand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hier ist alles durch einander,bin erfolglos.das handy geht immer weniger wenn ich mich hier durchwühle und an komischen halben anleitungen halte.......
    und es haben auch menschen andere pflichten als sich 24 stunden in einem forum durchwühlen zu müssen und doch nicht auf ein ergebinis komme......
    stattdessen kommen nur klug********r sprüche,frag mich jetzt was das für ein forum ist?hilfe hab ich bis jetzt keine bekommen......
    empfehle keinem dieses forum,laut vielen threads stellt man fest das man sein handy eher kaputt fummelt.anstatt man geholfen bekommt.
    vielen dank aber auch,für die super hilfe.....
     
  17. raykor

    raykor Guest

    andywand chill mal..
    mach mal langsam und kein stress hier..wenn du alles genau so gemacht hast, wie es in den anleitungen steht, sollte es aber auch funktionieren..mach jetzt folgendes, wenn du dir 100% sicher bist, dass du cid 52 hast:

    1.flash die main auf dein handy, gleichzeitig den quick acess patch..den hacken bei db2020 security bypass net vergessen

    2.nachdem der flash erfolgreich war, handy trennen, akku raus und wieder rein

    3.den simlock patch (kannst dir selber machen oder aus der downloadbase holen) aufs handy aufspielen, dabei nen haken bei "use quick acess" machen..

    4.warten bis er fertig ist, akku raus, sim rein, akku rein..freuen dass es geht...


    anleitungen, wie die einzelnen schritte funktionieren gibts genung und gute im forum..
     
  18. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Also auf Bildzeitungsniveau lassen wir uns hier jetzt aber nicht runter oder? ;)

    Also: WO genau hängst du? Bitte auch ein Logfile posten...
     
  19. Andywand

    Andywand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also hab mich jetzt selber da durchprobiert,das handy war auch einmal zerschossen.konnte es aber retten in dem ich mit xs++3.1 den gdfs neu geflasht hab und dann ne firmware von t-mobile(passend) mit den flash files neu geflasht dann lief das handy wieder.das branding ist schon mal weg,der simlock ist noch da und hab die main nochmal gepacht(quick access) nochmals geflasht.dann hab ich den simlock patch gemacht mit dem simlockpatchgen 2.2 dann wieder versucht zu flashen mit häckchen bei quick access.dan flashe ich es aber es kommt ne fehler meldung der vkp nicht korrekt oder sowas und dann geht das ganze handy wieder nicht.dann muss ich wieder alles mit xs++3.1 retten...

    mein log

    ChipID:9900,EMP protocol:0301
    PHONE IS RED RETAIL PRODUCT
    FLASH CID detected:52
    Speed:921600
    Flash ID check:897E
    Flash props sent ok
    OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:35164903171443 CERT:RED
    FLASH CID:52 COLOR:RED

    Model:W580i
    Brand:Customized
    MAPP CXC article: R8BE001 prgCXC1123475_TMOBILE_EU_LA
    MAPP CXC version: R8BE001
    Language Package:T_MOB_INT_A
    CDA article: CDA102774/7
    CDA version: R2A
    Default article: cxc1123364
    Default version: R8BE001

    Network subset LOCKED
    Operator: MULTIPLE

    Elapsed:24 secs.


    mfg
     
  20. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Okay, genau diese Fehlermeldung wäre jetzt von Interesse. Such bitte mal den entsprechenden Log raus und poste ihn.
     
Die Seite wird geladen...