Sonstige Sony Ericsson T650i - Rote LED blinkt 5 mal

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von magelan, 2. Juni 2010.

  1. magelan

    magelan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem:

    Vorgestern Nacht habe ich die Akkuleerwarnung von meinem T650i gehört. Am Morgen war das Telefon aus. Als ich das Gerät an das Ladegerät gesteckt und eingeschalten hatte, wurde ich nach dem PN gefragt. Nach Eingabe ging´s aus und seit dem nicht mehr an. Die rote LED auf der Frontseite blinkt nur 5 mal und das war´s.
    Die im Forum beschriebene Reparatur mit setool2lite habe ich erfolglos probiert.
    So bald ich den Akku einstecke, zieht der Balken durch und es passiert nichts.
    Hab schon daran gedacht, eine neue Firmware zu flashen aber trau mich nicht so richtig rann, weil ich a) nicht weiß wie das geht und b) nicht weiß, welche Dateien, Programme und Hardware ich benötige.

    Kann mir jemand helfen??

    Grüße

    Micha
     
  2. magelan

    magelan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Das Negative, bereits beim installieren des flash Treibers wird das Handy nicht erkannt.
    Was ich mir auch gedacht habe... Kann es sein, dass der Akku hin ist?
    Das Ladegerät muss ich ausschließen, denn es müßte doch dann per USB Kabel geladen werden oder?
     
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ich denke nicht dass der Akku einen Schaden genommen hat.
    Entferne den Akku für paar Minuten und versuche es dann nochmal.
     
  4. magelan

    magelan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Versuch misslungen. Wie gehabt, beim einstecken am PC Blinkt nur die Diode 5 mal, sonst tut sich nichts. Kann es sein, dass ich ein anderes Kabel brauche? Habe das, was im Lieferumfang dabei war

    --- Edit ---

    Habe jetz folgendes versucht. Updateservice installier. Vorgehen wie beschrieben, Telefon wurde nicht erkannt. Habe dann das Telefon unter drücken der Tasten 2 und 5 statt C angeschlossen. Dann wurde es erkannt und das Programm startete durch, jedoch kam dann "nur" die Meldung Für Ihr Telefon ist keine neue Software verfügbar, auf Ihrem telefon ist bereits die neuste Software installiert.
    ?????????????????????
     
  5. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ok, da das Handy erkannt wird kannst du es selber per SETool Lite flashen.
    Klicke zuerst auf Identify, und verbinde dann dein Handy.
     
  6. magelan

    magelan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe ich gemacht, das Programm hat auch irgend was gemach aber wie zuvor auch nur unter drücken der tasten 2 und 5. Habe dann auch unlook/repair probiert auch da gab es eine Aktion aber das Problem besteht nach wie vor. Bei den Meldungen CAD Version, Default Version usw. wir nichts angezeigt.
     
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    Kannst du bitte den Log vom Identify hier posten?
     
  8. magelan

    magelan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok:

    Code:
    ChipID:9900,EMP protocol:0301
    RECOVERY BOOTROM MODE DETECTEDT
    Speed:92160 
    Flash ID  check:2019
    OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:35x CERT:RED
    FLASH CID:53 COLOR:RED
    
     
  9. fknpwned

    fknpwned Guest

  10. magelan

    magelan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetzt wird kompliziert.Beim jdFlasher muss ich das script auswählen. Welches nehme ich da??
     
  11. fknpwned

    fknpwned Guest

    => DB2020.xml
     
  12. magelan

    magelan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK, ersten Schritt habe ich gemacht (DB2020 gewählt und jump in ....) dann ahbe ich den Ordner oflash wie beschrieben, mit einem Doppelklick ausgewählt und bekomme jetzt die Fehlermeldung :SetDirectory(setdir(setmode(doscript(ldr(cm3c(hdr(cmd3cbody(bad answer 10))))))))
     
  13. magelan

    magelan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann mir niemand helfen?
    Warum nicht, weil ich mich zu doof anstelle oder weil niemand eine Lösung kennt?
    Übrigens, hatte gestern nach genauem hinschauen festgestellt, dass die LED nicht 5 sondern 7 mal aufleuchtet.
     
  14. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  15. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
  16. magelan

    magelan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja,geht auch nicht wirklich. Beim einstecken wird das Gerät als USB Generic kurzzeitig erkannt, verschwindet aber wieder.
     
  17. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Was sagt das Log ? Verbindest du mit 2 + 5 ?
     
  18. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ... und hast du flashtreiber drauf ?

    mach mal das, was alexanderjanjic gepostet hat
     
Die Seite wird geladen...