Sonstige Sony Ericsson W200i - Probleme beim Flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von boogiefan, 21. Aug. 2010.

  1. boogiefan

    boogiefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte mein W200i flashen und bin wie hier beschrieben vorgegangen http://www.faq4mobiles.de/forum/son...13132-setool-2-lite-flashen-finalisieren.html

    Leider wird der Punkt "Das Programm verbindet nun das Handy und liest einige Sachen aus. Danach wird man aufgefordert, den Akku heraus zu nehmen und wieder rein zu tun. Wenn das getan ist, klickt man auf "Ready"." ignoriert und sofort mit dem Flashen begonnen.

    Am Ende kommt die "Phone detached" Meldung, allerdings bleibt das Handy locked. Jemand eine Idee ?

    Code:
    ChipID:8040,EMP protocol:0301
    NEW SECURITY MODEL DETECTED
    PHONE IS RED RETAIL PRODUCT
    FLASH CID detected:52
    Speed:921600
    Flash ID check:2019
    Flash props sent ok
    OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 CERT:RED
    FLASH CID:52 COLOR:RED
     
    Model:W200i
    Brand:Generic Trade DE
    MAPP CXC article: R4GB001     prgCXC1250719_GENERIC_ME
    MAPP CXC version: R4GB001
    Language Package:EUROPE_2
    CDA article: CDA102738/11
    CDA version: R7A
    Default article: cxc1250728
    Default version: R4GB001
     
    Network LOCKED
    Operator: 232-01
     
    USERCODE:0000
     
    RESTORATION FILE NOT PRESENT
    "R4GB001_CXC1250719_GENERIC_ME"
    YOU MUST PERFORM FULL FLASHING FOR PATCH UNLOCK
    
     
    #1 boogiefan, 21. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Aug. 2010
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
  3. boogiefan

    boogiefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    IMEI ist gelöscht.

    Bei der neuen Omnius 0.9 Version sind die Funktionen etwas anders, da läuft nur immer die "Action progress Bar" aber es passiert nicht wirklich etwas. Der geforderte "Activate" Button (anstelle von 2+5") erscheint nicht neben dem USB Kabel...
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hast du auch "Unlock" ausgewählt?
     
  5. boogiefan

    boogiefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich gemacht:

    Omnius gestartet, w200 ausgewählt, unlock gedrückt

    dann "Unlock network lock by reset" ausgewählt (2. Option wäre User Code Read)

    Ich kann dann aber kein USB Kabel auswählen.... hab gerade im Omnius Forum gelesen, dass u.a. für das w200 kein unlock mittels USB Kabel möglich ist ;-(
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch die aktuellste version von omnius ?
     
  7. boogiefan

    boogiefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Omnius_for_SE_v0.09.2518
     
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4

    Stimmt leider...
     
  9. boogiefan

    boogiefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das nun Omnius nicht kann, dann kann es eventuell das SETool 2 Lite auch nicht, womit wir wieder bei meiner Grundsatzfrage wären...
     
Die Seite wird geladen...