Satio Sony Ericsson Satio - Grüne und rote Taste bei Anruf sperren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von redmancall, 10. Jan. 2011.

  1. redmancall

    redmancall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich finde über die Suchfunktion leider nichts was mein Problem beseitigt, kann mir aber nicht vorstellen das ich der einzige bin den das stört.

    Ich habe mein Satio den ganzen Tag in der Hosentasche und jedes Mal wenn ich einen Anruf bekomme, nimmt das Handy den Anruf an oder weist ihn ab, weil die rote und grüne Taste des Telefons so empfindlich sind und diese durch die Bewegung beim laufen gedrückt werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Tasten zu sperren? Das Programm S2U2 soll das wohl können, läuft aber nur unter Windows Mobile...nUnlock und Screenlock sperren per Slider leider auch nur wie die normale Tastensperre und sobald ein Anruf kommt ist es deaktiviert.

    Vielleicht kann man diese Tasten ohne zerlegen auch dauerhaft stilllegen?Wäre mir lieber wie der derzeitige Zustand.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank.
     
  2. Daywalker

    Daywalker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir ma ein Tipp gebn.

    Also Sperren geht sicherlich aber es dan wieder zu endsperren ist ne andere sache .
    Aber pack es in die Brusttasche oder verkehrtrum.
    Das Problem kenn ich ja nicht zu gut ... Sage nur LG-KP-500 Cookie ...
    da kamm es andauernd auch und hat die Musik und co angeschaltet..

    Naja aber mein Coseng hat das Satio und ihm passiert es nicht aber du bist nicht der einzigste den das stört
     
  3. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Glaub nicht, dass das so einfach geht. Die Funktion ist ja dazu da, dass man nicht erst mühsam die Sperre raus machen muss, wenn ein Anruf reinkommt. Hast du das Gerät in einer Tasche? Vielleicht hilft das was?
     
  4. redmancall

    redmancall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke ihr beiden. ja das handy ist in einer stofftasche. ich habe das problem mittlerweile notdürftig gelöst indem ich mir einen streifen einer chromleiste (etwa 1mm hoch) auf die breite des satio´s zugeschnitten habe und mir diesen dann direkt unter meine tasten geklebt habe. nun wird keine taste mehr bzw. nicht mehr der untere teil des tochscreen´s gedrückt und ein anruf nicht mehr automatisch angenommen/abgelehnt.

    funktioniert super und sieht garnichtmal sooo schlecht aus...vielleicht hilft dies auch noch anderen. das man natürlich an nem 350euro teuren telefon noch basteln muss damit es sich nicht selbstständig macht ist trotzdem sehr traurig, aber wie dem auch sei, seit das problem nicht mehr besteht liebe ich das satio und finde, es ist ein super begleiter.
     
Die Seite wird geladen...