Vivaz Sony Ericsson Vivaz - Wie entbranden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ragalthar, 18. Nov. 2010.

  1. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann laß uns doch bitte an Deinem Wissen teilhaben, damit zukünftig andere User mit der gleichen Frage davon ebenfalls profitieren können, danke.
     
  2. kitkat88

    kitkat88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So dann beschreib ich jetzt hier mal wie ich´s mit meinem neuen vivaz geschafft hab..

    Also man benötigt seus und die zip datei, aus der ihr dann die western europe verwenden müsst.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/attachments/sony-ericsson-forum/92648d1269639632-xperia-x10-x10-mini-vivaz-aino-satio-yari-kostenlos-debranden-vivaz-debranding.zip

    ist egt fast gleich mit der methode, die hier schon erwähnt wurde.

    1) C:\Programme\Sony Ericsson\Update Service\db\13740270, dort den Ordner blob_fs löschen

    2) Update ausführen (kann sein das die software abstürzt, nicht schlimm, einfach nochmal starten)

    > Beobachtet mal wie lange der untere Balken bei euch benötigt, bis er nach beendigung des downloads losläuft.

    3) Nun die ca. 370 Byte große Datei im neu erstellten blob_fs Ordner suchen und deren Namen kopieren.
    Dann die aus dem Archiv entpackte Western Europe durch diesen Namen ersetzen.

    4) Den blob_fs Ordner wieder komplett löschen

    5) Update erneut starten


    (Bei der alten Methode wurde die 370 Byte Datei davor ersetzt. Das Programm erkennt das und bringt eine Fehlermeldung, das Update sei fehlgeschlagen.)

    6) Nun während dem Download-Vorgang die umbenannte Datei aus dem Archiv kopiern und den blob_fs Ordner offen haben.

    jetzt wichtig: Ihr müsst den perfekten Zeitpunkt finden, um die sich im blob_fs
    Ordner befindliche Datei zu ersetzen. Wartet nun bis der Download beendet ist und der untere Balken noch nicht losgelaufen ist (2-5 Sekunden, je nachdem)
    dann ersetzt ihr die Datei.

    Seus hat nun also die richtige 370 Byte datei überprüft und die installation freigegeben.

    7) Nun der letzte Schritt: Nochmal den blob_fs ORdner löschen und das Vivaz Updaten.

    >> Euer Handy sollte nun Brandingfrei sein :) auf jeden Fall gings bei meinem so ich hoffe bei euch auch. Könnt ja schreiben ob ihr erfolg hattet oder nicht...
    Viel Glück !! =)
     
  3. VR6

    VR6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab das jetzt bestimmt gefühlte 1000 mal versucht mein Vivaz zu debranden und hab immernoch Vodafone Branding druff! also irgendwas stimmt doch da net! benutze seus version :2.11.7.13! funzt das vielleicht net mehr mit dem debranden! meine software version ist 1224-4699_R2EA021
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  5. VR6

    VR6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bin gerade dabei! hoffentlich klappt es

    --- Edit ---

    supi nach flash software incorrect
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Geht's etwas genauer, bitte?

    Hast Du die "Generic Trade Germany" bzw. "Generic Trade Germany (keep user data)" und R2EA023 genommen?
     
  7. VR6

    VR6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    generic german trade hab ich genommen
    R2EA023
    was ist der unterschied zu der keep user data
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Bei der "(keep user data)" bleiben die User Daten erhalten (keep (engl.) = behalten, User (engl.) = Benutzer und data (engl.) = Daten), d.h. alle installierten Apps sind nach dem Flashen immer noch da und müssen nicht neu installiert werden, gleiches gilt für Telefonbucheinträge, SMS, Notizen, etc.

    Startet Dein Handy? Startet es nicht? Wie weit kommt es? Sind nur alle Apps, Telefonbucheinträge, SMS, etc. verschwunden? Bitte beschreibe, was Dein Vivaz bzw. Du machst, bevor es zu dieser Fehlermeldung kommt!
     
  9. VR6

    VR6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so hab es nochmal über wotan gemacht und wieder das gleiche Problem und wenn ich dann über SEUS update hab ich wieder branding druff!
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Deine Angaben sind leider immer noch zu vage.

     
  11. VR6

    VR6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    geht an, fährt hoch, loggt sich ein, dann kommt mms einstellungen, dann kommt speicherkarte und dann setup und wenn ich setup abbreche dann kommt software incorrect! hatte vorher falsche reihenfolge geschrieben
     
    #11 VR6, 29. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2011
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Kommt das auch, wenn Du z.B. "Generic Trade Germany (FIFA) (keep user data)" oder eine andere Firmware, die "German" unter "Languages" aufgelistet hat, von WotanServer flashst?
     
  13. VR6

    VR6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab auch nochmal Generic Trade Germany (keep user data) benutzt kommt das selbe!
    die 2 fifa hab ich noch garnet probiert weil der akku jetzt fast platt ist!
    was bedeudet diese FIFA version?
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  15. VR6

    VR6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich werd jetzt nochmal die speicherkarte formatieren und dann komplett leer das handy flashen und dann mal schauen was dann passiert! also wenn der akku wieder bissl power hat!

    --- Edit ---

    hab jetzt die FIFA version druff gepackt und siehe da es funzt! nur nen unterschied hab ich net gesehen zu der nicht FIFA! egal branding frei ist alles
     
Die Seite wird geladen...