Vivaz Sony Ericsson Vivaz - Sprache nachträglich installieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von dertypauss, 5. Juni 2010.

  1. dertypauss

    dertypauss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @,

    beim C702 und C905 war es mit einem enstrechenden Tool sehr gut möglich gewünschte Sprachen zu installieren bzw. deinstallieren. :danke:
    Wie schaut es aktuell beim Vivaz aus? :confused:
    Sprich - was nützt mir ein Übersetzungsprogramm (für Chinesisch), wenn das Vivaz die chinesischen Zeichen nicht beherrscht. :banging:
    Beim googeln habe ich nur eine kostenplichtige Möglichkeit gefunden und die wird sicherlich nur eine Änderung der Regiofirmware sein. Ich möchte aber mir die Sprachen individuell zusammenstellen :(
    Wie schaut es bei den Freeware Varianten aktuell aus?

    Vielen Dank
    derTyp
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

  3. dertypauss

    dertypauss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke :danke:
    Hab es gleich runtergeladen und probiere es mal aus

    derTyp

    --- Edit ---

    Hm... :rolleyes:
    Naja - es ist ein gutes Tool um eine andere Firmware aufzuspielen, aber leider kann man damit nicht im Dateisystem "rumpfuschen"
    Allerdings ist die Bedienung sehr gut und funktioniert auf Anhieb. Auch im Downloadbereich der Seite stehen jede Menge verschiedene Firmware zur Verfügung.
    Jetzt muss ich nur noch ein Tool finden womit ich die Firmware extraieren und individuell "zusammenbauen" kann, sprich mit den Sprachen versehen die ich möchte und gleich noch die Software (Quickoffice o.a.) entfernen, die ich nicht möchte.
    Naja - muss mal weiterschauen...
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Eigene Sprachpackete kannst du leider nicht zusammenstellen.
    Du "könntest" die Firmware extrahieren, alles nach Wunsch ändern & dannach wieder komprimieren.
    Allerdings stimmt dann die Prüfsumme der Flashdatei nicht mehr.
    Solche Datei wird dir kein Tool flashen können.
     
  5. dertypauss

    dertypauss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ungefähr wollte ich es tun.
    Aus den entsprechenden Firmware Dateien die Sprachen extrahieren und dann entweder eine Firmware zusammenstellen und diese flashen - du sagst es geht nicht also glaube ich dir :mad:
    Oder aber die Sprachdateien ins Telefon kopieren und wie beim C905 oder C702 noch ein paar Dateien anpassen...
    Dazu zwei Fragen:
    1. Mit welchen Tool kann ich die Firmware extrahieren?
    2. Gibt es ein Tool, wie A2, um vom Computer ins Dateisystem zu kommen oder muss ich immer den Weg nehmen: Datei(en) auf das Telefon kopieren und mit dem Dateimanager vom Telefon die Dateie(en) in die entsprechenden Pfade verschieben?
    Bonusfrage: HelloOX2 2.0.3 bleibt beim "entpacken" hängen. Firmware ist R2CA024. Telefon aus-einschalten mit Akku raus, sowie Rompatcher einzeln installieren hat nicht funktioniert. Downgraden habe ich noch nicht probiert. Ist es der einzige Lösungsansatz?
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Kannst du beim Vivaz garnicht.
    Die neueren Modelle unterscheiden ist sehr stark in der Dateistruktur im Vergleich zu den älteren Geräten => Symbian S60v5.
    Die Flashfiles von Omnius sind ebenfalls verschlüsselt,
    außerdem wirst du keine Sprachdateien wie du sie von A2 kennst im Vivaz finden.

    Nein, gibt es nicht.
    Wie gesagt, die Platform vom Vivaz ist komplett anders aufgebaut.
    Was bei A2 Geräten möglich war, ist beim Vivaz, Satio,.. etc nicht mehr möglich.
     
    #6 fknpwned, 6. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2010
  7. dertypauss

    dertypauss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm...
    Das ist ja nicht erfreulich zu lesen :mad: Trotzdem vielen Dank!!!
    Kann mir jemand vielleicht auch die Bonusfrage beantworten, bitte?
     
Die Seite wird geladen...