Satio Sony Ericsson Satio Speicherkarte entfernen / Handy reagiert nicht auf Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von MrsSinkii, 25. Juni 2010.

  1. MrsSinkii

    MrsSinkii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider ist mit gestern mein Handy (Sony Ericsson Satio) herunter gefallen. Danach kam die Meldung, dass ich die Speicherkarte sicher entfernen soll. Erst wusste ich gar nicht was eigentlich los ist. Also habe ich nach der Speicherkarte gesehen, da sie nicht mehr drin steckte habe ich sie einfach wieder reingesteckt. Nun kann ich aber keine Musik mehr hören oder Bilder ansehen. Ich bekomme immer nur die Meldung "Datei nicht gefunden". Also habe ich versucht die Speicherkarte nochmal zu entfernen & wieder ein zu stecken. Aber auf irgend einem Grund reagiert das Handy nicht mehr drauf.
    Daher meine Frage was kann ich tun damit mein Handy die Speicherkarte wieder erkennt und wie kann ich die Speicherkarte sicher entfernen?
    Ich habe schon auf der Seite von Sony Ericsson nachgeschaut da steht nur "Drücken Sie die Ein/Aus-Taste und wählen Sie Speicherkarte E: entfernen". Wenn ich auf die Ein/Aus-Taste drücke erscheint bei mir aber nicht Speicherkarte entfernen. Was kann ich sonst noch tun?

    Vielen Dank im Voraus
    MrsSinkii
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hast du die Speicherkarte mal am PC angeschlossen und geguckt, ob diese noch erkannt wird und alle Daten drauf siind?
    Wenn nicht, dann sieht es fürs erste schlecht aus. Entweder du versuchst die Dateien wiederherzustellen (mit einem Festplatten Recovery-Tool, was auch Flashspeicher kennt) oder du formatierst die Karte über den Arbeitsplatz und ziehst dir alle Dateien wieder neu drauf.
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hört sich nach defekter Speicherkarte an.

    LG
     
Die Seite wird geladen...