Sonstige Sony Ericsson V630i - Wie deutsche Sprache aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ralphk610i, 7. März 2011.

  1. ralphk610i

    ralphk610i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben, wie ich die DEUTSCHE SPRACHE in meinem neuen Handy V630i einstellen kann ? Ich hab mit der Updatesoftware die neues Firmware drauf gemacht und es wird nur English, Französisch und noch andere Sprachen beim Handy angeboten, leider kein DEUTSCH.
    Auf den SE Seiten ist aber zu lesen das das Handy auch Deutsch kann. Nur wie bekomme ich das hin ??
    Ich scheu mich nicht irgend ne "alte" oder gepatchte Version einzuspielen !

    Danke für Eure Hilfe !
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Also zuerst musst du deine CID Version herausfinden, davor aber die Flashtreiber installieren. Und dann einfach dieses Tutorial (Schritt 2.2) befolgen.
     
  3. ralphk610i

    ralphk610i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir !! Wo find ich die CID Version ?? Im Handy oder ?

    Edit: Sorry ich hab zu fix geantwortet !! Hätte erstmal die Links lesen sollen !

    --- Edit ---

    So nun hab ich das mal alles gemacht auch herausgefunden, warum kein Deutsch angeboten wird :( Es ist ein von VODAFONE NL gebrandetes Handy mit der CID 53.
    Wie bekomme ich das nun in ein VODAFONE Deutsch ?? oder wie auch immer ?? Hauptsache das Handy spricht Deutsch im Menü

    Kann ich eigentlich eine Firmware die CID 52 hat auch einspielen wenn mein Handy CID 53 hat ?? Ich hab nämlich hier nur ne CID 52 Firmaware gefunden für das V630i...

    Ich hab auch irgendwo gelesen, dass ich aus dem V630i mit Firmwarupdate in W630 machen kann? Stimmt das ?

    Danke für Eure Hilfe sagt Ralph
     
    #3 ralphk610i, 7. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2011
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  5. ralphk610i

    ralphk610i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... Danke für Deine Anleitung der ich auch 1:1 gefolgt bin. Leider ist mitten im Flashen der 2. Datei
    der Vorgang abgebrochen worden und ich konnte auch den Vorgang NICHT finalisieren :-(
    Es half nur PC aus... leider schaltet sich nun das Handy weder an noch meldet es sich am Flashtool.

    Hab ich es jetzt endgültig versaut ?? Hoffentlich nicht ?! Haste ne Idee was ich tun kann ? Danke und LG
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ja, Akku für paar Minuten entfernen, wieder einsetzen und erneut versuchen.
     
  7. ralphk610i

    ralphk610i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat auch geklappt !! aaaaaaaber es ist wieder an der gleichen Stelle abgebrochen worden ! und zwar bei "W660_R8BB001_MAIN_GENERIC_FY_RED53.mbn" an Stelle 130 von 480 !! Die andere Datei hat es vorher wieder einwandfrei übertragen.
    Mir erscheint die Datei auch recht groß mit 28MB ??!!

    Was kann ich noch tun ?
     
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ok, versuche es mal damit.
     

    Anhänge:

    #8 fknpwned, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  9. ralphk610i

    ralphk610i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, nichts neues... das flashen bricht immerwieder an unterschiedlichen Punkten einfach ab.. ich hab 2 versch. PC getestet und das gleiche erlebt :-( Virenchecker (AVIRA) sind auch ausgeschaltet bzw. nicht vorhanden.
     
  10. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Alternative ist erstmal dir die Files vom K610 zu laden und damit zu proben da soweit ich weis du immernoch etwas beim Crossflashen noch zusätzlich patchen musst.
    andere Idee ist auch du lädst dir das Filesystem runter un kopierst die spachdateien in deine originale firmware
     
  11. ralphk610i

    ralphk610i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, leider tritt das Problem auf bei den K610i Dateien auf ! D.h. die erste Datei wird erfolgreich übertragen und bei der 2.Datei bricht irgendwann (hier bei 193 von 460 Blöcken) ab.
    Ich hab auch testweise mal nur das FS (also die 1.Datei) draufgemacht und wollte dann beenden. Das brachte auch ne Fehlermeldung das ein Schreibproblem aufgetreten ist.
    Aufgefallen ist mir aber auch, dass das Handy trotz CID 53 im Flashmodus irgendwas von OTP1 CID 51 meldet ?! Hat das was zu bedeuten ??
    Ich hoffe ihr habt noch paar Ideen und danke Euch dafür !
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    OTP heißt One Time Programmable und ist die CID, die ab Werk dem Handy mitgegeben wird. Aber relevant ist die andere CID Version.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  13. ralphk610i

    ralphk610i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.. ich hab grad ne Mail vom SE Support bekommen. Könnte es sein, das es wirklich
    nicht möglich ist, das Handy zu verändern ?
    Hier der Text der Mail !


    "Guten Tag,
    danke, dass Sie sich an uns gewandt haben. Es ist in der Tat nicht möglich die niederländische Software gegen die deutsche zu tauschen. Wir werden Ihnen leider an dieser Stelle in der Tat nicht helfen können. Bitte wenden Sie sich direkt an den Händler. Wenn dieser nicht darauf hinwies, so ist die Artikelbeschreibung nicht korrekt gewesen."
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Frag doch mal jomafi von unserem Handyservice. Eigentlich sollte es möglich sein, die Sprache zu wechseln.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die Mail vom SE-Support lese könnte ich schon wieder k*otzen. Unglaublich.:( Da setzt man halt im schlimmsten Fall das Gerät in den Recovery-Mode, spielt die GDFS neu ein und setzt es auf CID52, und spielt die CID52-Firmware ein. Allerdings muss ich dem SE-Support zu Gute halten, dass sie es nicht anders wissen (dürfen? ;)), und eben nicht die notwendige Hardware dafür haben....

    Die Blockfehler könnten allerdings auch von einem Akkuproblem herrühren....
     
  16. ralphk610i

    ralphk610i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jomafi.. Der Akkutip war es !! zumindest konnte ich erstmal die Files für das W660i draufspielen. Ist schon komisch das ein vollgeladener nagelneuer Akku so fix schlapp ist...

    Wie kann ich nun das Handy finalisieren ?? denn ich bekomme die Meldung das ich mich an den Support wenden soll, weil die Konfiguration falsch ist. Das Flashtool hab ich korrekt beenden können !
     
  17. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  18. ralphk610i

    ralphk610i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok.. das heiß ich nehm wieder FAR ?
     
  19. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  20. ralphk610i

    ralphk610i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Herrlich :) fknpwned Du bist mein Held :) Das hat geklappt !! Wenn Du mir nun noch verrätst, wie ich die Falschfarben beseitige...
     
Die Seite wird geladen...