Satio Sony Ericsson Satio U1i - Andere Font benutzen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von böhser Enkel, 30. Aug. 2010.

  1. böhser Enkel

    böhser Enkel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute..
    Heute Nacht war mir langweilig und ich hab einwenig mit dem Programm "X-Plore" in meinem Telefon nach Dateien gesucht die man austauschen könnte..
    Dabei ist mir aufgefallendass in dem Z-Speicher die Standard Fonts gespeichert sind.
    Ich stell mir nun die Frage ob man diese vielleicht wechseln kann.
    Und ob es Fonts für Nokias gibt, die man auf dem Satio verwenden kann.
    Wenn man in X-Plore die Datei doppelklickt, kommt die Meldung:
    Heißt man müsste die Fonts über X-Plore auch aktiviert bekommen.
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  3. böhser Enkel

    böhser Enkel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Die Schriften in dem Programm gefallen mir überhaupt nicht..
    Würde mich shcon mit Comic Sans MS zufrieden geben, wie bekomm ich das aber auf mein Handy..?
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Steht doch bei logo's Beschreibung von http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...rift-bei-symbian-spielend-leicht-aendern.html bei:

    Du mußt Dein Satio nur hacken und die Comic Sans MS Schriftart als TTF-Datei findest Du auf jedem Windows PC.
     
  5. böhser Enkel

    böhser Enkel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Mein Satio ist schon gehackt..
    Heißt dann einfach von Windows die *.ttf Datei darein packen?
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wie's geht beschreibt logo doch in "FlipFont - Schrift bei Symbian spielend leicht ändern" Beispielhaft für den Font "Trial Equinox" ab der Zeile

    Du mußt das Gleiche mit dem Font "Comic Sans MS" machen und halt die Namen entsprechend anpassen!
     
    #6 ragalthar, 30. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2011
  7. michi123

    michi123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hey leutz,

    ich weiss, is schon en olles thema - hab aber trotzdem ne frage dazu :)

    ich wollte bei meinem satio heute auch ma versuchen die fonts zu ändern, leider lässt sich flipfont aber nicht installieren :(
    also installieren lässt es sich schon, nur am ende bekomm ich noch eine meldung das dieses handy nicht von dieser software unterstützt wird (da kann man ok oder abbrechen drücken). anschließend ist flipfont zwar bei den installierten anwendungen zu sehen, aber die ausführbare datei nirgendwo zu finden. auch in c:\data befindet sich kein flipfont ordner.
    weiss vlt. jemand wie ich des progi zum laufen krieg?
    vielen dank schonmal für eure hilfe!
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ist Dein Satio gehackt?
     
  9. michi123

    michi123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  10. michi123

    michi123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    thx! werd ma eine der anderen möglichkeiten ausprobieren...

    aber warum funzt flipfont nicht? hat das problem auch jemand oder wie meistens nur ich lol?!
     
  11. böhser Enkel

    böhser Enkel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute war ne weile inaktiv.
    Werd das Flipfont mal testen, allerdings läuft mein X-Plore nichmehr, fragt mich nicht wieso.
    Hoffe ich bekomms auch ohne gebacken.

    Edit:
    Nungut werds dann wohl doch sein lassen.
    Flipfont gefällt mir als Programm nicht, das es Shareware ist und für die anderen Wege bräuchte ich X-Plore.
    X-Plore läuft bei mir atm nicht, somit isses mir vorübergehend nicht möglich meine Schriftart zu ändern.
    Muss erst auf eine Antwort von den Machern von X-Plore warten, danach kann ich evtl. testen.

    Edit2:
    Hab mein Handy mal mit SEUS geuppt und siehe da Hack ist noch erhalten. Hab jetzt wieder X-Plore aber nur Unregistriert, tut aber nichts zur Sache nehm ich an.
    Wollte mal fragen ob ich einfach ne Schriftart von Windows übernehmen kann.
    Im Normalfall sind das bei WIndows nämlich *.ttf Dateien.
    Auf meinem Handy gibt es nur diese Zwei:
    Das sind Endungen mit *.itt und ich hab keinen Schimmer in welchen Bereich ich sie zuordnen kann.
    Kann mir da jemand helfen? :)
     
    #12 böhser Enkel, 5. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
Die Seite wird geladen...