Sony Ericsson Satio Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von German737, 23. Feb. 2010.

  1. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    Ich spiele mit den Gedanken mir ein Satio zu holen was sagt ihr lohnt es sich?

    Es ist ja ein Synbian System drauf also viel Umstellung und soweit ich weiß keine Akkuanzeige in % mehr :D
    Ich fand das immer toll ja.. :(

    Hat jemand das Gerät und kann mehr dazu sagen?
    Wie kommt man mit dem Touch klar?

    Gibt es viele Programme für Synbian?
    Wie surft es sich mit dem Teil was mir sehr wichtig ist?

    Jetzt seit ihr gefragt..

    Oder doch lieber ein Aino?
     
  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    "Gibt es viele Programme für Symbian?"

    Ja sehr sehr viele . Die findest du überall im Netz und teilweise auch hier in der downloadbase .


    Also ich find das satio nicht so dolle , Sony erricson sollte noch sehr viel an seinen touchscreen Handys arbeiten .
     
  3. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    die meisten sind hier ---> http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...x-aller-vorgestellten-spiele-anwendungen.html
    der touch ist eig. sehr gut :) lässt sich weich und locker bedienen :)
    ich surfe mit dem sato sehr oft ununterbrochen :)
    da es wlan hat gibt es keine probleme :)
    die cam hast 12 PMX aber nicht so gute farben ( schau dir mal den thrwad "je mehr pixel desto schlechter das bild an...)
    aber ich bin trotzdem von den bildern begeistert :)
     
  4. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    9
    Ich kann dir nur ein Tip geben, das Satio ist momentan im Test, wir werden bald ein Testbericht lliefern dann wirst du alles aufs kleinste Detail gesagt bekommen...
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Also ich kann dazu wohl am meisten sagen, denn ich hab es da und kann es vergleichen.

    Touchscreen ist schlecht, sehr schlecht. Im Vergleich zum N97 oder 5800. Von iPhone, Corby reden wir gar nicht erst.

    Menü bzw System ist schlecht übersetzt von SE.

    Menü ist bei den Gerät auch sehr langsam in Vergleich zum N97 oder 5800, obwohl mehr RAM und besserer Prozessor vorhanden ist.

    Kamera ist schlecht, denn die Bilder sind für 12 MP einfach schlecht. Rauschen ohne Ende!

    Was Modding angeht, kommt es an das 5800 ran.

    LG
     
  6. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir eher zum Nokia X6 raten... Das Touchscreen ist einfach überirdisch...
     
  7. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Na toll jetzt hab ich 5 User jeder sagt was anderes :'(

    Also würde sehr ungern kein SE nehmen wie sieht es mit HTC aus?
     
    #7 German737, 24. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2010
  8. Dr.André

    Dr.André Guest

    Hat du es mal in deinen Händen gehabt ? Ich meine nur das bis jetzt alle SEs nicht mein Fall waren . Die Bedienung davon stimmt irgendwie einfach nicht . Alles nicht zu vergleichen mit der Bedienung anderer Handys wie dem Konkurenten Samsung oder Apple . Ich weiß auch nciht warum .

    Aber wenn es dir gefällt lass dich von mir nicht abhalten . Am Schluss solltest eh du entscheiden .
     
  9. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte sehr sehr viele SE's und war immer zufrieden.. vorher eben Nokia...

    Aber flüssiger als beim P1i ist es doch schon oder?

    Mir ist nur das surfen wichtig.. und dann noch ich bin gewöhnt am Handy zu schreiben wie auf einem Handy also mit T9 und so das kann aich auch relativ schnell ich kommt irgendwie klar wenn ich auf einmal so eine mini qwertz Tastatur habe gewöhnt man sich dran und gibt es auch so eine normale Ansicht also mit Zahlen und so wie auf jedem Handy?

    Kann man mit Touch Phones vernünftig tippen?

    Sind Samsungs da allgemein besser was Touch angeht weil die sind irgendwie pberall ganz oben Apple will ich dich ich hasse Apple.

    Was meint ihr Synbian oder Windows Mobile?
    Was lohnt sich welche Handys gibt es?
     
    #9 German737, 24. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2010
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Also ich habe mir gestern das HTC HD2 angeguckt. Das hat WinMobile 6.5.3 drauf, meine ich jedenfalls. Jedoch gefällt mir der Menüaufbau davon nicht so gut. Glaube, dass du dir das mal anschauen solltest (wenn du überhaupt ca. 500€ dafür übrig hast).
    Wenn du ein Tochscreenhandy haben willst, was gut ausgestattet ist, ne gute Cam hat& viel Speicher vertragen soll, dann bist du mit dem LG GC900 ganz gut bedient. Ich kann dir sagen, alles gut, nur nicht, dass es manchmal Aufhänger (3mal/Woche) hat.
     
  11. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Naja LG kommt mit gar nicht in die Tüte habe mir jetzt einige Videos und Test angesehen und naja das Satio hat Macken aber es ist ein SE nur das Synbian nervt wirkt für mich doch schon etwas überholt im Gegensatz zum Windows Mobile..

    Mir fehlt nur die Tastatur die hätte ich beim N97 aber das kostet irgendwie mehr als das Satio..
     
  12. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Hat niemand mehr was parat?
     
  13. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    das sony ericsson vivaz (pro) könnte dich noch interessieren. Wenn du unbedingt eine hardwaretastatur brauchst, dann das vivaz pro! ;)
     
  14. tini22

    tini22 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    21
    also ich hab auch das satio und ich hab eigentlich keine fehler bin voll zufrieden und der touchscreen ist auch gut
     
  15. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja mal eine ganze andere Meinung..

    Hat noch jemand was zu meinen Fragen die ich oben gepostet habe?
     
  16. tini22

    tini22 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    21
    naja ich sag mal so ich hab schon gewisse ansprüche an mein handy wie es sein sollte und was es können sollte und da bin ich ganz ehrlich top handy, muss dazu sagen hatte davor aber auch schon 2 mal das satio und hatte wohl montagshandys erwischt bei dem einen ist es andauernd abgestürzt das andere war gleich defekte hörmuschel.und das jetzt top ohne irgend welche mängel
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Ich sags ehrlich, das Satio hat meiner Meinung nach nichts, was wirklich gut ist.

    Bei mir liegt es mehr rum, als es nutzen sieht. Ich modde da nur noch rum und habe es fürs Forum zum Supporten.

    LG
     
  18. winnetou1

    winnetou1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin SE-Fan aber ich glaube bis zum richtigen Touchscreen ist es für SE noch ein weiter Weg.
    Beim Kauf hat man nichts halbes oder ganzes.
    LG
     
Die Seite wird geladen...