Satio Sony Ericsson Satio - Kann man Android darauf installieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von vadim19931, 25. März 2011.

  1. vadim19931

    vadim19931 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tag

    Ich hätte da eine Frage zu dem Sony Ercisson Satio U1.

    Weiß irgendjemand ob man auf das Satio- Android draufspielen kann?

    Wenn ja, WIE?

    Es wäre super wenn ihr Nett und höflich antwortet und nicht irgendwie sachen rauslast wie, "benutze die sufu".. ich bin neu hier und die SuFu hat mir nichts gebracht.

    Danke im Vorraus.
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich gebe Dir eine andere, leider aber auch sehr kurze Antwort: Es geht nicht. Okay, ich muß es einschränken: Zumindest hat noch niemand herausgefunden wie, wenn es denn gehen sollte.
     
  3. vadim19931

    vadim19931 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    okay dankesehr.
    Ehm und weißt du vielleicht wie ich vom Satio aus (internet verbindung möglich) apps etc. runterladen kann?
    Also nicht erst vom Rechner aus laden dann aufs Handy ziehen, sondern direkt vom Satio aus?

    MfG
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Da der Ovi Store nur sehr eingeschränkt mit SE Handys zusammenarbeitet und Symbian ansonsten kein Market hat, würde ich im Browser die Seite öffnen, von der Du die App herunterladen willst und diese dann über den Browser laden.

    Oder Du probierst es über Sony Ericssons PlayNow™.
     
  5. vadim19931

    vadim19931 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ist playnow nicht kostenpflichtig?
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dort zu stöbern? Nein.

    Und nicht alle Apps kosten bei PlayNow was! Aber das bekommst Du angezeigt, bevor Du sie herunterlädst.
     
  7. vadim19931

    vadim19931 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir Kostet dort alles was.. irgendwie >.<
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann schaust Du nicht richtig! Kostenlose Apps sind z.B. Snaptu (Twitter, Facebook & News-Reader), Wisepilot (Navi), Opera (Web Browser), Quadrapop (Tetris Clone), ...
     
  9. vadim19931

    vadim19931 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ACHSO genau kurze frage, ich komme mit Wisepilot komplett nicht klar, das ist doch kein Navi? ich rall es nicht :>
    Kannst du mir da vielleicht auch weiterhelfen, ein tut oder so? :)
    Wäre Super Lieb.
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    1.) Ich habe kein Satio. 2.) Ich habe kein Symbian Handy. 3.) Hatte ich mein Vivaz - nutzt das gleiche OS wie ein Satio - nur zwei Monate und in der Zeit Garmin als Navi genutzt. 4.) Habe ich Wisepilot nie genutzt. Deshalb frage ich Dich: Wie soll ich da ein Tut schreiben?

    Aber vielleicht will das einer der anderen Satio Nutzer hier aus dem Forum machen?
     
  11. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Navi Systeme auf dem Vivaz / Vivaz Pro nicht so recht laufen wollen. Hatte TeleMap Navigator drauf, das lief eigentlich auch, dann wurde mir ein Update angeboten, welches ich heruntergeladen, installiert und ausprobiert hab. Weder eine Netzwerk- noch eine GPS-Verbindung wird aufgebaut. Gleichzeitig erscheint im Display die Meldung "Programm kann nicht gestartet werden, bitte erneut versuchen"...
    Wobei ich sagen muss, das Google Maps (ebenfalls Routenplaner on-board) einwandfrei funktioniert, aber ich denke es kann nicht Sinn und Zweck sein, dass man statt eines "richtigem" Navigationsprogamm Google Maps nutzen soll...
    Naja

    So Far

    Stefan
     
  12. sunnyboysn

    sunnyboysn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute erfolgreich auf meinen Satio Android 4.0 istalliert. War dieses Symbian S60 von Nokia auch leid.
    Eine anleitung dazu selbst fand ich Netzt allerdings auch nicht...
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Auf den Satio Andriod 4.0?

    Komisch, des Satio hat nicht im Ansatz die Hardware für 4.0, wie willst des dann installiert haben?

    Soll ich mal ausholen, warum es nicht geht?

    Es geht nicht, weil das Kernel komplett anderst ist. Es wird auch Linux nicht angenommen, somit kann man kein Andriod einbinden. Anderst wäre es bei Maemo oder WM oder sogar iOS. Diese können Linunx einbinden bzw basieren drauf.

    Denke das reicht für die groben Züge, warum es nicht funktioniert.

    Vorallem die Treiber fürs Satio beommste nicht. Weil Andriod noch keine 12MP Kamera hat. Viel Spass dann mit der Kamera. :D

    LG
     
  14. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Son Blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört..you made my day
     
  15. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Pictures, or this never happened


    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  16. mase80

    mase80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    er meinte bestimmt Voyager HS oder ähnliches. Hab auch noch nicht gehört dass Andriod auf so nem alten Handy läuft. ;)
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    sicher doch...ich hab Android sogar auf meinem Toaster . Sogar 20.0 wo ist das Problem ?
     
  18. mase80

    mase80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    toasting im appstore :banging:jeah
     
  19. Unmöglich ist es nicht, auf einem Satio Android zu installieren, aber wer sollte sich bitte die Mühe machen, auf so einem alten Smartphone ein OS zu porten? Bzw sollte man erstmal den Linux Kernel auf einem Satio zum Laufen bringen, was an sich schon eine große Herausforderung ist.

    Demzufolge: Nicht unmöglich, aber definitiv nicht der Mühe wert
     
Die Seite wird geladen...