Sonstige Sony Ericsson - Smilies als Operatorname

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von mkheinz, 5. Dez. 2009.

  1. mkheinz

    mkheinz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hi@ All

    Ich weiss das Gani mal eine anleitung irgendwo gepostet hat wie man im Operatorlogo auch ein Smilie anzeigen lassen kann..........

    Nur ich finde es nicht mehr...kann mir da jemand helfen????

    Danke mikka
     
  2. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem A1 Handy (Se K800i@K810i) gings mit Elfs...ich weiß nicht wie weit das ganze nun auch mit A2 geht, aber CID 53 kann wohl noch keine Elfs laufen lassen, da die ja gepatched werden müssen, und CID 53 noch nicht kostenlos gepatched werden kann...oder rre ich mich da?
     
  3. mkheinz

    mkheinz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab DB3210 da gehts mit dem Operator über die network.xml.....aber gani hat mal erklärt wie das einfügen von Smilies in dem string möglich ist

    mikka
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Spielt keine Rolle welche CID dein Handy hat.
    A2 Elfs sind noch in der Entwicklung,
    kann noch ne Weile dauern.
     
  5. mkheinz

    mkheinz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Das weiss ich wollte nur damit sagen das über die .xml Datei den Operatornamen ändern kannst! Auch bei DB3210 weil ich ja auch noch das 3150er habe!

    Frage ist welche Tastenkombi gebe ich in den String ein damit ein Smilie angezeigt wird.......das hatte Gani mal irgendwo erklärt

    mikka
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Der Post war an Stefan_Duisburg gerichtet.
    Über die Smilies kann ich dir leider nichts sagen.
     
  7. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    @fkn
    Achso...ja ich muss sagen ich verfolg das Thema Elfs noch nicht so wirklich, da das Patchen (wie oben erwähnt) von CID 53 noch nicht kostenfrei ist :D

    @heinz
    Hast mal versucht selbst eine Kombi einzufügen? Ich denke mal du willst die Smileys nutzen, die du auch im SMS Editor hast, oder?
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
  9. mkheinz

    mkheinz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0

    ja die anleitung war schon richtig...aber irgendwoanders hat gani erklärt welche tastenkombi noch in den Textstring reinmuss damit ein Smilie angezeigt wird

    mikka
     
  10. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst doch nur die normalen smiliey zeichen zu setzen in der networklist.xml

    suchst deinen provider raus und machst z.b aus

    Code:
             <network>
    		<country>D</country>
    		<mcc>262</mcc>
    		<mnc>2</mnc>
    		<longname>Vodafone.de</longname>
    		<shortname>Vodafone.de</shortname>
    		<multiplename>F</multiplename>
    		<use3digits>F</use3digits>
    	</network>
    
    das draus...

    Code:
             <network>
    		<country>D</country>
    		<mcc>262</mcc>
    		<mnc>2</mnc>
    		<longname>:) Mikka :D</longname>
    		<shortname>:) Mikka:D</shortname>
    		<multiplename>F</multiplename>
    		<use3digits>F</use3digits>
    	</network>
    
    [​IMG]
     
    #10 The Prophecy, 5. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2009
  11. mkheinz

    mkheinz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Jepp genauso hab ich es gemacht...aber es scheint beim C510 so nicht zu funktionieren!
    Weiss der teufel warum.......

    trotzdem Danke mikka
     
  12. fknpwned

    fknpwned Guest

    Funktioniert afaik nur bei A2v2 bzw. DB3150 Geräten.
     
  13. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    zeigt es denn gar nichts an?
     
  14. mkheinz

    mkheinz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    hi...doch die schreibsymbole für die Smilies..........

    Irgendwie ist DB3210 anders als DB3150...siehe auch Thread von mir SELE

    mikka
     
  15. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    na wenn es nur ein der schreibweise der smilies liegt, dann schick doch ne sms mit allen smiles an ein billig handy, was keine smilies darstellen kann und vergleich die schreibweise
     
Die Seite wird geladen...