Sonstige Sony Ericsson W200i (O2) unlocken

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von YoCed, 30. Aug. 2010.

  1. YoCed

    YoCed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mein Handy ist kaputt, da hab ich mein SE W200i wieder rausgesucht, habe aber Probleme damit:
    Ich habe eine O2-Loop Karte drin, hab aber die Pin/Puk nicht mehr.



    Das Handy ist schon älter als 2 Jahre, also könnte ich das Theoretisch kostenlos unlocken.
    Aber ich komm da ja nicht rein.
    Gibts da evtl. noch eine andere Möglichkeit, das Handy zu unlocken?
     
    #1 YoCed, 30. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Aug. 2010
  2. shayd

    shayd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Am besten nimmst du die IMEI rauß ;)! Hast du schon in der DB gesucht ?

    Welchen CID hast du ?

    Wenn 52 kannst du diese FW nehmen : Cid52
     
  3. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Shayd, durchs Flashen werden keine Locks enfernt.
     
  4. YoCed

    YoCed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Öhhh
    Okay, wie ich höre funktioniert das nicht, aber was genau hatte das zu bedeuten???
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ragalthar, da muss ich korrigieren.

    Mit dem handelsüblichen DCU60/65 Kabel kann das W200i via Omnius nicht entsperrt werden.
     
  7. YoCed

    YoCed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So geht’s:

    1. Kostenlose O2 Prepaid-Kundenbetreuung mit eingelegter O2 Prepaid-SIM-Karte anrufen.
    2. Entsperrcode oder Netzcode anfordern.
    3. Neue SIM-Karte in das O2 Prepaid Handy einlegen.
    4. Entsperrcode oder Netzcode eingeben.
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Komisch, auf der W200 Phone info | Omnius bekomme ich u.a. folgendes

    Was stimmt denn jetzt?

    [Edit]
    Da steht aber auch

    Ruf' doch einfach mal vom Festnetz oder einer anderen SIM-Karte dort an.
     
  9. YoCed

    YoCed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habs versucht, aber da wurde mir nur gesagt, dass ich mit meinem Handy mit eingelegter Karte da anrufen soll...
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann versuch mal folgendes

    Quelle
     
  11. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ragalthar, die Infos im Omnius Forum sind aktueller.
     
  12. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Hab immer die Nummer aus m Festnetz angerufen. Sag einfach dass du die Karte nich mehr hast, mir wurde dann der Entsperrcode telefonisch gesagt.
     
  13. YoCed

    YoCed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dan versuch ich das erstmal, danach erfrag ich die neue Pin und ruf dann nochmal da an.
    Brauch man die Handynummer dafür?

    EDIT:
    Die haben mir gesagt, dass die Karte nie aktiviert wurde, ich habs nämlich mal ausgetauscht wegen Wasserschaden und gegen das Gleiche nochmal getauscht, auch mit o2 loop und da dann die Alte Karte reingetan. Deswegen können die das nicht entsperren

    Das heißt dann ja, dass das Netlock ist.

    Trotzdem kann ich da immer noch keine Nicht-o2-Karte reintun, also was kann ich jetzt noch tun?
     
    #13 YoCed, 31. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2010
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Liest Du eigentlich, was man Dir schreibt? :confused:

    Du hast zwei Möglichkeiten:

    1.) PIN/PUK von O2 geben lassen. Geht natürlich nur, wenn Du eine O2 Prepaid Karte hast, die (noch) aktiviert ist.

    2.) Ansonsten nochmal bei der Hotline anrufen und Freischaltcode geben lassen. Wie? So:

     
  15. YoCed

    YoCed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ähhh zu 1: Was bringt mir die Pin, wenn ich sie nicht benutzen kann???
    2. Der hat mir von Anfang an gesagt, dass er mir den Freischaltcode nicht geben kann, wegen der Karte.
     
  16. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du es nicht wenigstens versuchst, was mrot2321 Dir geraten hat - denn diese Option ist (bis auf die Telefongebühren) kostenlos - dann bleibt Dir wohl nur der Handyservice. Diese Jungs haben das nötige Equipment und helfen Dir (gegen Gebühr). Oder aber frage in einem Service Point in Deiner Nähe an, die helfen auch gegen Gebühr - und können evtl. sogar Dein defektes anderes Handy reparieren.
     
Die Seite wird geladen...