Sonstige Sony Ericsson S500i - Mikrofon auswechseln

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von urmel123-0, 8. Sep. 2010.

  1. urmel123-0

    urmel123-0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe mir schon viele Anregungen hier besorgt, aber jetzt komme ich nicht weiter und habe eine Frage:
    Bei meinem S500i funktioniert das Mikrofon nicht mehr.
    Habe mir ein neues besorgt und ausgetauscht, aber es funzt nach wie vor nicht.
    Habe gegoogelt und Antworten gefunden, die jedoch nciht eindeutig sind.
    Einmal wird gesagt, das Mikro wird nur gesteckt und ein anderesmal muss es gelötet werden.
    Habe gesteckt und alles beim alten.
    Aber frage mich, wie löten?
    Es ist doch kein Kontakt da!?
    Kann mir bitte jemand helfen???
    Dieter
     
  2. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    hier nun ein par bilder vom S500 Micro ... ich habe 5 davon und auch 4 baugleiche W580 ... es ist immer das gleiche

    anbeigesagt:
    1. das Micro wird gesteckt !
    2. der Konnector ist auf das Flex-Band gelötet.
    3. dort löten ist extrem riskant und aufwendig .... auch wenns nicht so ausschaut !
    4. die Leiterbahnen im Flex sind EXTREM dünn ...
    5. solltest du ein neues Mirco haben das so ausschaut wie auf dem Bild und es geht immernoch nicht ist eine oder beide der Flexverbindungen gebrochen.
    6 Rettung - neue Tastatur-UI kaufen ... bitte aber Original

    :D ... sooooo ich hoffe du bist jetzt schlauer bzw ich habe geholfen ... viel Spaß :D


    06092010492.JPG 06092010491.JPG 06092010490.JPG 06092010489.JPG 06092010488.JPG
     
  3. urmel123-0

    urmel123-0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, Alector. Das hat mir sehr geholfen.
    Jetzt bin ich schlauer. :))
     
Die Seite wird geladen...