Vivaz Sony Ericsson Vivaz Service Menü

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von mzmz83, 30. Aug. 2010.

  1. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend.
    Wie kann ich mir beim Vivaz, das Service Menü anzeigen lassen?
    Habe ein Update via SEUS gemacht und möchte nun gern mal die Firmware nachsehen.
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
    Musst folgende Tasten in dieser Reihenfolge drücken..

    Auflegen, Annehmen, Auflegen, Auflegen, Annehmen, Auflegen.
     
  3. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank, es hat geklappt.

    Jedoch wird mir unter PDA Softwareversion die R2EA021 angezeigt.
    SEUS hat jedoch gesagt, es ist neue Software verfügbar und diese dann installiert.
    Das Gerät ist ein Mietgerät von E-Plus.
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Entweder hat "Dein" Vivaz ein Branding und für E-Plus gebrandete Vivaz ist R2EA021 die neueste FW - dann kannst Du das Update machen, so oft Du willst, es wird keine andere FW aufgespielt - oder aber das Update hat nicht funktioniert - in dem Fall probier's einfach nochmal.

    Aber warum versuchst Du ein Mietgerät upzudaten? :confused: Wenn ich mir von Dir ein Auto miete möchtest Du das auch nicht mit einem anderen Radio und Sportsitzen zurückbekommen, sondern in dem Zustand, in dem Du es mir gegeben hast, oder?
     
  5. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Leider kann ich nicht erkennen ob es gebrandet ist.
    SEUS lädt ja ein Update herunter, da bin ich davon ausgegangen es hat geklappt.

    Das Mietgerät habe ich ja für 2 Jahre von E-Plus und dann gebe ich es ab.
    Das Gerät hat schon so einige Macken gezeigt und da wollte ich es Updaten.
    Das System mit dem Mieten wurde aber schon wieder verworfen. Mittlerweile kann man die Geräte wohl wieder behalten.
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Geh mal nach Service Menü -> Dienstinformationen -> Software-Informationen und schau mal nach, was unter "CDA-Version" steht. Bei meinem 100%ig ungebrandeten Vivaz steht da 1234-1747_R12A. Wenn da bei Dir was anderes steht hast Du eines mit Branding! Wie Du es debranden - und die Garantie dadurch verlieren - kannst, wird unter http://www.faq4mobiles.de/forum/son...ivaz-aino-satio-yari-kostenlos-debranden.html beschrieben.
     
  7. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir steht unter CDA Version 1235-3018_R9A.
    Das ist dann wohl doch ne gebrandete Version.
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du die R2EA023 unbedingt haben willst, dann entbrande doch. Link dazu zwei Beiträge weiter oben (Post #6).
     
  9. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ok, Danke für die Informationen.
     
Die Seite wird geladen...