Sonstige Sony Ericsson W350i - Fragen zum Simlock

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ..hab mal ne Frage, 3. Aug. 2010.

  1. ..hab mal ne Frage

    ..hab mal ne Frage Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie streikt mein Handy. Warum? Ich weiß es nicht. Habe zuletzt folgendes gemacht: Handy ausgeschaltet, Akku raus, Simcarte raus gemacht. Ich muss dazu sagen das Handy ist simlockfrei. Anschließend habe ich eine Prepaidcart von meinem Sohnemann getestet, ob diese noch funktioniert. Er hatte vor einige Wochen sein Handy dummerweise im Regen liegen lassen......die Folge, das Handy ist defekt. Also, ich habe seine Simcarte reingelegt, Akku wieder rein und das Handy eingeschaltet. Jetzt bekomme ich eine Meldung, dass ich entweder eine Carte einlegen soll oder erst "Demo" drücken, um den Telefondemomodus angezeigt zu bekommen. Ok, das war es dann wohl, diese Simcarte ist offensichtlich auch defekt. Jetzt kommt es: Wenn ich jetzt meine Simcarte reinlege, mit der ich vorher noch einwandfrei telefoniert habe, bekomme ich jetzt die selbe blöde Anzeige. Ich habe es sowohl im "Flugmodus" als auch im "Normal" Modus versucht. Leider ohne positives Ergebnis.

    Hey Leute.....weiß mir zufällig jemand eine guten Rat? Kann doch nicht sein, dass dieses sch.... Ding den Geist aufgegeben hat? Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann. Viele Grüße von ..hab mal ne Frag.
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Dein Handy hat nicht den Geist aufgegeben, es hat ein sog. SIMLock (Erklärung durch einen Klick auf den Begriff).
     
  3. ..hab mal ne Frage

    ..hab mal ne Frage Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ....toll, danke für die Antwort. Es wundert mich nur, dass ich einen offenen Kartenvertrag habe und mein Sohn vom gleichen Anbieter, aber eben als Prepaid eine Karte hat......any way.... kannst Du mir auch bitte veraten woher ich an ein solches Patch bekomme......eventl. von meinem Provider?

    Danke & viele Grüße
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Du kannst von deinem Provider nach zwei Jahren den Entsperrcode anfordern.

    Mit kostenloser Software ist bezüglich Simlock beim W350i nichts zu machen.
     
  5. ..hab mal ne Frage

    ..hab mal ne Frage Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...noch eine kleinen Nachtrag, die Meldung heißt "SIM-Karte einlegen oder erst "Demo" drücken, um Telefondemo anzuzeigen" in der Erklärung im Link steht "..die richtige Karte einlegen.." das trifft bei mir also nicht zu. Hat noch jemand eine Idee??
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Prüfe bitte, ob die SIM Karte richtig im Handy eingesetzt ist und ggf. korrigieren.
    Wenn das nicht hilft, dann mal schauen, ob die Kontakte von der SIM Karte bzw. dem SIM Slot verschmutzt sind.
     
  7. ..hab mal ne Frage

    ..hab mal ne Frage Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein der Slot ist nicht verschmutzt und die Kontakte sind auch nicht verbogen. Ich habe bisher noch nie die Karte gewechselt oder wechseln müssen. Heute war das erste mal. Das Handy bewahre ich nahezu staubfrei, es ist nicht verschmutzt, oder verkratzt.
    Ich habe mich jetzt mal an den Service des Providers gewendet, mal was sie antworten.....ob sie überhaupt antworten werden?
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Es klingt sehr danach, daß die SIM-Karte und die Kontakte im Handy keinen Kontakt miteinander haben. Dann ist eine SIM-Karte eingelegt, wird aber nicht erkannt. Reib' doch mal vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch oder einem feuchten(!) Wattestäbchen über die Kontakte im Handy und auf der SIM-Karte.
     
  9. ..hab mal ne Frage

    ..hab mal ne Frage Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    .......ja. so ware es dann auch tatsächlich. Ich hatte heute nochmals mit der Karte etwas rumgespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Karte tatsächlich falsch eingelegt war........hmmm.....wie peinlich. Aber so kann es einem gehen. Danke für die Hilfestellung,,,war echt nett von Euch. Grüße aus dem Schwarzwald
     
Die Seite wird geladen...