Sonstige Sony Ericsson W580i Display Problem

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von schwefelfell, 14. Aug. 2010.

  1. schwefelfell

    schwefelfell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend zusammen,
    mein Handy funktioniert soweit, allerdings nur mit externer Beleuchtung des Displays. Ich habe das Handy bei ebay für meine Tochter ersteigert,Fehlerbeschreibung Display defekt.
    Ein Displaytausch blieb ohne Erfolg. Das Flashen mit dem Far-Manager änderte nichts an dem Fehlerbild. Ich vermute den Fehler in der GDFS, siehe Log-SETool. Liege ich mit meiner Einschätzung richtig?, wenn ja, läßt sich das Handy überhaupt noch instandsetzen?

    Danke für Eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    aus dem log kann man keine fehler erschließen
    da du cid53 hast
    ich verstehe aber folgendes nicht
    was meinst du damit ?
     
  3. schwefelfell

    schwefelfell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Hintergrundbeleuchtung des Displays funktioniert nicht, deshalb leuchte ich mit einer Taschenlampe schräg auf das Display und kann so das Menü erkennen und das Handy bedienen.

    Hallo bilal282,
    danke nochmals für die schnelle Anwort. Hier noch eine Ergänzung zu meinem Problem. Die Hintergrundbeleuchtung des Handy
    funktioniert nicht. Beim Einschalten fibriert das Handy und außer den beiden LED`s links und rechts leuchtet noch die Tastenmatte.
    Die 6 LED`s unter dem Steuerkreuz bleiben dunkel. Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung ?
     
    #3 schwefelfell, 14. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Aug. 2010
  4. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du das Display schon getauscht hast dann wird es am Anschluss liegen der direkt auf der Platine ist ist der nur leicht beschädigt kann sowas passieren.. So jedenfalls meine Erfahrung von einem K750i..

    Evt. ein zweites defektes kaufen und dort dann gucken.. Wenn das Display ok ist kann es nur so sein weil.. an der Software liegt es nicht..

    Kannst es mal mit einer Bürste und etwas Alkohol reinigen..
     
  5. schwefelfell

    schwefelfell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine Beschädigung am Platinenanschluss war nicht erkennbar. Die Reinigung mit Alkohol blieb leider ohne Erfolg.

    Das Display ist 100% i.o. , es hat heute in einem intakten S500i bestens funktioniert ! Von einem zweiten defekten Handy ( läßt sich nicht einschalten ) habe ich den kompletten Slider mit der (fehlerhaften Platine) verbunden - Fehlanzeige, Flexkabel scheint also auch ok zu sein. Hardwarefehler auf der Platine..aber wo ?
     
  6. fooox1

    fooox1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja noch das Verbindungsflex, für die Slider, wechseln. Hängt ja auch noch mit drin.
     
  7. schwefelfell

    schwefelfell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin immer dankbar für konstruktive Vorschläge.
     
Die Seite wird geladen...