Vivaz Sony Ericsson Vivaz - Systemfehler wegen Debranding

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von mehrab, 26. Okt. 2011.

  1. mehrab

    mehrab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute,

    ich hab' ein richtig großes Problem! Vor ungefähr 2 wochen hab ich mir
    übers Internet ein SE Vivaz mit einem Vodafone Branding bestellt.
    Mit Wotan hab ich es später geflasht. Aber irgendwie konnte ich dann meine
    ganzen gemachten Fotos und Videos nicht mehr unter "Medien" aufrufen.
    Und zudem hatten alle Ordner bei Organizer->Datei-Manager->Phone Card
    ein Fragezeichen und die Meldung "Öffnen nicht möglich. Dateityp nicht unterstützt"
    tauchte auf. Meine Speicherkarte vom anderen Handy die ich ihn meine Vivaz gesteckt hatte,
    hatte auch danach solch ein Problem. Der Fachmann meinte dazu
    es wäre, ein für SE typischer Produktionsfehler. Daraufhin hab ich mein Vivaz
    einfach umgetauscht. Vorhin ist das neue Vivaz angekommen. Ich hab auch
    sofort eine Probe gemacht. hab ein paar Fotos gemacht und die konnte ich
    auch einfach über "Medien" Aufrufen.
    Danach hab ich es gebrandet mit Wotan und was passiert?
    Das selbe Problem wie beim ersten VIVAZ!
    Ich bin grad richtig verzweifelt. Weiß jemand was ich machen soll?
    Kann mir jemand helfen? Ist euch dieses Problem bekannt?
    Ich bitte um Hilfe!

    --- Edit ---

    na ganz toll und das steht auf WotanServer.com "Need help? Since WotanServer is free at this moment we do not offer any kind of support or warranty."
     
    #1 mehrab, 26. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2011
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du kannst mit Wotan nicht branden, da die nur brandingfreie Firmwares anbieten!

    Außer WotanServer kenne ich leider keinen kostenfreien Anbieter, mit dem Du das Vivaz flashen kannst! Du hast doch 3 brandingfreie FWs zur Auswahl, dann nimm halt mal die älteste und update mit SEUS!

    Wenn Du aber unbedingt eine gebrandete Firmware brauchst, dann bleibt Dir nur das DaVinci Team oder Omnius! Aber bitte beachte: Da das Bezahldienste sind, ...

     
  3. mehrab

    mehrab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    schuldigung, das sollte heißen: "Danach hab ich es DEgebrandet mit Wotan und was passiert? "
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Probier' mal bitte, mit Wotan eine alte (nicht R2EA023) brandingfreie Firmware mit deutscher Sprache zu flashen und anschließend mit SEUS oder dem PC Companion upzudaten!
     
  5. mehrab

    mehrab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ausser R2EA023 gibts bei CDA nur R2EA021 aber für United Kingdom.
    Soll ich das nehmen?
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Zum Probieren immer. :)

    Du kannst ja danach wieder die R2EA023 "Generic Trade Germany" flashen, falls es mit der R2EA021 "Generic Trade United Kingdom" nicht geht.
     
  7. mehrab

    mehrab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okey, habs jetzt genaus gemacht wie du es gesagt hast.
    Hat sich aber gar nichts geändert. :/
    Außer, dass jetzt alles auf englisch ist natürlich.
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Na, dann flash mit Wotan wieder die R2EA023, dann ist es wenigstens auf Deutsch.

    Der Fehler scheint dann wohl von der Hardware zu kommen ... also wenn Du noch Garantie drauf hast, umtauschen.

    Oder Du riskierst ein paar Euro und flashst die FW mit Vodafone Branding drauf und schaust, ob der Fehler immer noch da ist. Wenn ja, liegt's 100%ig an der Hardware, also umtauschen! Wenn nein, dann solltest Du es besser nicht mehr entbranden! :)
     
  9. mehrab

    mehrab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für deine Hilfe ;)
     
Die Seite wird geladen...