Vivaz pro Sony Ericsson Vivaz Pro - Wie debranden bzw. flashen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von HoraceWimp, 13. Juni 2010.

  1. HoraceWimp

    HoraceWimp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon eine Möglichkeit, das Vivaz Pro zu debranden / flashen ?
    Der Davinci-Client funktioniert anscheinend nicht mit dem Gerät , er scheint den Gerätetyp nicht korrekt zu erkennen und findet keine Updates . Eigentlich sollte doch auch ein Debranden mit dem File-Tausch-Trick über SEUS möglich sein, aber dafür benötigt man ja passende FW-Files (*.bin). Ich hab inzwischen diverse U8i Files von files4gsm, da ist aber kein 1kB grosses bin-File dabei :-(
    Wäre für Tipps jeglicher Art dankbar , wie die das VF-Branding los werde - Vivaz Pro , Vodafone, Deutsch , R2CA024.
    Thanks HW
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Das Vivaz Pro kannst du normalerweise per Omnius kostenlos debranden.

    [​IMG]

    Allerdings sind auf dem Omnius Server noch keine Flashfiles dafür vorhanden.
    Ich werde mich gleich bei dem Autor dananch erkundigen.

    Übrigens funktionieren nur Dateien mit der Endung .s1fl mit Omnius.
     
  4. HoraceWimp

    HoraceWimp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    thanks für den Tip, scheint ein cooles Programm zu sein. Vivaz Pro (U8i) Files fehlen aber anscheinend wirklich noch.

    >Ich werde mich gleich bei dem Autor dananch erkundigen.

    Vielen Dank für die Unterstützung !
     
  5. HoraceWimp

    HoraceWimp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon was in Erfahrung gebracht ? Auf der Omnius-Seite hat sich jedenfalls nichts getan, es scheint wohl noch immer keine Unterstützung fürs Vivaz Pro zu geben .
    Ich hab zwar auch inzwischen alle möglichen FW-Files für U8i gefunden , aber leider keine mit der Endung s1fl :-(
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Leider noch keine Antwort vom Autor.
     
  7. HoraceWimp

    HoraceWimp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hm, anscheinend vorerst unflashbar :-(
    Davinci hat zwar inzwischen den Client und die FWs geupdatet, leider findet die Software aber nach wie vor kein Update-Script für das Vodafone-gebrandete U8i, bzw. erkennt das Modell nicht richtig.
    Bei Omnius tut sich garnichts, und auch sonst findet man in den einschlägigen Communities noch keinerlei Hinweise auf erfolgreich entbrandete Vivaz Pros.
    Also erstmal abwarten, noch ist das Teil ja recht neu, aber aufgrund der Ähnlichkeit zum normalen Vivaz hätte ich eigentlich schneller damit gerechnet.
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Dauert bei Omnius leider noch etwas,Flash files kommen noch!
    Bei Davinci wird es eigentlich unterstützt,kannst ja baer auch dort
    mal nachfragen,haben ja auch ein Support Forum!
     
  9. DimiKoeln

    DimiKoeln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Gibt es Neuigkeiten bezüglich des 'debrandens' des SE Vivaz Pro?
    Besten Dank

    Dimi
     
  10. fknpwned

    fknpwned Guest

    Nein, leider noch keine Flashfiles da.
     
  11. schiewi34

    schiewi34 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    fürs satio auch nochnix?
     
  12. fknpwned

    fknpwned Guest

    Fürs Satio gibt es schon länger Flashfiles.
     
  13. schiewi34

    schiewi34 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und wie geht das genau mit omnius?das progi hab ich scho,reg.hab ich mich auch,,blick aba ned wirklich durch^^
     
  14. kingpinhro

    kingpinhro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen, wollt mal nachfragen was es für News gibt zum de-branden des Telefons?

    gruß
    kingpinhro
     
  15. fknpwned

    fknpwned Guest

    Update, Flashfiles für das Vivaz Pro sind nun auf dem Omnius Server.
     
  16. kingpinhro

    kingpinhro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die info, werd mich erst noch im forum belesen ob es alles so einfach ist wie es aussieht.

    Gruß
    ich


    _____________________

    und welches file ist dann das richtige?

    wie komme ich da jetzt weiter?
    danke für eine info
     
    #18 kingpinhro, 24. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Aug. 2010
  17. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Auf jeden Fall WESTERN EUROPE. Welche nun davon kannst du dir aussuchen ;D
     
  18. fknpwned

    fknpwned Guest

    Western Europe 1237-1557 ist die richtige Datei.
     
Die Seite wird geladen...